Windows Vista löschen, XP installiern, HDD falsche grösse

tarohthj

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich möchte auf einem Medion PC das vorinstallierte Windows Vista löschen,
und dann Windows XP (mit SP 2) istallieren.
Wenn ich mit der XP-CD boote werden allerdings die HDD´s mit einer
falschen Grösse erkannt. Statt einer 315 GB wird z.B nur eine mit 130 GB erkannt.
Auch das Filesystem (NTFS), dieser HDD wird nicht erkannt.

Herzlichen Dank im Voraus für hilfereiche Antworten.
 
Könntest einen S0 Kill machen und anschließend mit der WinXP CD booten. Kannst das hier runterladen: http://www.sek-2000.de/download.htm Einfach auf ne Diskette schmeissen und von ihr booten.

mfg
 
Hallo DoGGy Fizzl,
danke für Deine Antwort. Habe mir das S0 KIll heruntergeladen. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert. Wie oben beschrieben boote ich ja mit einer XP-CD mit inkludiertem SP2,
und die richtige Größe der Festplatte wird nicht erkannt. Kann es nicht am FDISK (DISKPART), bzw. FORMAT Befehl meiner XP-CD liegen?

mfg
 
Also die Installationsroutine sollte deine Platte eigentlich immer in der "vollen" Größe erkennen. Kann mir nur vorstellen das er irgendwie die Vista-Partition nicht einsehen kann. Somit müsste das löschen der gesammten Platte, was sie in den Ursprungszustand versetzt, das Problem beheben und die XP-Installation sollte wieder die 300GB erkennen.
 
Zurück
Oben