Mainboard für Intel Core Duo E6750 Box

ralfus

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
169
Hallo.Ich habe meinen Pc soweit zusammen und kann mich einfach nicht für ein Mainboard entscheiden.Mir ist es halt wahnsinnig wichtig(da ich mich nicht so gut auskenn) das es problemlos läuft und gut mit dem Intel harmoniert.Hab mal diese 3 in die engere Auswahl genommen.

Bitte um Hilfe :(

MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
 
Du willst also nicht übertakten? Dann würde ich zum Abit greifen oder zum MSI, freie Entscheidung ;) Das Gigabyte würd eich außen vor stehen lassen, man hört in letzter Zeit viel negatives von denen.
 
Ich würde dir das MSI Board welches du genannt hast ans Herz legen
 
selbst wenn du übertakten möchtest kann ich das abit nur empfehlen :)
schnell und stabil, was will man mehr.
mfG
 
Was hälst Du denn vom Asus P5K.Kann ich Dir auch ans Herz legen,habe es selber mit genannter CPU und läuft absolut stabil mit 3,2 Ghz
 
würde dir das ga-p35-ds3p empfehlen.
oder das ga-p35-ds3 (40€ günstiger aber ohne firewire)
bzw. ga-p35-ds4 (besseres Kühlsystem).
gruß
 
söLLa schrieb:
Das Gigabyte würd eich außen vor stehen lassen, man hört in letzter Zeit viel negatives von denen.
^^ja stimmt haben manche Rev 1 versionen bei einigen

empfehle GA-P35-DS3 Rev 2
 
Ich rate ganz klar vom Gigabyte ab, ich habs nämlich selber.
Dieser reboot an aus bug kann doch sehr nervig werden.
 
Den bekommt er ja nicht, wenn er net übertakten möchte.

Ich kann Gigabyte uneingeschränkt empfehlen, erst das 965p-DS3P gehabt, da hatte ich dne An-Aus Bug, und naja, kurz an aus und dann normaler start, das stört einen nicht wirklich. Naja, und nu hab ich das P35-DQ6, kein An-Aus Bug, extrem stabil, extrem gut zum übertakten!

Kann natürlich keinen Vergleich mit anderen Boards zihen, aber wie gesagt, meine klare empfehlung.
 
Ich würde das Abit nehmen - Gigabyte hat wohl akut einige Probleme ein stabiles Bios hinzubekommen und MSI liefert noch eine alte Bios Version auf den Boards aus die ziemlich wählerisch ist was den RAM angeht so kann es dazu kommen das DDR2 800 RAM nicht erkannt wird ergo ist auch kein Bios Flash möglich.
 
Ich kann das Gigabyte auch empfehlen aber da es zurzeit einige Probleme gibt würde ich ein anderes nehmen. Ich habe aber auch gehört oder gelesen dass mit dem MSI speicherprobleme auftreten können.
Ich habe das Asus P5K vor einiger Zeit verbaut und es läuft sehr stabil.

Mfg kivi
 
Ganz klar Gigabyte P35 DS3
Ich habe das Board auch und habe meinen E6750 stabil auf 3,2GHz laufen. Und was den an-aus Bug,oder Fehler Betrift dann informiere dich mal im Gigabyte forum dort gibt es erläuterungen warum er auftritt (Speicherteiler usw.).Beim mir schaltet es sich auch nochmal aus wenn ich ein Übertacktungsprofil lade. Im normalen betrieb (ohne Übert.) passiert garnichts.
Gruß andreas.
 
Das MSI P35 Neo2 F(I)R kann ich ganz klar empfehlen. Rennt bei mir 1A. Das ASUS P5K wird leider etwas zu heiss. Habe einige Bekannte die mir von diesem Problem berichtet/geklagt haben
 
ich persönlich würde auch das MSI nehmen macht mir einen recht guten eindruck und comments in ein paar foren und shops sagen das auch!
 
ich würde sagen bei den 3 boards ist es eigentlich egal welches er nimmt da alle gut sind aber ich persönlich würde das abit nehmen da ich MSI einfach nicht mag^^ und mir das gigabyte das ich jetzt hab n paar probleme mit dem ram macht
 
Alles vernünftige Boards, trotzdem, lass die Finger vom Gigabyte.
Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, merkt man, dass es diverse Nachteile hat.
 
Hi,
ich würde dir auf jeden Fall das abit empfehlen!
Wie oben schon genannt gibt es bei Asus große Hitzeprobleme ich habe mein asus P5b weggeschmissen. Das ip35pro habe ich schon bei einem Kumpel verbaut und es läuft einfach super. Seinen e6600 habe ich auf 3,4 GHZ gekriegt, wer sagts den, das man mit abit nicht übertakten kann?

gruss
 
Zurück
Oben