Boot durch externe Platte langsam

azonic

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
239
Hallo Leute,

leider hat mir die SuFu iwie nicht weitergeholfen.
Ich habe folgendes Problem:

Meine WD MyBook 250 GB externe verzögt den Bootvorgang von Vista um ca. 1 Minute. Wenn ich die Platte vor dem Boot abziehe, fährt er ganz normal und schnell hoch.

Eine Firmware von Western Digital gibts wohl nicht und auch alles Vista Pachtes sind installiert.

Weiss jemand eine Lösung?


Danke

Grüße
azonic


PS: Wenn ich die Platte nach dem Boot wieder anschliesse, wird sie von Vista garn nicht mehr erkannt!
PPS: Achja es handelt sich um die 32 Bit Version.
 
steht sie dann auch nicht im gerätemanager ( hardware mit probs. o.ä.) ?

mfg
 
Ich verwende unter anderem genau diese externe Festplatte. Wenn Vista bereits läuft und ich die externe Platte einschalte, wird sie im Vergleich zu anderen Modellen (Maxtor) relativ spät erkannt. Vielleicht liegt es also daran, dass sie lange braucht, bis sie einsatzbereit ist.
 
Im Gerätemanager ist alles i.o. !

@ keshkau: Das mag gut möglich sein. Liegt es daran das die Platte schlichtweg noch nicht kompatibel zu Vista war (ist ja fast schon 2 Jahre alt)? Eigentlich müsste es doch iwie einen Trick oder Patch geben...
 
hi, ich besitze selber 3 externe WD my Book Festplatten und das komische ist das 2 davon (1x250GB 1x320GB) den Bootvorgang erheblich verzögern und mit einer (1x500GB) startet es ganz normal, die eine mit der es normal startet ist auch sofort erkannt wenn ich sie im win Betrieb anschließe. Hab leider bis jetzt auch noch nicht rausgefunden woran es liegen kann. mein PC brauch nun immer so ca 3-4 Minuten beim booten, da alle Platten mit anngehen ^^

Villeicht liegts ja daran das ich die 500Gb ein Jahr später gekauft hab und die irgendwas an der Technick verbessert haben, anders kann ichs mir jedenfalls nicht erklären.
 
Danke, also haben das Problem wohl alle mit den "alten" Externen. Ich denke WD liefert keinen geeignete Firmware für Vista nach. Da gibts wohl irgendeinen Konflikt.
Oder weiss noch jemand Rat?
 
Zurück
Oben