• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Egal welcher Rechner mit egal welchem Betriebssystem, sobald ich im Startgebiet den Auftrag des Monolithen annehme, das Versteck leere und neu lade, stürzt die Mod bei mir ab. Wenn ich zu viele Spielstunden investiere und in der Bank über 10 Millionen Rubel gelagert habe, lässt sich das Spiel irgendwann nicht mehr speichern. Wenn ich bis Pripyat gelange und vorher zu viele SGM Aufträge abgeschlossen habe, gibt es in Pripyat nur noch Fehler, sobald ich neu laden muß.

Ich meiner aktuellen Runde lasse ich absichtlich jede SGM Mission aus, sofern möglich und stehe nun fehlerfrei kurz vor Pripyat. Mal sehen, wie es dieses mal läuft.
 
Hallo Leute,
Im Agroprom Untergrund schmiert mir immer das Spiel ab, Der Untergrund wird geladen und ich ich komme bis zur Leiter dann hoch....und wenn ich zu der Tür mit den Gittern gehe .....kurzes Laden und sack bin ich bei Window Startbildschirm. habe mehrere Spielstände vorher geladen die letzten 3 und immer wieder das gleiche. Bin erst nach Agroprom gegangen als die Quest es verlangte....hm habt ihr eine Möglichkeit? so das ich das noch zu Ende bringen kann?....kann auch noch mal Bilder der Tür anhängen aber das wird bestimmt nichts bringen . Bzw. Log Datei? bzw. Savegame?

Grüße
 
Beim Agroprom Untergrund sind die Abstürze bekannt. Hier hilft das Umstellungen der Grafikeinstellungen auf Statische Beleuchtung (DX8). Probiere das mal aus.
 
@LokutusvB
Danke für den Tip ….....hat geklappt habe auf DX8 umgestellt und es ging....bin jetzt aus dem Untergrund raus, und es geht weiter.
Besten Dank:schluck:
 
Zauberchip schrieb:
@LokutusvB
Danke für den Tip ….....hat geklappt habe auf DX8 umgestellt und es ging....bin jetzt aus dem Untergrund raus, und es geht weiter.
Besten Dank:schluck:

generell sei dir empfohlen die Dokumente zu lesen die der Ersteller der Mod mit in den Installationsordner gepackt hat! Dort hättest du unter vielen anderen nützlichen Dingen auch dies finden können! China hat sich sehr grosse Mühe mit den Hinweisen gegeben-also schau einfach mal rein:smokin:
 
Ich habe die SGM nun mal nicht unter DX11 gestartet sondern spiele mit DX10. Bisher hatte ich so gut wie keine Abstürze, trotz dem Erfüllen vieler SMG Aufträge. Mal schauen, wie es in Prypjat läuft.
 
@LokutusvB
bei mir war es genau so, ich habe aber unter DX11 gestartet und vieleicht 3 Abstürze gehappt. nur in Agroprom
gings los im Untergrund......momentan gibt es nichts mehr zu tun in der Modd...mir fehlen noch 3 Artefakte für die Wissenschaftler die ich noch nicht gefunden habe.
 
Seit etwa 4 Wochen kriege ich die SGM nicht mehr zum Laufen.
Das passierte vom einem zum anderen Tag.
Das Spiel startet und ich kann auch alle Einstellungen vornehmen.
Wenn man dann ein neues Spiel starten oder einen alten Spielstand laden will,
hört man den Ladeaufwand des Programms aber dann, nach ca. 15 Sekunden schmiert
es komplett ab.
Habe alle DirectX Versionen ausprobiert, keine Besserung.
Habe ein Windows10 update im Verdacht, hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
 
Hast du mal den Cache im Nutzerverzeichnis des Spieles gelöscht? Vielleicht ist dort ein Fehler enthalten.
 
Danke für die Tips.
user.ltx löschen hat nichts gebracht.

Cache löschen:
Im Verzeichnis shadercache kenne ich die Spielnummer nicht, ist es die 41700. Was sollte da gelöscht werden, es stehen nur leere Verzeichnisse drin?
Was ist mit Cache im Nutzerverzeichnis des Spielers gemeint?

Das Spiel ist nicht auf der Systemplatte installiert und es lief jahrelang, auch unter Win10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shader Cache(R1, R2, R3, R4) gespeichert in: Benutzer/Öffentlich/Öffentliche Dokumente(Win 7).
Keine Ahnung wo, unter Win 10, gespeichert wird.
 
In diesem Ordner habe ich einen Unterordner STALKER-SHOC gefunden und alles was drin war gelöscht.
Hat aber nichts gebracht.
Habe dann folgendes gemacht:
1. Spiel bei Steam deinstalliert.
2. Neuinstallation von COP auf eine andere Festplatte.
3. SGM 2.2 installiert.

Danach konnte ich das Spiel wieder spielen aber es ließen sich nur noch ganz bestimmte Spielstände
laden. Rund 95% aller alten Spielstände ließen das Spiel nach einer Ladephase des Spielstandes wieder komplett abstürzen.
Also ein Neubeginn ist immerhin möglich, dass ging vorher nämlich auch nicht mehr und ich kann den ersten
gespeicherten Spielstand laden aber der ganze Fortschritt ist weg, da alle neueren Spielstände nicht gehen.
 
Steam: Anleitung von China.

"Steam Kompatibilität:

Ich habe bisher keine negativen Rückmeldung zu Steam bekommen. Von daher würde ich jetzt davon ausgehen, dass die Mod auch ohne Probleme damit laufen wird. Da aber einige Dateien im "bin" Ordner getauscht werden müssen, sollte man, solange man die Mod spielt, nicht die Daten überprüfen lassen, da Steam sonst die benötigten Dateien überschreibt."

Könnte Steam die Probleme verursachen?
Ich würde CoP von DVD installieren(mit Patch 1.6.02), hatte nie Probleme.
Steam habe nie probiert.
 
Hallo! Bei mir startet das Spielt nicht mehr, es bricht im Ladevorgang eines Speicherspiels ab und friert sozusagen ein. Im mod chrash log tx steht
" [start] Attempt to register unknown item [wpn_abakan_m3] in secret [esc_hiding_place_16]
[end]". Bzw. die Meldung mit der X-Ray 1.6 Engine kommt. Ich spiele mit SGM Version 2.2, 1.6.02. Gibt es da eine Lösung?
 
Stalker 2 wird doch nun bald kommen
 
China schreibt:
"Gibt mehrere Dinge die man jetzt testen könnte.

  • user.ltx löschen
  • dll's in bin Ordner checken falls Steam
  • in den Öffentlichen Dateien bei Stalker gibt es einen Ordner für die Shader Caches, den Inhalt löschen
  • die Mod wurde nirgends drüber kopiert, bzw etwas ausser Texturen hinzugefügt?

und:
Lad lieber zu prüfen mal ein normales Save...
Nicht das sich die Mod irgendwo im Save Schrott weg schreibt.
Hatte ich bisher auch schon paar Mal... hatte mich ca. 1h gekostet, da ich auf ein brauchbares Save zurück musste."

Man könnte neu installieren aber alte Savegames funktionieren nicht.

Weiter weis ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben