Windows Update

dfenz

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
81
Guten Abend

ich habe ein problem mit dem windows update, und zwar kommt dies, wenn ich drauf geh:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site.

Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows-Betriebssystemen.
Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter http://www.microsoft.com/mac/.

ich hab schon diverse seiten durch forstet mit registry ändern etc. pp nix geklappt

also, ich hatte den internet explorer deinstalliert, und dann neu installiert, anstatt einfach drüber zu installieren und jetzt denk ich, das mir irgendwelche daten fehlen weshalb der einfach keine updates machen kann

hab auch schon die sachen von http://www.mshelper.de/comsols.html doch das waren auch nicht die, die mein problem beheben könnten (laut der knowledgebase von microsoft)

nun was kann ich machen? als explorer habe ich den internet explorer 7
und als betriebssystem windows xp sp2
 
irgendwelche "systemoptiminierung" tools laufen lassen?
 
vorher ja, aber da gingen ja auch die updates
hatte nur unter
systemsteuerung -> software -> windows komponente hinzufügen/entfernen
da den explorer entfernt und dann neu installiert, seit dem funzt der nicht mehr mit den updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon einmal gemacht und jetzt noch einmal (stand ja auch oben das mit mshelper.de)
und immer noch bleibt die Fehlermeldung, und ich will ungern den Rechner neuformatieren.

automatisches update funkioniert, aber wär mir lieber über internet explorer das alles zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso hab ich übersehn ^^
Geh mal in die registry (Start->Ausführen>"regedit") und guck unter HKEY_USERS->.DEFAULT->Software->Microsoft->Windows->CurrentVersion->InternetSettings und dort muss der Wert von User Agent
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Win32)
sein.

Edit:

Besser du suchst die ganzen Internet Settings-Ordner und änderst den User Agent Wert jeweils.

Ansonsten kp :)

gL
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANKE DANKE, jetzt funktioniert es

hab aber MSIE 7.0
egmacht, is ja für den internet explorer 7

hab dann einfach alle user agent einträge gesucht, und überall:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Win32)
eingegeben
 
Zurück
Oben