Bootmanager

unni

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
898
Hi,

hab mir testweise mal das Vista 32 Bit auf eine gesonderte Festplatte gehaun ums mir anzugucken! Hab das ganze jetz formatiert da ich vor habe die Platte aus meinem System zu entfernen, allerdings kommt wenn ich den PC einschalt immer der Bootmanager und gibt mir noch 2 Auswahlmöglichkeiten (darunter das bereits gelöschte Vista32 bit)!

Einer ne Idee wie ich das entfernen kann?
Damals wars doch immer so schön easy in der boot.ini von XP zu entfernen :rolleyes:
 
CD \
FIXMBR
FIXBOOT
COPY ~:\i386\ntldr C:\
COPY ~:\i386\ntdetect.com C:\
ATTRIB -s -h -r boot.ini
DEL bootmgr
DEL boot.ini
REN boot.bak boot.ini
ATTRIB +s +h +r boot.ini
EXIT


(die ~ durch den Laufwerksbuchstaben des CD Roms ersetzen, z.B. F)

So schaut es wohl aus.
 
Sorry für die noobi Frage aber wo geb ich das ganze Zeug ein?
Einfach inner CMD oder muss ich dazu extra ne WinXP / Vista DVD einlegen und dann im MS Dos eingeben oder wie oder was? *g*

e: Bzw wenn ich mir morgen Vista neu installieren würde auf die formatierte WinXP Partition...wäre das ganze damit dann auch behoben? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte ich vergessen - einfach über die Windows XP CD Reparaturkonsole gehen.
 
unni schrieb:
Sorry für die noobi Frage aber wo geb ich das ganze Zeug ein?
Einfach inner CMD oder muss ich dazu extra ne WinXP / Vista DVD einlegen und dann im MS Dos eingeben oder wie oder was? *g*

Sorry, das passt jetzt nicht zum Thema; Es gibt keine "noobi Fragen" !(!)
Sonst bräuchten wir kein(e) Computerbase(-foren), oder Leher in der Schule, die dafür arbeiten.

Jemand sagte einmal:
"Es gibt keine blöden ("noobi") Fragen." Das dazu. ;)
 
Zurück
Oben