Ständige CPU Auslastung

rager

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.770
Hallo, ich hab ein großes Problem:
Ich habe eine ständige CPU Auslastung von 8-15%, obwohl kein einziges Prorgramm geöffnet ist und ich nichtmal die Maus bewege. Im Hintergrund läuft auch kein Programm. Ich habe alle Prozesse, die man beenden kann, mit dem Task Manager beendet.
Wenn ich die Maus bewege, geht die CPU Auslastung sogar auf 60%. Wenn ich auf eine Internet Seite herumscrolle sogar auf 100%. Ich weiß nicht was da los ist. Unter dem Abgesichertem Modus ist alles normal.
Ich habe aber schonmal alle Treiber deinstalliert gehabt und trotzdem blieb diese erhöte CPU Auslastung. Alles hier ist sehr langsam und ich kann mit dem Rechner nicht mehr arbeiten, geschweige den Videos schauen oder Spiele spielen...

Danke schonmal für die Hilfe.

OS: Windows XP SP2 + alle Updates
Hardware: siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn Niemand wenigstens eine Vermutung, woran es liegen könnte? Ich habs heute so eilig, weil gleich eine kleine LAN ansteht und ich weiß nicht, ob es ein Software oder ein Hardware Problem ist. Wenn es lediglich ein Software Problem ist, installiere ich Windows neu...
Nur dauert das wieder eine Ewigkeit und iist escht stressig, zumal ich Windows schon 4 mal in zwei Wochen installiert hab. Deshalb wollte ich wissen, ob man das Problem dadurch behebn kann.

Edit: Windows neu installieren war mal wieder die Lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben