939 sys Graka defekt! Neu muss her

L

LaZz

Gast
Hi Community!

Da meine Grafikkarte nun vollends den Geist aufegeben hat, würde ich gerne einmal eure Meinung einholen, was für eine Karte mit meinem System am besten skalieren würde. System steht unten in der Sig. Mein Cpu geht definitiv auf 2,640 ghz primestable. Denke aber ich kann ihm noch knapp 100mhz abringen durch Vcore erhöhung, lasse es aber im mom da die kühlung das meiner Meinung nach im mom nich hergibt.

hab nen 22" LCD mit nativen 1650x1080. was sollte eurer meinung nach in mein system passen. will schon die aktuellsten games zocken. allerdings is mir Crysis EGAL :D is keine massstab für mein sys denke ich :lol:

vielen dank schonmal.

Edit: hab leider keine Garantie mehr. Hab die Rechnung verlegt ...... ich weis :D

greetz LaZz
 
Würde auch sagen eine HD 3850/3870 oder eine GeForce 8800 GT, wenn zu einem vernünftigen Preis verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von dem Finanziellen Standpunkt aus tendiere ich atm auch zu Ati allerdings weis ich mich nicht von der illusion zu befreien ne 8800 gts würde mir gut tun :D:D:D bitte helft mir dabei und sagt mir wies realistisch aussieht :D

danke schonmal

greetz LaZz
 
Ich weiss ja nicht ob der Mehrpreis zur GTS wegen der paar Frames lohnen.
 
Realistisch sieht es so aus, dass ich momentan erst mal in deiner nativen Auflösung mit der 256er AMD 3850 Karte spielen würde. Die Leistung reicht OHNE AA & AF.

Wenn du gerne anstelle von 140€ 300 (?) ausgeben magst, dann nimm die 8800gts G92 - mit ihrem künstlich beschnittenen Speicherinterface.
 
kommt auch darauf an, wieviel du max ausgeben möchtest

ich hab mir heute die HD2900 Pro geholt für 135€ und werde diese auch auf die HD2900 XT übertakten ... unschlagbarer preis, nur halt soll die lautstärke lauter als bei der HD38x0 sein und ein stromfresser

trotzdem sehr interessant
 
Als erstes würde ich jede 7900er einseln ausprobieren .
Wenn das nicht klappt Ati 38X0 oder eine 2900pro -> XT oder 8800 gt wenn du Nvida LEIBsT(!):D
Oder du wartest du holst dann die neue Generation?!(wenn du warten kanst)
 
ic hweiss ja nicht aber bei einem Asus A8N32-SLI Deluxe mit nforce 4 chipsatz kann es ihm passieren das der chipsatz sich nicht so recht mit der ATI karte versteht. hatte ich mit einer 1950 pro und einer 1950GT.
Deswegen habe ich nun eine GTS640 drin. die sind aktuell lieferbar ab 250 euro.
 
Freund mit nForce 4 und HD 3870...!
Läuft...!

Ich würde die HD 3850 oder 3870 nehmen.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten

Ich hätte nun die Frage ob man die 8800GTS bezogen auf mein System in betracht ziehen kann, oder ob mein System irgendwo einen Flaschenhals hätte. Es lohnt ja nicht sich für 300€ ne Karte zu holen um dann keine Effektive Leistungssteigereung zu haben. wäre mein System beispielsweise Stärker mit ner GTS als mit ner GT?
welchen Unterschied macht Dx 10.1 zu 10 wäre auch noch zu klären.

Was meint ihr ?

greetz LaZz
 
Ich habe einen X2 3800+ @2x2,7 Ghz und ne HD 3870 (System in der Sig nicht mehr aktuell ;))und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Crysis auf Medium auf 1680x1050 läuft flüssig. Ansonsten zocke ich alles (COD4, R6Vegas, GRAW 1+2, Bioschock) auf 1680x1050 auf höchsten Einstellungen (wenn möglich mit 4xAA).

Kann dir die 3870 also wärmstens empfehlen. Wenn du keine empfindlichen Ohren hast, wäre die 2900 Pro für um die 135 € natürlich eine echte Alternative. Wenn es eine 3850 sein soll, dann würde ich zur 512MB-Version greifen...

EDIT: Bezüglich 8800 GTS hängt es natürlich stark von Spiel und deinen Einstellungen ab, wo der Flaschenhals steckt. Bei hohen Einstellungen bei nativer Auflösung auf nem 22"er wird deine CPU in den meisten Games nicht limitieren sondern wohl eher die Grafikkarte. Dx10.1 bringt im Moment keinen Vorteil. Ob sich das in naher Zukunft ändert halte ich für unwahrscheinlich.
Du solltest dir eher die Frage stellen ob dir die 8800 GTS 100€ mehr wert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber die gt als die gts, denn für die gts wäre dein system eher lau

aber wenn du in zukunft dein system wechseln willst und das geld ausgeben kannst, dann würde nicht viel ggn die gts sprechen

du allein musst das halt wissen

- wie lange willste das system noch haben :?
- wieviel möchtest du z.Z. ausgeben :?
- wenn du in zukunft wechseln würdest, könnte es vllt sein, dass du mit der gts lieber als mit der gt zufrieden wärst :?
- gibt es zu dem zeitpunkt vllt scho eine andere P-/L- Graka

viele viele punkte :)
 
Finde die x2900pro unvernünftig. Hd3850 ist klar das bessere Paket auf lange Sicht.
 
Die HD3850 ist schneller und sparsamer. Warum eine 2900pro verstehe ich auch nicht so ganz :rolleyes:
Ist zwar auch nicht schlecht die Karte, aber unnötig verschwenderisch.

Für das System passt eine HD3800er ganz gut.

Du würdest allerdings auch einen Unterschied zwischen 8800GT und 8800GTS merken.
Besonders in GraKa-lastigen Spielen -> CRYSIS oder bei AA/AF
 
Ich denke ich will mein System noch ne ganze weile behalten und es ist nun die Frage wie schnell die Spiele so Grafiklastig werden wie Crysis(sry is eigentlich nicht mein Massstab :D), ohne meine cpu zu überfordern.

Meine Vermutung geht indes dahin, dass eine GTS auf lange sicht besser wäre, weil ich denke, dass die Spiele Grafik bald weiter enorme sprünge macht, während die Physik Ki etc sich nicht so rasch weiter entwickeln.

sollte das zutreffen, wäre wohl die 8800 GTS die erste wahl.

Nur weis ich nich ob der Preis atm gerechtfertig ist.

hoffe ich kann noch lange genug warten bis die wirklich verfügbar is.

warte insgeheim auf ne krasse Oc gts für unter 300€ :D

Ich hatte mir auch schon überlegt als übergangs karte ne x1650pro zu holen fürn nen Fuffi
und auf ne gute gts zu warten.

was haltet ihr davon

greetz laZz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben