externe festplatte wird nicht mehr erkannt

wrists

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
185
hallo,

ich habe eine externe festplatte 250GB von Maxtor

hab einen neuen pc mit vista 64 bit. gestern ist die festplatte noch gegangen, wurde erkannt und alles funktionierte. heute habe ich sie wieder angeschlossen, jedoch wird sie nirgends angezeigt, im gerätemanger nur als "Unbekanntes Gerät". hab dann auch "Treiber aktualisieren" gemacht, aber da stande dann nur, dass der optimale Treiber schon installiert ist.
habe auch schon über google gefunden, dass man usbport.inf und .pnf in windows\inf ordner kopieren soll, jedoch sind die 2 dateien dort schon

habt ihr noch eine idee? :[

ach ja, ich habe nur mal vor kurzem so einen mausbeschleuningungsfix installiert (wcafix)
da musste man über eingabeaufforderung "testsigning aktivieren". aber ich glaub daran kanns nich liegen ;p
 
Funktionieren denn andere USB-Geräte an dem Port? Andere Ports schon mit der Platte ausprobiert? USB-Controller im abgesicherten Modus (F8) deinstallieren und neu booten, dann werden diese wieder neu installiert.
 
ja alle anderen funktionieren

hab jetz nochmal probiert, hatte vorher winamp gestartet, dann die festplatte angeschlossen, dann gings auf einmal

bei winamp kam dein ein fenster, ob das angeschlossene gerät ein mp3-player ist :p

keine ahnung ob das jetzt zufall war oder nich :p
naja
 
Zurück
Oben