Dos-Spiel in Dos-Box spielen und dann Netzwerk-Spiel starten --- wie ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

ich habe ein Dos-Spiel in der Dos-Box gestartet (was ja auch läuft), da man ja unter Win XP keine Dos-Games mehr zum laufen kriegt.

Dos-Box: http://www.chip.de/downloads/DOSBox-0.72_13015039.html

Jetzt das Problem:

Zwei Computer sind übers Netzwerk (unter XP) miteinander verbunden (per W-LAN-Sticks, die in den USB-Ports eingesteckt werden)

Das geht ja auch super.

Aber wenn ich nun das Spiel in der Dos-Box starte, und dann im Spiel auf Mehrspieler gehe, dann findet er nix (Keine Verbindung, usw.)
Im Spiel selber kann man noch zwischen diversen Verbindungsmöglichkeiten wählen: Netzwerk, Modem, Direkt.
Das Netzwerk will ne Verbindung über IPX aufbauen.

---
In der angehängten Datei befinden sich die Dos-Box Konfigurationseinstellungen.
Ganz unten ist da was mit IPX, (Netzwerk-Zeugs)

Wer kann mir jetzt helfen, die Config-Datei so zu veränden, damit das Spiel eine Verbindung über den W-Lan Stick aufbaut.
 

Anhänge

  • dosbox.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
ipx=true
Weiss aber nicht ob Du das Protokoll für IPX auf dem Rechner unter XP auch installieren musst.
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte kannst Du auf installieren klicken, dann auf Protokoll, da das NWLink IPX/SPX Protokoll auswählen und installieren.
 

Das hab ich auch schon ausprobiert.
Geht nicht.

Aber das mit den IPX-Protokoll unter XP, das muss ich mal machen.

/edit:
Leider kann ich es erst nächsten Samstag ausprobieren, da das Spiel bei meinen Kumpel auf den PC ist.
------

Aber vielleicht weiß jemand noch ne Lösung ?
Damit ich sie dann alle gleich ausprobieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie er noch nie C&C im LAN gezockt hat...

Wie beschrieben das Protokoll installieren. So,llte dann eigentlich relativ problemlos von der hand gehen.
 
Nein, geht nicht.

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen informiert.

Also auf jeden fall muss "ipx=true" sein.

Man kann aber irgendwie in der Dos-Box noch so was einrichten.
Wenn man "IPXNet" eingibt.

ich will nämlich das alte dos-Spiel: "Z" http://www.bitmap-brothers.co.uk/our-games/past/z.htm in der Dos-Box unter Win XP spielen.
Natürlich auch im Mehrspielermodus. d.h. 2 PC sind über LAN in einen Netzwerk verbunden.

---
Wer weiß vielleicht was, wie ich das hinbekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben