user in local admins ohne admin passwort?

D

das_ubersoldat

Gast
hi!

ich weiß das fällt mal wieder in die kategorie "illegal", aber ich habe folgendes problem.

auf meinem blöden arbeitsrechner hab ich nur power user rechte. würde aber gern ein paar tools installieren die mir das leben leichter machen, ohne jedes mal den it support fragen zu müssen.

gibt es die möglichkeit meinen domain user in die local admins zu setzen ohne das local admin passwort zu resetten oder zu wissen? vielleicht durch das booten von einer cd oder ähnliches
 
naja net wirklich illegal... deswegen ja in anführungszeichen
 
es wird dir aber ne abmahnung seitens eurer IT Abteilung einbringen oder gar ne Kündigung :rolleyes:

frag doch einfach mal euren IT support, ob die dir den local Admin rechte geben.

falls du dich fragst, warum du nicht jeden Tool installieren darfst, kann ich dir sagen, das hat Lizenzrechtliche Gründe. D.h. nicht jede Freeware darf zur kommerziellen Nutzung (sprich auf Arbeit) verwendet werden. Zum Beispiel InfranView.
 
ich weiß. ich war selber in der IT und bin jetzt in ne andere firma in ne manager position gewechselt. und da sind die ganzen freiheiten weg... :-(
 
Zurück
Oben