PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix Reloaded (bitte keine Spoiler!)

HiBeDiHöScHtLeR
20.05.2003, 18:33
Wer hat ihn schon gesehen?

Ich habe ihn gestern gesehen und muss sagen das ich ein bischen entäuscht bin. Er war schon sehr gut nur hat es nicht wie beim ersten teil für denn "boahhhh erffekt " gesorgt.

Was haltet ihr davon?

Gruss HiBeDiHöScHtLeR

SiNNeR
20.05.2003, 18:53
Naja ich bin irgend wie entäuscht , die Effecte waren schon gut , nur naja , ich finds do0f :rolleyes

Simon
20.05.2003, 19:00
Komisch.

Diesen Eindruck hatten ein paar Kumpels von mir auch. (war selber noch nicht drin)
Soll angeblich nur ne Aneinanderreihung von Spezialeffekten sein, Neo steht total im Vordergrund, Trinity bringts irgendwie nicht mehr so und Morpheus soll nix weiter machen als böse Grimassen schneiden.

Ok nach dem ersten Teil war abzusehen, dass Neo der große Held ist und es war sowieso schwer den ersten Teil zu toppen. Naja wenn ich noch mehr solcher Meinungen höre, erspar ich mir wohl den Gang ins Kino. :(

mfg Tweaki4k

(_H.A.W.K_)
20.05.2003, 19:17
Hab zwar bis jetzt nur die Vorschau gesehen, aber ich befürchte dass der Film durch die ganzen Spezialeffekte zu unrealistisch wird. Hab den ersten Teil schon 6 oder 7 mal gesehen und er wird nicht langweilig. Ich hoffe dass der Nachfolger kein Flop wird.

Crazy_Bon
20.05.2003, 19:27
Klar ist Neo im Mittelpunkt, denn er steht voll im Leben. ;)
Nee im Ernst, die Matrix-Triologie baut sie folgendermaßen auf; Teil 1 - Die Geburt, Teil 2 - Das Leben, Teil 3 - .... na was schon?

(_H.A.W.K_)
20.05.2003, 19:29
Das Leben nach dem Tod ??? :D
Aber wenn Neo im nächsten Teil den Löfel abgeben würde, könnten die keine mehr Fortsetzungen machen. Und das wäre bei einem Film wie Matrix sicher nicht so gut.

Marauder
20.05.2003, 19:36
Meinereiner wird sich morgen Matrix um 20:00 Uhr und Reloaded um 23:00 im Kino reinziehen und danach werde ich mehr schreiben bzw. sagen können...

greez:D

Gus_Taraballs
20.05.2003, 19:48
ARRRGGHHHH ich will euch nicht hören böse böse seid nicht so gemein ich will noch sehen und das wird toll also ruhe

HiBeDiHöScHtLeR
20.05.2003, 20:18
Original erstellt von (_H.A.W.K_)
Hab zwar bis jetzt nur die Vorschau gesehen, aber ich befürchte dass der Film durch die ganzen Spezialeffekte zu unrealistisch wird. Hab den ersten Teil schon 6 oder 7 mal gesehen und er wird nicht langweilig. Ich hoffe dass der Nachfolger kein Flop wird.

Ja die Spezialeffekte sind zum teil echt übertrieben und zu lange auch kämpfe wurden wie ich finde zu lange gezeigt.

PuppetMaster
20.05.2003, 20:25
Sollte irgend jemand unbedingt kund tun wollen, was es denn für überraschende Wendungen und Höhepunkte in dem von ihm schon gesehenen Film gibt, dann macht dafür bitte einen neuen Thread auf und verseht jenen mit einer dicken Spoiler-Warnung im Topic! :D

Peter
22.05.2003, 01:52
Habe mir gerade die Doppelnacht (1+2) angetan und bin ehrlich entäuscht.
Dass M2 nicht so gut werden konnte wie das Original ist eigentlich fast klar. An M2 wurden die Mass(s)täbe von M1 angelegt, und versucht das Ganze noch besser zu machen. Die Spezial-Effekte mussten mehr, besser(?) werden als im ersten Teil, was eben auch dazu führte, dass einiges extrem übertrieben wirkt.

Kleiner Spoiler:
Am meisten entäuscht bin ich vom Ende, mir kam das vor wie bei einer Nachmittagsserie: Die 45min sind voll und nun klatschen wir ein "wird fortgesetzt..." rein :(

Ich kann jedem nur empfehlen zu warten bis auch der dritte Tei draussen ist und dann eben eine 1-3 Nacht oder eine 2+3 Nacht zu machen ....

Eddie
22.05.2003, 01:58
Hallo allerseits!

Komm auch grad ausm Double-Feature. Ist teilweise ganz witzig, teilweise aber auch echt bescheuert, der erste Teil ist auf jeden Fall besser, aber lohnt sich schon. Nur als Neo gegen 1000 Agent Smith's kämpft sieht man brutal, wann mit Schauspielern und wann mit Computer gedreht wurde, also net so toll gemacht.

Eddie

P.S.: Unbedingt Abspann ganz angucken, danach kommt noch ein kurzer Trailer für Revolutions.

Murdock2222
22.05.2003, 02:41
Also Effekte u.s.w sind Top habe ihn heute Abend gesehen, aber mann kann ihn nicht mit dem ersten Teil vergleichen, da die Teile in verschiedene Episoden unterteilt sind.

1. Matrix :Was ist die Matrix? Hier wird es erklärt und Neo findet es heraus.

2. Matrix Reloaded: Ceon wird zum Angriffsziel der Maschienen, dass wollen die sich nicht auf sich dulden lassen und zeigen den maschienen erstmal wie mächtig sie sind ( Daher auch die vielen sehr übertriebenen Kampfzenen, die ich übrigens sehr cool finde)

4:Matrix Revolutions: Da heisst es dann Tag der abrechnung...

Allerdings war ich vom Ende enttäuscht, das leider mit einem "FORTSETZUNG FOLGT" mich heiss auf den dritten Streifen macht.

Greez Murdock

N0®3
22.05.2003, 07:46
was isn da bitte übertrieben? erklärt ma!

un die kampfszene mit neo un den smiths is ja wohl nur hamma hart......man gibts doch nich, wie kann man da nur meckern, lächerlich.......der soll zu unterhaltung betragen, un das hat er auch......vor allem die szene, in der er trinity wiederbelebt is geil.........boah eh......puhhhhhhhhh........schwitz......un die schlussszene erst, wo er außerhalb der matrix sich mit den sentinels anlegt........ich kanns kaum erwarten bis revolution rauskommt, un natürlich der nächste xmen teil undundund

WhiteShark
22.05.2003, 08:16
also ich gehe da wohl nicht ins kino. ich finde die fortsetzung wurde nur wegen den effecten gemacht.
zudem ist sie unlogisch. neo hat die matrix in seiner kontrolle und man kann ihn nicht töten (hat ja sogar den tod überwunden).

von so einem film braucht man keine fortsetzung (und schon garnicht eine die von der story so schlecht ist).

alles nur geldmacherei, mehr nicht.

CokeMan
22.05.2003, 08:56
Original erstellt von WhiteShark
alles nur geldmacherei, mehr nicht.

Ich wette mit dir das 95 % der Leute auch wegen der Effekte da hin gehen.

Murdock2222
22.05.2003, 12:10
Original erstellt von NoRealLifeGuy
was isn da bitte übertrieben? erklärt ma!

un die kampfszene mit neo un den smiths is ja wohl nur hamma hart......man gibts doch nich, wie kann man da nur meckern, lächerlich.......der soll zu unterhaltung betragen, un das hat er auch......vor allem die szene, in der er trinity wiederbelebt is geil.........boah eh......puhhhhhhhhh........schwitz......un die schlussszene erst, wo er außerhalb der matrix sich mit den sentinels anlegt........ich kanns kaum erwarten bis revolution rauskommt, un natürlich der nächste xmen teil undundund

Ich hatte ja auch geschrieben (Die sehr übertriebenen Kampfszenen, die ich übrigens sehr cool finde) Aber sie sind nun mal übertrieben aber das ist das witzige und da habe ich mich auch schlappgelacht, da die so cool waren

Murdock2222
22.05.2003, 12:13
Original erstellt von CokeMan
Ich wette mit dir das 95 % der Leute auch wegen der Effekte da hin gehen.

Klar gehen die aauch wegen die Effekte da rein, ganz klar (Allerdings sind diese auch der Technische fortschritt von 1999 bis jetzt anzusehen) Trotzdem ist der Film super und die Story ist auch nicht schlecht, aber du kannst sie nicht vergleichen mit der vom ersten...

(_H.A.W.K_)
22.05.2003, 13:46
Hab zwar bis jetzt nur die Vorschau gesehen, aber ich befürchte dass der Film durch die ganzen Spezialeffekte zu unrealistisch wird ...
Hab das schon ganz oben mal geschrieben. Bin noch am überlegen ob ich wirklich ins Kino gehen soll. Hab schon in der Vorschau gesehen dass der Film sehr "computeranimiert" aussieht.

KevinLomax
22.05.2003, 16:25
ich werde ihn mir morgen abend reinziehen... ;)

wenn ihr mal etwas ablachen wollt, dann schaut euch unbedingt die beiden filmchen auf Matrix-XP (http://www.matrix-xp.de/) an! :D:D:D

noch ne frage:
wurde "the last flight of the osiris" vor dem film gezeigt?

=Shadowman=
22.05.2003, 16:46
Das soll noch einer verstehen! Kommen zu wenig Special Effects wird gemeckert weils eben zu wenige sind und jez wird gemeckert weils zu viele sind!:watt

Ich werd mir das Movie am Samstag anschauen. Ich geh aba jez schon mit dem Vorurteil rein das der zweite Teil gar net so gut werden kann wie der erste, is ja auch logisch. Beim ersten Teil war man von allem total überascht, Effekte Story usw.

Nu weis man ja um was es geht und was für Effekte da aufgefahren werden.

und eins noch, seid ihr alle wirklich sooo sicher das das die Realität ist? :)

Marauder
22.05.2003, 21:23
So, ich war gerstern abend im Broadway und habe mir Matrix und Matrix:Reloaded reingezogen.
Ich bin von beiden Teilen vollauf begeistert, einzig der blöde Satz am Ende des 2.teils ´Fortsetzung folgt` hätte man sich sparen können, ist wie bei `Back to the future` was allerdings unser Mod PETER auch schon erwähnte.
Tja, ne alle 3 Teile-Session im Kino wäre auch nicht schlecht...

greez:cool

lordZ
22.05.2003, 21:31
Moment mal, steht das FORTSETZUNG FOLGT wirklich genau so auf der Leinwand?! Wenn Ja --> extrem doof! Das hätte ein MATRIX nicht gebraucht!

Naja, morgen 21:00 werd ich mir das Spektakel geben! :D

PuppetMaster
22.05.2003, 21:35
Kann eigentlich jemand die Aussage bestätigen, dass nach dem kompletten Abspann ein 10minütiger Trailer zum dritten Teil kommt oder ward ihr da schon alle aus dem Kino raus?

Junsas
22.05.2003, 22:18
Original erstellt von Murdock2222
1. Matrix :Was ist die Matrix? Hier wird es erklärt und Neo findet es heraus.
2. Matrix Reloaded: Ceon wird zum Angriffsziel der Maschienen, dass wollen die sich nicht auf sich dulden lassen und zeigen den maschienen erstmal wie mächtig sie sind (Daher auch die vielen sehr übertriebenen Kampfzenen, die ich übrigens sehr cool finde)

Sorry, aber ich denke nicht, dass du damit richtig liegst. Siehe MR Spoilertopic.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Kampfszenen teilweise auch ein bisschen übertrieben fand und die Syncro war auch eher dürftig. Ansonsten hat mir der Film super gefallen.

@ PuppetMaster: Bei mir kam direkt nach dem Film ein kleiner Trailer von Revolution. Den Abspann hab ich leider nicht abgewartet.

gruß Junsas

PuppetMaster
22.05.2003, 22:27
Hier ein Link (http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=953) bzgl. des Trailers. Könnte aber auch sein, dass dieser Trailer in der dt. Fassung vor dem Abspann gezeigt wird...

Marauder
22.05.2003, 22:30
@ puppetmaster

Ne, den Abspann hab ich mir nicht mehr gegeben. Einen 10minütigen Trailer hab ich im Kino noch nicht gesehen... jedenfalls nicht, daß ich mich erinnern könnte...oh, schon wieder...dieses Vergessen...

PuppetMaster
22.05.2003, 22:44
Nein, sorry, das hab ich mit den "8 Minuten Abspann" verwechselt. Der Trailer selbst ist recht kurz, wie Junsas erwähnte.

Junsas
22.05.2003, 22:49
Ich weiß ja aber nicht, ob es der Trailer war, den ihr meint. Weil er kam ja vor dem Abspann, nicht danach.

[DZF]_ARES
22.05.2003, 22:51
Ich war gerade erst drin. Aber ich denke man mus sich den Film mindestens noch 4 mal reinzihen bis man ihn in alles facetten verstehen kann.

Marauder
22.05.2003, 22:54
@ [DZF]_ARES

Daran hab ich auch schon gedacht, ein zweiter oder sogar dritter Besuch der Matrix in Kino, ja, ich glaub das wird die tage noch gemacht...

@ puppetmaster

Ach so. Nach dann ist ja gut.

kNu3t
22.05.2003, 22:57
Ich hab gestern Nacht M 1&2 geschaut und muss sagen das 2 zwar nicht besser ist, aber geil auf jeden Fall. (Besser wäre auch unmöglich gewesen) Die Kampfszenen waren echt megageil wenn ichs mal so sagen darf, zwar unrealistisch, abe hey, es ist Matrix, und genug Tiefgang hatte der Film meiner Meinung nach auch. Muss aber zugeben das ich das Ende nicht ganz gerafft hab, hab leider auch inner wichtigen Szene nicht richtig aufgepasst. :rolleyes Naja, werd ihn wohl eh noch ein paar mal sehen : >
Das schlechteste war Film das Ende, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich das Ende scheiße fand weil ich wissen wollte wie's weiter geht oder ob es wirklich ein ungünstiger Punkt fürn Ende war.

The Prophet
22.05.2003, 23:11
Und es gibt auch immer wieder Leute die auf die Story meckern weil sie sie erst garnicht verstanden haben....

Fazit: wirklich sehenswert.

avanexi
22.05.2003, 23:53
hallo,

ich hab mir den 2er gerade auch reingezogen und bin überwältigt v.a. was manche gedankengänge über entscheidung, bestimmung usw. angeht

jetzt lese ich hier die (negativen) reaktionen anderer und es kristallisiert sich ganz klar heraus, das die meisten in der gesellschaft schlicht und einfach nicht mehr fähig sind, den phillosophischen, esoterischen, religiösen sinn usw der matrix-reihe zu erfassen.
ich muss ehrlich sagen, bin schon etwas geschockt, wie mittlerweile der sinn für sowas in der allgemeinheit abgestumpft ist.

ava

DukeBigTime
23.05.2003, 00:03
Da muss ich avanexi absolut Recht geben.

Ich bin der selben Meinung, dass einige über den Film lästern, weil sie den tieferen Sinn nicht erfasst haben. Natürlich waren die Actionszenen ein Augenschmaus und haben auch meinen Erwartungen entsprochen, jedoch genau die Aspekte was Entscheidung, Vorbestimmung und Hoffnung anbelangt finde ich interessant. Der Film ist schon nur aufgrund der Effekte es Wert angesehen zu werden. Jedoch ist die Komplexität und der Tiefgang viel mitreissender.

Übrigens würde ich allen empfehlen die DVD Animatrix zu kaufen oder zumindest mal zu sehen. Da wird in verschiedenen Comicstilen Anekdoten aus der Matrix gezeigt und diese DVD hat bei mir für das bessere Verständis des Films beigetragen. Auch einige Sachen aus dem Film werden erklärt. Z.B. der Junge der Neo dankt, dass er ihn befreit hat und Neo darauf entgegnet: "Du hast dich selbst befreit".
Die ganze Vorgeschichte dazu wird in Animatrix gezeigt.

WhiteShark
23.05.2003, 06:37
tieferer sinn ? lol. der sinn des filmes sind doch nur die effekte, alles andere kann man doch vergessen. das ding ist nur geldmacherei, und leider funktioniert das auch noch, da viele sogar mehrmals ins kino gehen.
einen zweiten teil, der noch dazu viel zuviele fehler hat, hätte es nicht gebraucht, und ohne teil 2 wäre es besser gewesen.

CokeMan
23.05.2003, 08:58
WhiteShark

Du hat ja nur kein Geld und kannst es dir nicht leisten ins Kino zu gehen.

Es ist doch so:
Wenn einer wie wild in der gegend rum hüpft, und saltos macht, denken alle
gleich an Matrix, aber kein Mensch denk an irgendwelche religiösen hintergründe des
Films.

Matrix = 3D Effekte / Kung Fu / Zeitlupenanimation / usw.

WhiteShark
23.05.2003, 09:03
lol, soviel geld werd ich ja noch übrig haben. zur not würd ich mir was von meinen eltern geben lassen.
ich geh aus prinzip nur noch in gute filme, und das ist imho kein guter film.

und die religösen hintergründen waren im ersten teil wirklich gut, doch der zweite teil ist nur da um geld zu machen. ich finde das hätten sie besser lassen sollen.
bei so einen film darf einfach kein 2ter teil folgen

CokeMan
23.05.2003, 09:12
@ WhiteShark

Gut ok, muss ja nicht jeder mögen, ich persönlich Spiele zum Beispiel kein
Half Life und kein Counterstrike. Find ich einfach scheiße. Können auch viele nicht
verstehen, aber das ist halt so.

Jan
23.05.2003, 09:16
Moment mal, steht das FORTSETZUNG FOLGT wirklich genau so auf der Leinwand?! Wenn Ja --> extrem doof! Das hätte ein MATRIX nicht gebraucht!

Einmal mehr ein Grund, sich den Film in der Original.Version anzusehen. Dort stand nicht das stumpfe "to be continued" (Fortsetzung folgt) sondern "to be concluded" - "wird gelöst/klärt sich auf". Ein wesentlich stilechteres Statement. Überhaupt, ich denke, die deutsche Fassung konnte auch hier der OV nicht das Wasser reichen - es gab zu viele Stellen, die man sich so nur im Englischen richtige real vorstellen kann. Wie sie den französischen Akzent des Geiselnehmers des "Key Makers" übernommen haben, möchte ich gar nicht wissen :-)

Peter
23.05.2003, 11:24
Original erstellt von Jan
Einmal mehr ein Grund, sich den Film in der Original.Version anzusehen. Dort stand nicht das stumpfe "to be continued" (Fortsetzung folgt) sondern "to be concluded" - "wird gelöst/klärt sich auf". Ein wesentlich stilechteres Statement. Überhaupt, ich denke, die deutsche Fassung konnte auch hier der OV nicht das Wasser reichen - es gab zu viele Stellen, die man sich so nur im Englischen richtige real vorstellen kann.
Eigentlich sollte man sich Filme wenn möglich nur im Original anschauen. Es gibt nur selten Ausnahemen in denen übersetzte Versionen besser sind.
Original erstellt von Jan
Wie sie den französischen Akzent des Geiselnehmers des "Key Makers" übernommen haben, möchte ich gar nicht wissen :-)Klingt wie ein schwulerr Frranzosä :D

Niyu
23.05.2003, 11:26
Im Englischen kommt der Flair VIEL geiler rüber... das sieht man schon, wenn man die deutsche und die Englische Vorschau anguckt... It's our DESTINY... überhaupt schienen mir die Leute viel zu Schnarchnasig... selten mal, das ein Gänsehaut-Schauer über den Körper ging... Ich habe Matrix 4 mal im Kino gesehen 1mal davon in Englisch... und etwas über 100mal auf DVD.

Matrix 2 ist in der Hinsicht etwas enttäuschend, das sie tatsächlich mehr auf Action gegangen sind.. und der schöne religiöse Background weniger als Beiwerk geworden ist....aber da Teil 2 & 3 quasi zusammen gehören, denke ich, kann man noch was retten.

Übrigens gab es einige Fehler im Film... z.B. durchschlagen die Kugeln den weissen Wagen auf der Autobahn NICHT...was ich für absoluten schwachsinn halte. Oder die vielen Anschlüsse am Körper von Neo & Morpheus... man sah im ersten teil deutlich, das 90% der Anschlüsse entfernt worden sind.. und im 2ten Teil ist seine ganze Wirbelsäule voll damit... -> Quark also. Im Haus des Franzosen, schiessen die auf Neo..jeder hat eine andere Waffe mit verschiedenen Kalibern... als Neo die Kugeln stoppt, sind es alles die gleichen... Oder mein lieber Anegt Smith..dieser Nervbolzen...keien Ahnungw arum die den wieder eingebaut haben... fand ich aber höchstlächerlich. Zumal er ja irgendwie "wiedererstanden" sein muss, nachdem er zerfetzt wurde... (muh?).

Zudem habe ich einen heftigen Verdacht... aber das wäre OBER-Spoiler.. wer wissen will, was ich denke: PN an mich.

Crazy_Bon
23.05.2003, 17:25
Original erstellt von Niyu
Im Englischen kommt der Flair VIEL geiler rüber... das sieht man schon, wenn man die deutsche und die Englische Vorschau anguckt... It's our DESTINY... überhaupt schienen mir die Leute viel zu Schnarchnasig...
Ja wenn man den/die englsiche Trailer gesehen hat und dann mal die deutsche Fassung, an der Sychronisation ist einiges an Ausdruckskraft der Schauspieler in der Sprache verloren gegangen.

.. Im Haus des Franzosen, schiessen die auf Neo..jeder hat eine andere Waffe mit verschiedenen Kalibern... als Neo die Kugeln stoppt, sind es alles die gleichen...
Eine Waffenmunition besteht aus Patrone und Projektil, Projektile sehen alle in der Form relativ ähnlich aus, wenn du den Matrix2-Trailer bei dir auf dem Rechner hast, dann würdest du sehen es sind schon dicke und schmalere Projektile dabei.
Oder mein lieber Anegt Smith..dieser Nervbolzen...keien Ahnungw arum die den wieder eingebaut haben... fand ich aber höchstlächerlich. Zumal er ja irgendwie "wiedererstanden" sein muss, nachdem er zerfetzt wurde... (muh?).
Er ist nur ein Programm und somit reproduktierbar, zeigt er doch selbst eindrucksvoll im Film. :cool :cool :cool

KevinLomax
23.05.2003, 17:37
genau! agent smith ist ja nur eine sicherheitskopie einer sicherheitskopie einer sicherheitskopie einer sicherheitskopie einer sicherheitskopie einer sicherheitskopie einer .......... :D

Niyu
23.05.2003, 17:41
Und warum machen das nicht ALLE so? Ich mein Neo kann noch so gut sein..er hat anscheinend noch keinen Weg gefunden Agenten zu töten...endgültig... gelöscht..delete kein backup möglich.

Crazy_Bon
23.05.2003, 18:12
Eben, Neo kann in Matrix2 auf soviele Smiths eindreschen wie er will, im Teil3 sind sie wieder da.
Soviel ich aus dem Matrix3-Trailer verstanden habe wird es.. SPOILER!! geben. :D :D

CokeMan
23.05.2003, 19:27
Was sind SPOILER? Ich habs nicht kapiert.

lordZ
24.05.2003, 16:02
Also ich finde, dass der Film schon sehr, sehr gut war! Seit Matrix 1 gabs nichts besseres! Für Actionfreunde ideal, da in der ersten Minute schon Explosionen und Effekte die Leinwand füllen. Nur so mache Computeranimation war schon etwas zu auffällig (das mit den 1000 Agenten und die Explosion am Lastwagen).

Und allen, denen die Story zu kurz kam, kann ich persönlich nicht folgen: Alleine, dass es praktisch so aussieht, als gäbe es keine Realität mehr (Das Programm Neo der Auserwählte, kann auch im "RF", welches aber anscheinend nicht existiert, die Wächter aufhalten, was heißen muss, dass die Matrix eine Matrix in der Matrix ist) :lol

--> Genial!

Am Montag wird das Game gekauft! :D

PuppetMaster
24.05.2003, 16:17
Definition Spoiler:

1. Das was Manni an seinen Manta hinten drauf klebt, damit seine Karre im Gegensatz zu seinem Ego nicht auch noch abhebt.

2. engl. "Verderber". Jemand, der im Vorfeld Informationen zu Handlung und überraschenden Wendungen verrät, was anderen Teilnehmern den Spaß verderben kann.