Meldung bei blockierten Autostart Progammen und beim Ausführen jedweder .exe Dateien

Omicron_Delta

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
149
Also auf meinem Notebook läuft Vista Home basic 32bit klappt auch alles super.

da ich aber nicht will das diese oder jene Programme beim Start ausgeführt werden habe ich sie in der msconfig deaktiviert. dann war es ähnlich wie bei xp. es kam ein Fenster mit pc neu starten oder später neu starten. ich hab gleich neu gestartet. So. bei xp kam beim ersten Hochfahren einmal eine meldung dass etwas in den Autostart programmen verändert wurde die konnte man wegklicken. bei vista allerdings kommt jedeswal unten in der startleiste ein kleines popup nuben der uhr es wurden einige Autostart-programme geblockt and so on. es muss doch möglich sein dass das nicht jedes mal kommt das nervt mich ein wenig ich hab schon den Defender deaktiviert beim Autostart; aber das hilft auch nix. >.<

2. Problem :
Jedesmal wenn ich eine exe-datei ausführe kommt diese "sicherheitshinweis" meldung auch die finde ich äußerst lästig. Wie deaktiviere ich die? oder kann man die deaktivieren.

ich bin dankbar für jede hilfe ^^
 
Das kann man nur über die Benutzerkontensteuerung machen, indem man sie deaktiviert. Das ist jedoch in keinem Fall zu empfehlen, da die Sicherheit stark eingeschränkt wird. Ich habe auch Rivatuner und Fraps im Autostart. Fraps wird mittlerweile anstandslos von selbst ausgeführt, doch beim Rivatuner ist es beim Alten geblieben.

Was sind es eigentlich für Programme?
 
1. windows defender selber
2. Office one note
3. Side bar von windows
4. Desktop SMS
5. Toshiba regisration dingens

weitere werden folgen.... :) ...... mit der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Man rufe sich die Registry auf und arbeitet sich bis auf

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und/ oder

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

vor

und editiert dort die jeweiligen Einträge.

Ein vorheriges Backup sollte natürlich selbstverständlich sein, falls man da zuviel drin rumfummelt.
 
Zurück
Oben