Kontextmenü: Extreeem langsamer Start

der thommes

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
39
Moin,

obwohl ich schon heftig gegoogelt und in diversen Help-Foren gestöbert habe, konnte mir noch nicht geholfen werden. Ich habe das Problem, dass sich das Kontextmenü beim Rechtsklick erst mit etwa 20 Sekunden Verzögerung öffnet. Mein OS ist Vista Home Premium, das ich mit diversen Tools wie TuneUp, CCleaner und Co. eigentlich stets sauber und aktuell halte.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal.
der thommes
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Euer Interesse!
Im CCZWEI-Forum kam der entscheidende Tipp von User Mikey: Hatte bisher nur deutsch gegoogelt - leider erfolglos.
Nun brachte eine englischsprachige Seite den entscheidenden Hinweis auf Roxios DRAG TO DISC. Ich deinstallierte es und siehe da: das Kontextmenü fluppt wieder.
Ich frage mich allerdings trotzdem noch nach der Ursache, denn ich hatte an der Roxio-Konfiguration rein gar nichts geändert...

Guten Gruß.
thommes
 

Ähnliche Themen

V
  • violet velvet
  • Online
Antworten
13
Aufrufe
3.274
violet velvet
V
Zurück
Oben