4 stehn zur verfügung nur eins wird gewählt! ; )

fizzner

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4
hey leuds
ich will mir demnächst ein E6750 zu legen. weis nur noch nich welches board ich als bettchen für den prozi zur verfügung stellen soll.
da soll noch ne 8800 gt rauf und 2 gb geil black dragon.:evillol:
zu auswahl stehn:
ABIT IN9 32X-MAX Beast
FOXCONN PA35A-S
GIGABYTE GA-P35-DS4
ASUS P5K Pro
also das beast ist absolute schmerzgrenze an geld!
ich bin zur zeit auch so für das board (beast) weil ich mir die möglichkeit für ne zweite graka offen halten will und dann nich nur ein pci auf 16 lanes haben will sondern beide auf auf 16x
nur ich frag mich ob der chipsatz nich zu alt is und ich deswegen lieber einen p35 nehmen sollte??
dann hab ich noch ne frage und zwar wie sieht das mit pci express 2.0 aus? bei dem asus board steht nähmlich pci e 2.0 (bei hardwareschotte).
danke das ihr euch mein gesülze anhört! frohes schaffen :D
 
die geils würd ich mir verkneifen und A-Data oder Aenon nehmen
Sonst soll das Abit IP-35(Pro) sehr gut sein
 
Erm, ne Frage, warum ist das MSI P35 Neo2-FR/FIR nicht dabei? würde auf alle fälle das nehmen, ist auch eines der günstigsten.
 
wiso der geil ram hatt doch gute clockings und geil is ansonsten ne super firma???
 
das ja doll! ich dachte immer das der E6400 das größte oc potential hat. naja dazugelernt :)
ja ich hab aber ne kleine phobie gegen msi boards weil bei mir sind schon 2 abgeschmiert und´m bekannten gehört ein pc laden und der sacht wenn einer reinkommt mit problemen am rechner liegts meistens an einem msi board.
deswegen wollt ich erstma was anderes probiern!
wie ist das denn nu mit dem nVIDIA nForce 680i SLI chipsatz is der noch zu gebrauchen oder zu alt?
 
Also, wenn du zwei 8800GT verwenden möchtest, funzt das nur auf einem Nvidia-Chipsatz. Der 680i ist halt ne echte Zicke, vor allem mit nem Quad, aber wenn Du SLI wirklich willst kommst Du nicht drum herum. Der P35 ist vom Chipsatz her viel besser, ich kann da mitreden, hatte in letzter Zeit Gigabyte P35-DS3 und X38-DQ6 mit nem Quad. Wollte auf dem X38 mal CF mit zwei 3870 antesten. Die Leistung war schon echt stark, aber die ATI Treiber ließen mich meine alten Spiele nicht mehr spielen, die schon etwas betagter sind. Darum habe ich mir nen Asus Striker Extreme mit 680i zugelegt um mal SLI gegenzutesten. Der Chipsatz ist halt um Längen launischer als die Intels, vor allem beim ocen. Wenn Du nur @stock bleiben willst mit der CPU kein Thema.

Also Resumee:
Wenn Du sofort SLI machen willst NVidia 680i Board, sonst erst einmal günstiges
P35 Board.
Mein Favorit ist für P35 das GA-P35-DS3. Das DS4 bietet nichts was man unbedingt bräuchte gegenüber dem DS3. Gut soll auch das MSI P35-NEO sein, aber das hatte ich noch nicht.
 
wenn man kein msi möchte würd ich das abit ip35 nehmen :)
über gigabyte liest man viel gutes aber auch viel über bugs und speicherprobs.
kann man pech haben denke ich.
mfg
 
bstrd schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das kann man aber mit jedem Board haben, lese gerade in nem anderen Thread mit, da hat jemand arge probleme mit nem MSI p35 Platinum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Das mit den Bugs liegt nicht an Gigabyte, sondern an den Chipsätzen
2) Man kann nicht so oft negatives von Abit, MSI,... usw lesen, weil kein Schwein sie hat.
 
haha, geile aussage.
du willst mir sagen kein schwein hat msi oder abit im rechner und alle nutzen gigabyte :D
ich lieg gerade unterm tisch vor lachen.
 
Danke Jungens habt mir sehr geholfen!
wie is das denn nu mit pci e 2.0? gibts schon boards die damit ausgestattet sind?

-------

also eher abit oder gigabyte??? = D

-------

oder asus??....scheise ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben