Windows x32 auf x64 ?

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
HallOo,

gibt es einen weg mein Windows x32 (OEM Version) kosten frei bzw. für wenig geld auf das x64 bit umzusteigen ?


wenn ja, wie ?



liebe grüße
 
aber bei dem OS 64 funktioniert mein x32 serial ?

(ich hab ja Windof original (x32 und den serail auch dafür) -> nun möchte ich x64 -> bedeutet das wieder 100€ ausgeben) <---- so meinte ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bei XP funktioniert sie nicht da brauchst du dann ne komplett neue. Bei Vista 32 und 64 geht das ohne Probleme. Da brauchst du dann wenn du nur die OEM Version hast die OEM Version mit 64Bit. Dann einfach installieren. Das geht dann auch relativ kostengünstig direkt über den MS Support bzw. schau mal hier im Forum, da war mal so ein Fred der genau das beschreibt.
 
bei VISTA gibt es eine upgrade DVD für wenig geld (<10 euro).
bei XP weiß ich nicht obs das auch gibt...vor allem bei einer OEM lizenz.

in jedem fall .. wirst du aber neuinstallieren müssen.

und bevor du dir XP 64 bit drauf machst .. bzw. ggf. noch eine volle lizenz dafür kaufen musst...nehm lieber gleich ein VISTA 64 (~ SB Version um die 170euro).
macht dann vermutlich mehr sinn als die 64bit XP noch zu verwenden.

kommt letztlich aber auch darauf an .. auf was du installierst ..
welche gründe bewegen dich auf 64bit umzuteigen ?
 
Um von XP x86 auf XP x64 umzusteigen, benötigst du eine neue Lizenz (beinhaltet auch einen neuen Product-Key).

Lediglich bei Vista ist es von x86 auf x64 umzusteigen, da dort auch der Product-Key für gültig ist. Aber auch dies bedingt ein entsprechendes Installationsmedium nebst Neuinstallation.
 
ich bin jetz mal ein bisschen durch's world wide web gesurft und bis zur Microsoft supportanfrage gekommen ...

die wollen pro supportfrage 72€ von mir oO

--------------------------------------------------------------------

wo muss ich mich denn melden, wenn ich zu meiner Vista x32 die x64 bit version bekommen möchte ?


grüße


Ps: wenn ich von nem freund die Home Premium x 64 nehme und meinen Home Premium x32 Serial nehme ... klappt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ s0x1cK

lies noch mal meinen Beitrag ..... :confused_alt:

Bzgl. Upgrade heißt das Stichwort für die Suche hier im Forum oder bei "Tante Google" anytime+upgrade nen Link "auf dem Silbertablett" gibbet bei mir nich :D
 
ich bedanke mich bei euch, habs gefunden


liebe grüße aus dem schönen thüringen ;D
 
Hi!

Ich hänge mich mal hier rein... Ich nutze eine Vista Ultimate x32 OEM/Systembuilder-Lizenz und wollte mir jetzt auf windowsanytimeupgrade.com eine x64 DVD bestellen. Dort kommt dann aber ein Fehler, wenn ich meinen Key eingeben will.

Gibt es einen anderen Weg, um an ein x64-Medium zu kommen? Soweit ich das ja verstanden habe gilt meine Lizenz auch für x64, oder?

Danke!
 
der windows anytime upgrade service ist seit dem 20. feb 2008 geändert, es werden nur noch komplette Pakete mit Seriennummer rausgeschickt, aber nciht einzelne DVDs.. viell. mal bei der Hotline nachfragen von Anytime Upgrade, dass du nur den Datenträger benötigst.
 
Zurück
Oben