englisches Eingabeschema lässt sich nicht ändern und Weiteres

Hades

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
27
Hey alles zusammen!

Ich hab ein Problem mit dem deutschen Eingabeschema meiner Tastatur. Seid ich gestern das XP auf meinem Laptop mit Hilfe einer Recovery-CD wieder gefixt habe, weil es sich nach der Installation einer Druckersoftware nur noch extrem langsam hochfahren ließ, geht er zwar wieder einigermaßen, aber manche Probleme habe ich noch nicht wieder behoben bekommen.

- Das Eingabeschema steht auf Englisch und bleibt auch auf Englisch selbst, wenn ich über die Systemsteuerung Deutsch als neues Schema hinzufüge und als Standard einrichten will. Es wird zwar kurz auch fett markiert, aber obwohl ich auf "Übernehmen" oder "OK" klicke es stellt sich wieder zurück auf Englisch und bleibt dabei. Beim nächsten Aufruf der Liste ist Deutsch auch wieder verschwunden.
Ich habe auch in einem Forum gefunden: Ändere bei dem Schlüssel: HKEYUSER/.DEFAULT/KEYBOARD LAYOUT/PRELOAD Wert 1 von "00000409" auf "00000407".
Mit der Registry kenn ich mich allerdings nicht so gut aus; habe den Wert zwar gefunden ich trau mich aber nicht ihn in dieser ohnehin verkorksten WinInstallation zu ändern.

- Vor der Reparatur konnte ich auf "Eigene Dateien" direkt über das Startmenü zugreifen und bin bei den Dokumenten, Bildern etc meines Accounts gelandet. Das geht jetzt nicht mehr. Mein Account existiert zwar noch (kann mich auch noch mit altem Passwort anmelden) aber die Daten sind zumindest direkt nicht mehr zu finden. Wenn ich an sie ran will muss ich über C:\Dokumente und Einstellungen\usw. gehen. Das ist zwar nicht so schlimm (hauptsache sie sind überhaupt noch vorhanden) aber mich würde einfach interessieren, was da schief gelaufen ist.

Danke für alle Antworten!!!
Gruß Hades

P.S.: Bitte keine Vorschläge, dass ich formatieren soll, die Möglichkeit habe ich im Moment nicht, werde ich aber bei nächster Gelegenheit nutzen. Bis dahin würde ich aber noch gerne gut mit dem Laptop arbeiten können.
 
zu 1: den eintrag in der reg kannste problemlos ändern, sollte ncihts passieren. alternativ kann man auch mit shift + alt das tastaturlayout umschalten. vielleicht bleibt das ja dann^^

zu 2: re maustaste auf eigene dateien, eigenschaften. dort kannst du den pfad einstellen. das wars dann schon. ich lege mir diesen pfad immer auf eine andere partition als die systempartition, das macht es einfach beim formatieren oder sichern bequemer.
 
Cool! Danke für die Antwort!

Hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet.

Gut die Tastenkombination kannte ich auch und sie funktioniert leider nicht.

Das Problem mit den Eigenen Dateien werde ich mal angehen. Ich hoffe ich habe verstanden wie du es meintest. Ich werd mich nochmals melden, wenn es nicht so klappt.
 
klar, nur zu, kannst dich auch per pm melden, sollte ich dir hier net antworten... ich verliere solche threads gerne mal aus den augen^^
 
Zurück
Oben