Lautstärke Symbol - Schieberegler fehlt zeitweise

sir duke 23

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
124
hab seit Ende Dezember Win xp mit SP2 installiert... Mir ist jetzt aufgefallen, das ab und an das Lautstärke-Symbol unten rechts fehlt (Lautstärke AUS/EIN, Schieberegler). Hat das jemand schonmal gehabt? Was kann das sein? Kann man das nachträglich irgendwie nachinstallieren? XP-Installation fehlerhaft...?

Wenn ich PC neustarte kann es sein das Funktion wieder da und anwählbar ist....

bitte posten....
 
das teil ist weder bei den ausgeblendeten objekten noch in systemstuerung -> sounds und audiogeräte deaktiviert?
 
Nein

PC läuft normal hoch, manchmal ist das icon für Lautstärke da, beim nächstenmal wieder nicht...., ist mir gestern aufgefallen... Heute mittag als ich Thema eröffnet habe war Icon nicht vorhanden, beim nächsten hochfahren war es dann wieder da....
 
Was ist, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Anpassen -> Lautstärke -> Verhalten: immer einblenden machst?
 
heute fehlt das Lautstärke-Symbol wieder...., hat sich also durch das "immer" einblenden nichts geändert, sprich beim nächsten hochfahren kann es sein das das Symbol wieder da ist...

fehlerhafte Installation?
 
War bei mir genau so. Ich behelfe mich damit, dass ich dann den Prefetch-Ordner leere, da ich mir denke, dass dies am Startverhalten des Explorers liegt. Nachvollziehbar war dies, indem ich im Taskmanager den Prozess explorer.exe beendet habe um ihn dann als neuen Task zu starten. Danach war das Lautsprechersymbol wieder da. Das dies keine endgültige Lösung ist, weiß ich. Ich habe dazu die Software von Realtek für Audio in Verdacht, konnte es aber bisher nicht nachvollziehen.
 
hmmm oder mal prefetch deaktivieren?^^ dann sollte sich der prefetch ordner erst gar nicht mehr füllen...
 
Zurück
Oben