Windows Ladevorgang läuft stoppend ab

RoedA

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
478
Hallo liebe Community,

ich habe seit kurzem ein Problem. Und zwar jedes mal wenn ich Windows XP Professionell starte, kommt ja immer dieser DOS Bildschirm mit diesen schwarz-weißen Ladebalken, bevor man zum Windows Lademenü gelangt. Normalerweise geht das ja sehr schnell voran, doch seit kurzem läd der immer nur kurz, stoppt dann wieder, lädt wieder kurz u.s.w.. Hatte davor auch eine Fehlermeldung, dass die Datei Windows\System32\Config\System fehlt oder beschädigt ist. Allerdings erschien diese nach einem Neustart nicht mehr und wenn Windows denn mal endliche geladen ist, dann läuft Windows auch einwandfrei...

Woran könnte das liegen? Was kann man dagegen machen? Oder hilft da gar nichts mehr?

Danke schon mal im Voraus für eure schnellen Antworten;).
 
Das hört sich stark nach einer defekten Festplatte bzw. mehrere fehlerhafte Sektoren an, halt mal beim booten ein Ohr an die Festplatte, wenn sie kratzende, ungesunde Geräusche von sich gibt solltest Du zusehen, dass das Backup auf den neuesten Stand kommt und danach kannst Dich dann schonmal mit ner neuen Festplatte anfreunden.
 
Vielen Dank schonmal:). Ich werde jetzt mal den Tipp von Jigsaw ausprobieren. Genau das beschriebene Problem ist bei mri der Fall, melde mich dann nochmal;).
 
Habe das jetzt alles weitesgehend ausgeführt, allerdings komme ich bei folgendem Schritt nicht weiter, da die Dateien bei mir nicht zu finden sind:
Dieser Ordner enthält ggf. mehrere _restore {GUID} (z.B. "_restore{87BD3667-3246-476B-923F-F86E30B3E7F8})

Ordner (Ansicht auf Details umschalten): Nun öffnet man einen Ordner der NICHT zum aktuellen Zeitpunkt erstellt worden ist, aber möglichst nahe am aktuellen Datum dran ist (Detail-Ansicht -> Datum). Der Ordner sollte mehrere Unterordner enthalten, die mit RP beginnen, dies sind die Wiederherstellungspunkte. In einem dieser Ordner öffnet man nun das Verzeichnis und kopiert die Dateien

_REGISTRY_USER_.DEFAULT
_REGISTRY_MACHINE_SECURITY
_REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE
_REGISTRY_MACHINE_SYSTEM
_REGISTRY_MACHINE_SAM

in den C:\Windows\Tmp Ordner.

Dies sind die Backup-Registry-Dateien. Da zum Starten bis jetzt die Registry-Dateien des Setups verwendet wurden, kennt XP keine Wiederherstellungspunkte. Deshalb war es nötig die Daten zu kopieren.

Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich gestern Windows Xp nochmal drüberinstalliert habe und daher noch keine Wiederherstellungspunkte habe? Wenn ja, ist es möglich einfach ins normale Windows Menü zu gehen, also nicht in den abgesicherten Modus, und dann da einfach einen neuen Wiederherstellungspunkt anzulegen und dann wieder zurück in den abgesicherten Modus? Könnten dann evtl. die benötigten Dateien da sein??
 
Zurück
Oben