• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Großes Gothic 2 Problem!

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hi!

Folgendes Problem:
Ich starte das Spiel, doch sobald ich versuche ein Savegame zu starten stürzt das Spiel ab und es kommt die Fehlermeldung (siehe Anhang). Es ist ein original Spiel und ich benutze keinen No-CD Crack falls jemand meint das es daran liegen könnte.
 

Anhänge

  • Fehler Gothic 2.JPG
    Fehler Gothic 2.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 647
Fabian schrieb:
Hi!

Folgendes Problem:
Ich starte das Spiel, doch sobald ich versuche ein Savegame zu starten stürzt das Spiel ab und es kommt die Fehlermeldung (siehe Anhang). Es ist ein original Spiel und ich benutze keinen No-CD Crack falls jemand meint das es daran liegen könnte.

Sieht aus wie ein Fehler im Programm. Hast du mal versucht einen neuen Patch zu installieren?
 
Das Savegame ist wohl im Eimer. Sicher das Savegame, installier das Spiel komplett neu mit aktuellen patch und kopier dann das Savegame wieder rein. Vielleicht hast du ja glück. :)
 
Schick die Meldung mal an den Support. Das ist ein Programmierfehler, ich denke die 'freuen' sich, wenn sie davon wissen. Ansonsten solltest Du den 1.30er Patch installiert haben.
 
So, PAtch hab ich unter geladen und installiert. Das alte Save Game war im Eimer. Gut das ich erst ca. 2 h gespielt habe. Habe nun ein neues Spiel gestartet und keine Problem (bis jetzt). Und irgendwie kommt es mir vor als ob die 1.30 Version schneller läuft.
 
Ja das stimmt die Version ist besonders beim Laden des Spiels u.s.w. viel schneller (bei mir) aber ich weis auch nicht, war villeicht ein Massiver Bug das das Spiel davor so lange zum laden gebraucht hat
 
So, nachdem das alte Problem beseitigt ist, hab ich das Spiel jetzt fast zwei mal durchgespielt und schon wieder ein neues tolles Problem.
Ich starte das Spiel und alle Einstellungen sin wieder auf Werkseinstellung. Wenn ich ins Menü Spiel laden gehe, ist bei meinem aktuellen Savegame alles Weg. Das Bildchen, welches die Position des Savgames zeigt, ist komplett weiß und die Spiezeit liegt bei 0:00 h. Wenn ich versuche das Savegame zu laden springt er einfach wieder ins Hauptmenü. Ich bin kurz vorm Ende des Spiels und das nervt jetzt schon gewaltig. Das andere Savegame als Paladin (jetzt bin ich Drachenjäger) lässt sich ohne Probleme laden.
Kennt einer das Problem??
 
Von so einem Fehler hab ich noch nix gehört. Evtl. hilf es das Spiel einfach mal neu zu installieren.
 
Zurück
Oben