Ordner und Dateien kopieren...

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Suche eine Lösung für folgendes Problem:
Es kommt immer wieder vor, das ich mehrere Order incl. deren Dateien zu einem anderen
Ort kopieren möchte.
Die übliche Vorgehensweise ist klar: markieren, rüberziehen - fertig.

Was mir aber häufig passiert: Die Fehlermeldung : Datei xyz kann nicht kopiert werden: bla,bla,bla.
Dadurch wird der gesamte Kopiervorgang abgebrochen, auch wenn das nur die 5. von 5000 Dateien war, die kopiert werden sollten. Wie bringe ich Windows XP dazu die nicht zu kopierenden Dateien einfach zu überspringen, und alle anderen weiter zu kopieren, ohne das ich danebensitzen muss...
 
wenn du über die Komandozeile mit "xcopy" kopierst, dann mit dem schalter /C
Setzt das Kopieren fort, auch wenn Fehler auftreten.

Wies unter Windows direkt geht, weiß ich nicht.

Edit: too late...

alternativ kannst du dir auch robocopy runterladen (aus dem Windows ressource Kit) und dir dafür ein GUI installieren. Dann hastes quasi unter windows und musst nicht über die Kommandozeile gehn.
Für xcopy gibts soweit ich weiß keine GUI.
Robocopy rockt aber eh viel mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Werde mir dieses Robokopie mal anschschauen...
 
Zurück
Oben