Win XP themes

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
Hallo erstmal^^

also ich habe mir bei www.themexp.org theme geladen
eig hat mein virenscanner, anti vir, nach einem vorab scan angezeigt das alles in ordnung ist
die zip ordner sind auch clean allerdings wird bei dem ausführen der installation ein virus gemeldet.
[DR/OneStep.A] auf der informationsseite von avira steht "Zu Ihren Suchkriterien wurde keine Beschreibung gefunden. "
nur falscher allarm oder erst zu nehmen?
(hab den zugriff vorerst verweigert)


danke schonmal für hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hey..

Hab mich mal schlau gemacht...


Also lt. Kollegen und Internetrecherche ist es kein Sicherheitsrisiko.


Außerdem denke ich das www.themexp.org eine recht vertrauenswürdige Website ist.


Hoffe das Hilft dir!


lg
 
ja aber ich weiß ja nicht
ich mein avira anti vir ist ja nicht grad der schlechteste scanner
und wenn der da was meinst dann stimmst mit extrem hoher warscheinlichkeit auch
:(:(
 
Also themexp.org war mal eine gute Seite was sich aber erledigt hat. Man muss jetzt jeden Skin den man dort ladet installieren was nervt. Zudem haben sie Spy und Adware in ihre Software mit eingebunden

www.deviantart.com
 
ah ok danke SOS.Boy ;)
 
1) Man sollte keine Virenwarnung seines Virenscanners leicht nehmen oder gar ignorieren. Die Viren-Bezeichnung deutet auf einen Trojan-Dropper hin. Hier die Definition von Wikipedia:
Ein Dropper oder auch Virusdropper ist eine eigenständig ausführbare Programm-Datei, die der meist erstmaligen Freisetzung eines Computerviruses dient.
>Quelle<
http://de.wikipedia.org/wiki/Dropper

Als User würde mich interessieren ob und wenn ja, welche Dateien betroffen sind und ob ggf. irgendwelche schädlichen Prozesse auf das Netzwerk zugreifen. Dies kann z.B. mit HiJackThis (http://www.hijackthis.de/) und der Analyse des Log erreicht werden. Alle eventuell beschädigten Dateien und 'bösen' Registry-Einträge sind zu löschen. Ggf. hilft eine Verifizierung des Virenfundes auf http://virusscan.jotti.org/de/. Scanne doch einmal dort die Datei.

2) Warum sein System mit installierbaren Themes zumüllen, wenn es, wie von 'SOS.Boy' empfohlen, so schöne Themes bei deviantART zu laden gibt. Hierbei gilt es zu beachten, das hierfür das Windows vor der Verwendung des Themes mit dem UxTheme Multi-Patcher aktualisiert werden muss.
http://www.chip.de/downloads/UxTheme-Multi-Patcher-5.5_13005628.html

3) Wie 'SOS.Boy' schon schrieb, würde ich die Seite themexp.org auch nicht mehr zu den empfehlenswerten Quellen für XP Themes zählen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben