Speicherverwaltung Xp

LOSTBOYS

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
900
Gibt es eine Möglichkeit den freien Speicher von bestimmte Partition so zu konfigurieren, das z.B. ab 2gb freiem Speicher eine Warnung vom System erhalte !?
 
kennst du das popup, das sagt "wenig speicherplatz auf laufwerk sowieso"?
Ich bin mir fast sicher das sich in der registry einstellen lässt, wann diese Warnung kommt.
Wo, must du aber selbst kcuken. Würde nur stark vermuten, dass es zu machen ist.
ist aber keine garantie.
 
Pop Up bezieht sich nur auf C:. Auf allen andren partitionen erhalte ich keinerlei meldungen bist sie rand voll ist.
 
in einem artikel habe ich von programmen gelesen bzw. tools, die vor sowas warnen sollen. Muss man mal googlen würde ich sagen =)
Speicherverwaltung oder Warnung oder Plattenplatz oder sowas als schlagworte! :)
 
Bin mir relativ sicher dass die Warnungen nicht nur für das Systemlaufwerk gelten...
 
ich bin der ansicht, dass man auch da was an regkeys o.ä. drehen kann. Ich meine mit einem dieser Xp-Konfig usw kann man sowas auch einstellen und ich habe da die warnungen für meinen weiteren partitionen ausgemacht, weil sie an waren.
 
aha, danke. hatte schon an mir gezweifelt.
Denke auch das es auch mit anderen Partitionen geht.

Wie gesagt, spätestens in der REgistry solltest du fündig werden.
 
Hab leider nix konkretes gefunden.
 
Zurück
Oben