Win XP - Festplatte 1:1 kopiert, fährt nicht richtig hoch (schmiert ab)

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich habe von meiner Festplatte eine 1:1 Kopie gemacht, weil mir ein Festplatten Programm angezeigt hat, das die Festplatte fast kaputt ist. Daher habe ich mit Perfect Image eine 1:1 Festplatten Kopie gemacht, aber er schmiert nach 3 Sek. Windows Boot Screen ab. Er startet danach neu und alles geht wieder von vorne los. Windows neu installieren wäre schlecht, da dies mein Geschäfts PC ist, wo Firmenprogramme drauf sind, welche ich nicht selbst installieren kann. Bei den Programman muss extra ein Service Techniker kommen. Da dieser aber bestimmt nicht morgen kommen kann, geht das einfach nicht. Kann ich vllt Windows reparieren ?? Oder was soll ich sonst tuen ?? Windows startet NUR im Abgesicherten Modus. Ist i-ein Treiber dafür verantwortlich, der im Abgesicherten Modus nicht geladen wird ??


MfG OPJKickers


KEINER EINE IDEE ??
 
Zuletzt bearbeitet:
was bekommste denn fürn bluescreen? drück beim start mal f8 und wähle "automatischen neustart bei systemfehler deaktivieren", dann schauen wir weiter. schätzungsweise wird es ein treiber sein.
hast du in der zwischenzeit zb n anderen mainboard drin? oder hat sich sonst etwas an den hardwarekomponenten geändert?
 
Hallo!

Zuerst: Mein Junior hat vorhin für mich geschrieben!!

Also einen Screen bekomme ich gar nicht.
Es kommt ganz kurz der XP Start / ca. 5 sec., dann kommt ohne Meldung ein Neustart.
Den MBR habe ich mehrmals neu geschrieben. Mit dem Abgesicherten Modus geht es ohne Probleme.
Eine Neuinstallation kommt wirklich nicht in Frage, da ein Waagen/ Kassen Sytemprogramm drauf läuft. Hier gibt es leider keine Installationsmöglichkeit, da das nur deren Servicetechniker dürfen. Die hatten das letzte Mal einen Stundenlohn von 150.- plus Anfahrt und Auslöse.
Leider haben die ein Monopol, so dass ein Wechsel nicht möglich ist.

Gruß Richard Fecher
 
Gelöst:

Gott sei Dank geht der ganze Mist wieder!!!!!

Ich hatte die Festplattenkopie mit Perfect Image 11 auf eine WesternDigital WD 1600 gezogen. Diese Platte hatte ich vor 2 Jahren gekauft und als 2. Platte in den Rechner eingebaut. Schon damals wollte das Ding nicht als C, sondern nur als D laufen.
Jetzt habe ich das ganze noch einmal mit einer Seagate von meinem Sohn probiert. Siehe da: es läuft!!!!!!!!!!!

Gruß Richard Fecher
 
Zurück
Oben