xp+dx10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hennimo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
280
Hallo!

ich habe mir vor kurzen eine 3870 gekauft aber als betriebssystem windows xp also normal nicht dx10 fähig. ich habe aber schon gehört das es eine möglichkeit gibt das zu ändern oder so. ich hab schon nach gegoogelt aber nix gefunden, brauche also eure hilfe!

MfG
Hendrik
 
es gibt keine offizielle lösung für das "problem". wenn du dx10 support willst nimm vista ;X

die frage ist nur ob man das überhaupt will und wenn man schaut was dx10 so leistet, sollte sich die frage beantworten :/
 
ich weiß das es keine offizielle lösung gibt, eine inoffizielle aber schon und die find ich nich, will ich aber zumindest ausprobieren, weil schaden kanns ja nix

p.s.: für vista hab ich kein geld die grafikkarte war zu teuer^^
 
es gab da mal ne meldung zu, aber afaik hat man von dewm projekt jetzt schon länger nichts mehr gehört.
Sollte man sich erstmal noch abschmicken, Aber lass mich geren belehren.
 
D3D10 für XP von Alky Project wurde eingestellt und aufgelöst. den quellcode kann jeder runterladen und weiter bearbeiten. die meldung dazu kam anfang des jahres, gearbeitet wurde aber schon länger nicht mehr daran, die seite des projektes ist auch nicht mehr zu erreichen.
 
Naja Halo2 und Shadowrun bekommt man auch easy auf XP zum laufen. ^^ Aber wie gesagt nix offizielles (und auch in Crysis waren "DX10-Effekte" nicht DX10 only.)
 
Zuletzt bearbeitet:
dx 10 behinhaltet soweit ich weiß eh keine effekte, dies es nicht schon in dx9 gab.
das problem war nur, dass sie in dx10 nun viel einfach einsetzbar sind und nicht mehr so an der performance zocken.
 
jodd schrieb:
D3D10 für XP von Alky Project wurde eingestellt und aufgelöst.
Oh wie Schade, ich fand es herzzerreissend rührend, wie sehr sie doch versprochen haben was alles gehen wird... ach ja, das war Ironie...
Mir war von Anfang an klar, dass das Projekt zum Scheitern verurteilt war... traurig für all die Leute, die den Unfug geglaubt haben und Hoffnung darin steckten...
 
ansonsten einfach verzichten und von dem geld was anständiges kaufen
 
@bravolima
Held, das ist das Alky Projekt und DX10 gibt und wird es nie für XP geben.
 
hir ist ein bild von mein xp
 

Anhänge

  • dx10 WinXP.JPG
    dx10 WinXP.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 191
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
@bravolima
Super... das Projekt ist gescheitert, das ist allgemein bekannt. Es geht nicht, gleich was bei dir drinnen steht. Teste doch mal mit Fraps. Las dir die FPS beim Spiel anzeigen. Ist die Zahl schwarz unterlegt, hast du DX10, ist die Zahl nicht schwarz unterlegt, hat du DX9 im Spiel.
Du wärst nämlich wohl der absolut einzige der DX10 unter Vista tatsächlich hätte und es würde dann acuh sehr viel mehr Leute geben. Der Screenshot sagt rein gar nichts aus.
 
"Du wärst nämlich wohl der absolut einzige der DX10 unter Vista tatsächlich hätte"

^^ da lief was schief xD

Nein,
DX10 ist unter XP unmöglich, egal was irgendwelche Screenshots vorgeben (ich habe auch noch einen, auf dem meine CPU 9000% übertaktet sein soll :rolleyeS )
 
@bravolima
Die zahlen sind immer Gelb. unter DX10 sind sie in einem schwarzen Kasten, unter DX9 sieht man nur die Zahlen. Das ist ein bekannter Bug von Fraps und ist immer so.
 
das thema ist seit über einen jahr durch, das scheitern des Alky Projects sagt wohl alles. es macht auch irgendwie keinen sinn das ganze.


p.s. das aus deinen link habe ich auch mal probiert, außer fehlermeldungen und os neu aufsetzen hat es nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben