Bekomme kein Bs aufgespielt!

DefconDev

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.536
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-qx9650-und-xfx-780i-board.363974/

in diesem thread stehen alle details zu meinem system, das problem was ich jetzt habe ich schaffe es nicht ein neues bs zu installieren, bei dem versuch xp zu installieren bleibt die prozent angabe bei 4 oder 5 stehen , beim installationsvorgang! Vista lässt sich nur manchmal starten , meist aber kommt es erst gar nicht zur installation. So habe es mit drei verschiedenen laufwerken versucht , zwar alle drei von lg! Kabel wurden auch getauscht, festplatte ist auch brandneu. Ich finde wieder mal nicht auf anhieb eine lösung, dieser rechner bringt mich noch zur weissglut
 
hatte ich auch mal, immer bei nem bestimmten prozentsatz isses hängen geblieben.
habe festplatte, cdlaufwerk udn cd getauscht, half alles nix. letztlich war ein defekter speicherbaustein der grund -> ausgetauscht, alles ging wunderbar.
 
XP: F6- Taste für Treiber?, alternativ im BIOS SATA-Modus von AHCI auf IDE stellen, dann erkennt XP die HDD sauber.
 
also um die hier alle geposteten lösungen auszuschliessen, ich habe vier originale windows cds bzw. dvds , zwei xp auf service pack 2, dafür brauche ich kein f6 mehr und dann zwei vista dvds. Und bei den xp cds, die funktionieren einwandfrei!
 
sind die platten fehlerfrei ? wie sieht es aus mit partitionieren ? kannste löschen und neue erstellen ?
 
also wenns an den laufwerken und der festplatte nicht liegt und du ne defekte cd ausschließen kannst: bleibt halt nur noch mainboard, cpu, und der arbeitsspeicher übrig. mein tipp: der arbeitsspeicher! einfach mal nen riegel raus machen / tauschen. vielleicht hilft das ja
 
Ich wollte nur sagen, dass Windows XP mit SP2 keine SATA Platten erkennt, die im AHCI-Modus laufen!
 
jo ram kann auch gut sein wenn er bluescreen macht beim abbrechen der installation? das er vllt nicht auf den ram zugriff hat ...
 
also ich kann die festplatte formatieren , wie halt bei xp üblich bevor es zur installation übergeht!

die festplatte ist gerade neu, die habe ich gerade erst ausgetauscht weil die alte defekt war obwohl 24stunden zuvor alles noch ging.

einen bluescreen bekomme ich nicht, der prozess hängt sich nur an einer datei auf, mal bei 4% mal bei %5.

ich habe noch ein knoppix von pcgameshardware, mal schauen ob damit was geht!
 
Würde auf jeden Fall den Speicher testen! Wenn du mehrere Module hast kannst ja die mal einzeln testen. Die Festplatte ist ok, hat keinen Schlag abbekommen o.ä?
 
Ich würde auch auf den Speicher oder die CPU-Temperatur tippen. Lade dir mal Memtest86+ herunter (ISO-Image) und lass das mal ein paar Stunden laufen.
 
Bei mir lags auch schon an zu aggressiven BIOS-Einstellungen ... die konnte ich erst wieder nutzen als ich mit der Installation von BS UND Treibern fertig war.
 
Zurück
Oben