XP in Ruhestand verstzen

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.184
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe den Ruhestand bei Energie Option eingestellt.
Wenn ich den PC aber in den Ruhezustand versetzen möchte unter ->START -> AUSSCHALTEN -> SHIFT+Ruhezustand fährt der PC runter, ist kurz 2 sekunden aus und startet dann gleich wieder neu und fährt hoch. Sollte der PC nicht ausbleiben? Woran könnte das liegen?

Intel Core Duo E6600
ASUS P5B
2 GB Ram
2x S-ATA 250 GB
1x S-ATA DVD-RW
1xGeforce 8800 GTS 320

Windows XP SP2
 
Hast du alle Update seit dem SP2 installiert? Hängen externe Gräte an deinem Rechner, wenn du ihn in den Ruhezustand fährst?
 
Alle wichtigen updates sind installiert und als externe Geräte sind eben nur Maus, Tastatur und Drucker dran. Eine externe HDD ist nicht angeschlossen im moment. Die Maus ist eine Razor Lachesis, Tastatur ist standard.
 
Versuch es doch mal damit: Neue Verknüpfung auf den Desktop setzten, unter Ziel folgendes eitragen
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState,
Bei mir funktioniert dies einwandfrei und ich brauch nicht mehr über das Startmenü zu gehen.
 
Zurück
Oben