8800 GTS oder 8800 GT

BMW-Power1991

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
60
Hallo

Ich wollte mal fragen was eigentlich der Unterschied zwischen der GTS und der GT ist, außer dem Kühler und Takt.
Ich habe bei KM diese 2 Karten gesehn. Welche ist jetzt eig. die bessere von beiden. Preislich sind sie gleich.
Welche würdet ihr mir empfehlen?



Zotac (Retail) 8800GT AMP! 512MB 2xDVI/TV

Technische Daten
Chipsatz der Grafikkarte: GeForce 8800 GT
Grafikkartenspeicher: 512 MB
Speicherinterface: 256 bit
Taktung der GPU in MHz: 700
Taktung des Speichers in MHz: 2000
RAMDAC: 2x 400 Mhz
PCI-e x16: Ja
Steckplatz der Grafikkarte: PCIe x16
Anschlüsse der Grafikkarte: 2x DVI
TV-Out: Ja
Max. Auflösung: 2560x1600
Direct-X Version der Grafikkarte: 10.0
Farbtiefe: 32 bit
SLI Support: Ja
Kühlung der Grafikkarte: aktiv
Verpackung: Retail


Zotac (Retail) 8800GTS 512MB 2xDVI/TV

Technische Daten
Chipsatz der Grafikkarte: GeForce 8800 GTS
Grafikkartenspeicher: 512 MB
Speicherinterface: 256 bit
Taktung der GPU in MHz: 650
Taktung des Speichers in MHz: 1940
RAMDAC: 2x 400 Mhz
PCI-e x16: Ja
Steckplatz der Grafikkarte: PCIe x16
Anschlüsse der Grafikkarte: 2x DVI
TV-Out: Ja
Max. Auflösung: 2560x1600
Direct-X Version der Grafikkarte: 10.0
Farbtiefe: 32 bit
SLI Support: Ja
Kühlung der Grafikkarte: aktiv
Verpackung: Retail


Danke
MfG BMW-Power1991
 
Stimmt nicht so ganz die GTS hatt mehr schadereinheiten und sollte ein bisschen schneller sein.
Die beiden nehmen sich aber nicht viel ;).
 
Nicht nur ein bisschen schneller. Teilweise ist sie sogar um ein ganzes Stück besser, aber manchmal auch nur ein paar fps.

MfG paxtn
 
Die 8800gt iss aber schon recht stark übertaktet der unterschied wird nicht ganz so groß sein.^^
 
Die GTS ist etwas schneller wie die GT dadurch das sie mehr shadereinheiten besitzt und der Speichertakt etwas höher von hause aus ist.
 
@BMW-Power1991 du könntest die gts dann noch selbst übertakten wenn du willst
 
Jo das sollte bestimmt ohne größere probleme gehen , ich würde dir aber auch die gts empfehlen.
 
Steini99 schrieb:
mehr takt ===> mehr leistung
Ich bin der Meinung:D

mrchupa schrieb:
Stimmt nicht so ganz die GTS hatt mehr schadereinheiten und sollte ein bisschen schneller sein.
Die beiden nehmen sich aber nicht viel ;).

@mrchupa, Entschuldigung aber wo findet man die Informationen zu Schadereinheiten in den Technische Daten, wo hast du die Informationen her?
 
Sie hat mehr Shadereinheiten...und mehr Takt.

Man hat schon alles getestet:

OC GT vs. Stock GTS
GTS vs. GT mit gleichem Takt (um zu sehen was die mehr an Shadereinheiten bringen)
...

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624436&page=2


Pi mal Daumen ist sie 10% schneller, der Aufpreis ist aber größer wie 10%....


Der Lüfter ist besser, aber haut mich auch nicht vom Hocker.
Sie wird trotzdem warm, bei mir grad 75°:freak: im Idle, weil der Lüfter erst ab 80° langsam hochdreht. Normal im Idle 55-70°
 
Ich würde zur GTS raten, hatte selber eine GT für c.a 1 Woche und hab diese dann zurückgeschickt und mir eine GTS gekauft, hab es bisher nie bereut :)

Es gibt Spiele wo sie massig schneller ist, weit mehr als die bekannten 10%. Das einzige Spiel wo die GTS nicht viel schneller als die GT ist, ist nach meinen eigenen Erfahrungen Crysis. Aber in einigen anderen Spielen hab ich massig Performancegewinn gehabt durch die GTS, die man übrigens auch sehr gut übertakten kann....

Hab meine auf 700 / 1050 bzw. 2100 und sie wird nicht wärmer als 80grad...
 
wenn du sagst die gts kostet das selbe wie die gt dann nimm doch die gts!

die hat 128 shader einheiten (edit: im gegensatz zu 112 der GT) und wennst sie ordentlich übertaktest kommst an eine 8800 Ultra ran (außer bei hohen auflösungen und AA und AF dann fehlt der speicher und die bandbreite)

bin aber mit meiner sparkle 88gt auch sehr zufrieden. mit guter gehäusekühlung kannst die megamäßg übertakten. hab im moment 700 core / 1700 shader / 2000 speicher bei 60° (lüfter auf 40%) da geht die karte gut ab...
 
Ich würde ganz klar zur GTS raten. Jedoch nicht nur wegen mehr Leistung, sondern vorallem wegem dem besseren Kühlkonzept. Die GTS ist schneller, leiser & kühler als die GT. Aufgrund der 2 Slotkühlung sinkt auch die Temperatur im Gehäuse, da die warme Luft direkt aus dem Gehäuse geblasen wird.

Gruß
silent
 
nimm die GTS (G92) das ding hat es echt drauf 60°C ist nicht schlecht für die leistung und 3d mark auch sehr zufriedenstellend <:
 
Zurück
Oben