Atomic Bomberman auf XP spielen...

benybeny

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
90
hi,

hab grad mal in meinen alten Sachen gekramt und Atomic Bomberman gefunden, zack installiert und nichts passiert. Kann es sein, dass das Spiel unter XP nicht funktioniert? Ist glaub ich noch unter Win 95 aufn Markt gekommen. Habt ihr einen Tipp, wie ich es zum Laufen unter XP und vielleicht auch unter Vista bekomme?

Vielen Dank!

g beny
 
Ich bin mir ganz sicher das das unter XP läuft, wir haben das nämlich hier auf ner LAN im Turnier gezockt :)
Es lief in keiner DOS BOX, aber ich weiß auch nicht obs ne spezielle Version war oder ob irgendwelche Paramerter gesetzt waren. Hast du mal versucht Win2000 oder Win98 Kompatibilitätsmodus bei der Ausführbaren Datei zu setzen?!
Die DosBox sollte es allerdings auch zum laufen bringen!

Edit: man, ich bin echt zu lahm :)
 
Zuletzt bearbeitet: (zu lahm)
Lade dir Dosbox runter ist ein unter GPL stehender DOS Emulator. Der ist sogar teils in Steam verbaut um die alten Sachen spielbar auf XP und Vista zu halten.
 
Vielen Dank Jungs!

Auf Euch ist echt verlass!

Spiel startete schon im Kompatibilitätsmodus... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Also Merci beaucoup!!!!

g beny
 
Zurück
Oben