usb 2.0 problem beim a3m32 deluxe

moroga

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
166
hallo zusammen

ich hab das neue asus a3m32 deluxe und winxp pro mit sp 2 laufen. leider hat sich wieder der usb 2.0 fehlerteufel eingeschlichen und ich wollt euch fragen, ob ihr ne ahnung habt wie ich ihn beheben kann ??

zur info :

- ich hab die letzten amd treiber, asus chipsatz treiber drauf und auch schon die variante über "hardware neu erkennen" und "treiber aus windows/inf nehmen" versucht, aber leider ohne erfolg.

auf der asus support-cd gibt es zwar angeblich usb treiber, aber die sind nicht für das sp 2 geeignet, weil es die angeblich schon verinnerlicht hat....
(dem ist aber nciht so ! )

hoffe ihr könnt mir helfen

moroga
 
ich lach einfach falls ich nachher zeit finde...

das hab ich doch auch schon alles durch !
bin grad dabei das sp2 neu zu installieren...
 
Hast du auch versucht die USB-Corntroller im abgesicherten Modus (F8) zu deinstallieren und nach einem Neustart werden diese wieder frisch installiert. Versuchs mal damit.
 
also beim mir gab es da keine Probleme
 
Die Meldung von der Support CD, dass SP2 die Treiber schon mitbringt ist korrekt - du musst nur weiterlesen, da steht auch wie sie installiert werden.
SP2 installiert die nicht automatisch - das musst du von Hand machen:
Geh in den Gerätemanager auf USB - Rechtsklick, auf Treiber aktualisieren - dann werden die USB 2.0 Treiber vom SP2 geladen.


Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, is ja nicht so, dass ich das nciht schon längst versucht hätte....

aber ich hab jetzt einfach das sp2 nochma neu installiert und siehe da, scheinbar hats beim aufsetzen des systems die sp2 teiber usw zerrissen....

zumindest funktioniert jetzt auch usb 2.0 wieder ! danke trotzdem für eure hilfe !
 
Zurück
Oben