Vista und Netzwerkkennwörter

indirium

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
...unter den Benutzereinstellungen von Vista (business) hat man die Möglichkeit die Anmeldeinformationen für verschiedene Server (in meinem fall Netzlaufwerke und exchange-Server zu speichern)

Seit gestern sind alle meine gespeicherten Netzwerkkennwörter verschwunden.
viel schlimmer: will ich ein neues hinzufügen so ist das feld für die "windows anmeldeinformationen" ausgegraut, was sehr effektiv verhindert, dass sich das betriebssystem irgendeines meiner kennwörter merkt...

hat jemand einen kleinen tipp wie ich meine kennwörter wieder speichern kann?


update... hat sich erledigt...war in den sicherheitsoptionen deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Hallo, ich hoffe, dieser Eintrag erreichicht dich noch.
Wo finde ich denn diese Sicherheitsoptionen, mit der ich diesen Eintrag aktiviern kann?
Ich habe nämlich das geliche Problem, kann aber nichts finden.

Danke.

Try Hard
 
Moin

Leider ist das schon eine ganze weile her und ich bin mir keinesfalls mehr sicher...aber schau mal unter:

Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinie/

dort im Ordner:

Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/

Netzwerkzugriff: Speicherung von Anmeldeinformationen oder... auf Deaktiviert setzen

Gruss
 
Zurück
Oben