Windows XP neuinstallieren Welcher schrittt kommt wann

|GorE|Priest

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
999
Hi Jungs,
Ich habe ein Problem.
Ich soll den Laptop von einem Kollegen reparieren und will dazu das Betriebssystem reparieren lassen.
Bei Windows XP Pro kommt diese Abfrage wenn man nach der ersten Abfrage auf neuinstallieren geht (anstatt auf die Reparaturkonsole oder setup abbrechen)
allerdings handelt es sich hier im XP Home und sobald ich auf neuinstllieren gehe kommt die Abfrage ob ich Partitionen löschen oder neuerstellen will und auf welchem Laufwerk ich Windows installieren will.

Ich frage mich also:
gibt es die Möglichkeit Windows automatisch reparieren zu lassn bei XP Home nicht?
oder kommt diese erst wenn ich eine Partition ausähle um Windows zu installieren auf der schon Windows installiert ist.

Ich hoffe mal mein Text verwirrt euch nicht zu sehr....
Ich wäre für jede hilfe sehr dankbar =)
 
Danke für die schnelle antwort.
Das hatte ich befürchtet!
bei dem Lapi findet er keine bereits vorhandene Windows installation.....
naja mal sehen wie ich weiter mache aber danke für die hilfe
 
Wenn keine Version gefunden wird, ist es die falsche Windows version, dann ist auf der CD das installierte SP noch nicht drauf, welches sich bereits auf dem Laptop befindet.
 
Naja habe das Problem im endefekt sehr einfach lösen können.
habe im Setup die wiederherstellungskonsole aufgerufen und dort erst den "mbr" (masterbootrecord) neu schreiben lassen und anschliessend einen checkdisk durchlaufen lassen.
Dabei hat das system den fehler wohl gefunden und behoben.
Ich denke mal die Festplatte hatte sich einfach irgendwo aufgehangen und damit irgendwelche dateien blockiert.
 
Zurück
Oben