Vista Aufgabenplanung Problem

S1ru9p

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
188
Hallo, der Titel sagt es schon fast. Folgendes Problem. Ich benutze SyncToy 1.4 für Vista, dazu hab ich eine Aufgabenplanung erstellt womit Synctoy automatisch ausgeführt wird. Bisher kann ich nur bei der Anmeldung meines Benutzerkontos SyncToy ausführen, nur ist das etwas dumm, das ich schön warten kann beim Hochfahren wenn Synctoy die Daten syncronisiert. Gibt es eine Möglichkeit das bei der Abmeldung des Benutzerkontos oder kurz vor dem Herunterfahren es ausgeführt werden kann?

mfg S1ru9p.
 
Jepp geht.

Einfach eine (neue (2.)) Aufgabe erstellen und im Trigger einstellen "Aufgabe erstellen - Bei Trennen von Benutzersitzung". Rest sollte sich durch die bisher bekannte Aufgabenplanung ergeben.

Wenn diese Aufgabe die vorherige ersetzt (ersetzen soll) dann ist die vorherigen Aufgabe zu Deaktivieren oder zu löschen, denn sonst kommen die sich ganz gewaltig ins Gehege und es gibt Daten-Chaos.
 
Also könnt ich jetzt 2 Trigger erstellen, wo ich einmal die Zeit definiere bsp immer Montags 14:00 und zusätzlich ein Trigger Trennung bei Benutzersitzung (bei lokaler trennung). Ich glaub aber das ich das mit der "lokalen Trennung der Benutzersitzung" schonmal probiert hatte und synctoy sich nicht starten lassen wollte und der PC ganz einfach heruntergefahren ist ohne zu sync'en.

Danke für dein ratschlag, ich werds probieren und sag bescheid ob es funktioniert hat.
 
Also mit dem Trigger "trennung der benutzersitzung (lokal)" funktioniert die sache nicht. Kann mir jmd das richtig erklären wie ich das einzustellen habe bei diesen trigger? führe diese aufgabenplanung mit höchster priorität aus, nur ausführen wenn der benutzer angemeldet ist ...den rest hab ich nicht aktiviert. die aktion mit pfad angabe mit zusatz argument -r (synctoy.exe -r) ist soweit korrekt, wird auch ausgeführt.

wenn mir jmd weiterhelfen könnte, wär ich sehr dankbar


mfg S1ru9p.
 
Zurück
Oben