Ohne Anmeldebildschirm direkt hochfahren

Moryoth

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
42
Hallo,
Ich habe auf meinem PC genau ein Profil, nämlich mein eigenes, wobei er beim Hochfahren von Windows XP immernoch diesen blauen Anmeldebildschirm zeigt, bei dem ich noch auf das Profil klicken muss.
Da ich kein Passwort habe, denke ich eigentlich, dass man Windows irgendwo sagen können muss, dass es direkt dieses Profil startet, nur weiß ich nicht wo und gegebenenfalls wie.
Ich bitte daher um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Mory
 
Hi,

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern.
 
wenn du mal bei benuterkonten siehst siehst du noch einen benutzer(asp.net) wenn du nicht wei was das ist, kannstes löschen. soweit ich wei, macht das nix aus und du kanns dich sofort einloggen alssen
 
Fällt mir grade ein :D

Suche ein Tool -quasi ne Desktopverknüpfung / hotkey - , die mir genau das ermöglicht. Also ich arbeite und starte meinen PC immer ohne Anmelde... Aber sobald mir dünkt, hey heute abend will meine Freundin an den PC drücke ich fix nen hotkey etc. und der PC startet beim nächsten Start in den Anmeldebildschirm!

Müsste ja wirklich macbar sein per script oder so aber kenne mich da nicht aus....
Wer von Euch?

DD
 
@slim
Es geht auch mit:
Start > Ausführen > control userpasswords2 und da den Haken entfernen.
 
@slim

das gefällt mir, aber was ich suche wäre ne Verknüpfung aufm desktop, die ich dann zb in meiner Quickstartleiste oder so verstecken könnte und per hotkey verknüpfen dann...

geht das mit obigen: rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll?

PS: wintaste+R => cmd Fenster
 
das würde mit ner .reg dateien gehn, die in der registry die Autologon Werte entsprechend setzt.
Frag mich aber jetzt nicht, was genau du da wo setzten musst. Aber über den weg gehts auf jeden fall.
 
Zurück
Oben