• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2: Episode 2 Plötzlich Englisch?

AMD_BOSS

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
203
Ich hab ganz Normal Half Life 2 Episode 2 gespielt das Game war im Text und Sprache auf Deutsch. Als ich es die Nächsten Tage wieder Spielen wolte muste ich veststellen das auf einmal Englische Sprachausgabe im Spiel ist, aber das Ganze Menü in Deutsch. Dann stellte ich fest das im Audio Menü unter Sprache Englisch stand, kein Problem dachte ich mir stell ich auf Deutsch, doch dann verlang er ein Neustart des Spiels. Er macht das Spiel dann aus und startet es nicht automatisch wieder hoch, wenn ich das Spiel dann selber wieder Starte ist die Audio Option wieder auf Englisch.

Könnte mir bitte jemand bei meinem Problem helfen, will endlich das Geile Game weiter zocken :))

mfg
 
AW: HL2: Episode 2 Plötzlich Englisch??

probier mal aus, im steam menü auf EP2 mit rechts zu drücken und unter sprachen detutsch einzustellen. Dann sollts wieder normal sein.
 
AW: HL2: Episode 2 Plötzlich Englisch??

was meistens auch klappt, ist wenn du steam einmal komplett auf englisch (oder ne andere sprache) setzt, übernimmst und dann wieder auf deutsch.
 
Kann dir zwar nicht helfen, aber ich habs Englisch durchgespielt und würde das jedes mal wieder so machen.. Die deutsche Sprachausgabe is doch grausam oO
 
Selbes Problem
Bin sogar schon so weit, dass er auch deutsch als audio sprache hinschreibt aber englisch ausgibt und deutscher untertitel
 
Hallo!

Bei mir nun auch das Problem!
Half Life 2 Episode One da ist die Sprache normal auf Deutsch und das klappt auch aber bei der Episode Two ist Sie auf einmal auf Englisch und wenn ichs umstelle startet er das Spiel neu und sie ist trotzdem wieder auf Englisch. Jemand nen Rat?
 
Ja mein Rat ist einfach die Englihe sprachausgabe anhören da diese vieeeeeeel besser ist als die deutsche und damit ihr das auch versteht könnt ihr ja die Untertittel anmachen.
Wenn ihr das nich wollt versuch mal mit nem Update vllt. is ja nen neues noch nich installiert müsste dann eig. gehen. ( sry für die Rechtschreibfehler ich schreibe vom Handy^^)
mfg.
 
hatte das problem auch, dass was mir geholfen hat war steam ungefähr 14 mal neu gestartet.
 
xD lol 14 mal ^^ das geht auch einfacher steam einmal nochmal auf english stellen dann nochmal auf deutsch und schon müsste es gehen HF&GL
 
hab mal ne Frage: ist die dt. Version von Episode 2 gekürzt? gibts die nur in der Orange Box oder Episode-Pack?
 
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Das verlinkte Episodenpack kommt aus GB und ist ungeschnitten. Man kann es natürlich auch hier benutzen. Falls die dt. Sprachdateien nicht auf der DVD sind kann man sie ja über Steam runterladen (falls man das möchte).
 
Ok hab das Episodenpack aus London für 18€.

Wie und wo kann ich meine dt. Episode 1 verkaufen, deinstallieren....?
 
Brauchst net. Wenn du ne neue EP1 kaufst, wird dir eine Episode 1 als "Geschenk" gutgeschrieben, die du dann an einen in deiner STEAM-Freundesliste schenken kannst. Oder auch per Email an jemanden, der noch keinen Steam Account hat.
 
Hab aber E1 als DVD gekauft :) Und würds gern verkaufen.
 
Zurück
Oben