Jokener
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 3.594
Seit eben gerade hat meine SSD einen Fehler: Die Windows Datenträgerverwaltung meldet, der Datenträger wäre nicht initialisiert.
Kann man die Daten noch irgendwie retten?
Ich habe ein Problem mit meiner OCZ Vertex 2 Extended Capacity in 120GB.
Die SSD ist von mir ganz normal initialisiert und dann in mein MacBook Pro eingebaut und formatiert worden.
Dann habe ich zwei vorher von der alten HDD erstelltes Image auf die SSD-Partitionen (einmal Windows, einmal Mac OS X) aufgespielt.
Es hat auch sofort alles funktioniert, bis auf das Alignment (weil halt kein frisches Windows installiert wurde und die "HDD-Settings" im Image waren...).
Soweit so gut. Nach drei Monaten startet mein MacBook Pro nun aber plötzlich nicht mehr, wenn die SSD verbunden ist.
Sobald ich die alte HDD (die habe ich nicht mehr angefasst, hat also den Stand vor 3 Monaten) einbaue ist alles wieder Banane.
Jetzt habe ich die SSD unter Windows an meinem Computer per USB angeschlossen um nachzusehen.
Erstmal wird sie nicht erkannt, es werden also im Explorer keine Volumes angezeigt (zumindest die Partitionen müsste Windows 7 finden, die Windows-Partition auch lesen können).
Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, dann beschwert selbige sich, dass ich einen nicht initialisierten Datenträger angeschlossen habe.
Jetzt nochmal die eigentliche Frage: Kann ich die Daten irgendwie retten, oder hilft nur ein frischer Start?
Grüße vom:
Jokener
Kann man die Daten noch irgendwie retten?
Ich habe ein Problem mit meiner OCZ Vertex 2 Extended Capacity in 120GB.
Die SSD ist von mir ganz normal initialisiert und dann in mein MacBook Pro eingebaut und formatiert worden.
Dann habe ich zwei vorher von der alten HDD erstelltes Image auf die SSD-Partitionen (einmal Windows, einmal Mac OS X) aufgespielt.
Es hat auch sofort alles funktioniert, bis auf das Alignment (weil halt kein frisches Windows installiert wurde und die "HDD-Settings" im Image waren...).
Soweit so gut. Nach drei Monaten startet mein MacBook Pro nun aber plötzlich nicht mehr, wenn die SSD verbunden ist.
Sobald ich die alte HDD (die habe ich nicht mehr angefasst, hat also den Stand vor 3 Monaten) einbaue ist alles wieder Banane.
Jetzt habe ich die SSD unter Windows an meinem Computer per USB angeschlossen um nachzusehen.
Erstmal wird sie nicht erkannt, es werden also im Explorer keine Volumes angezeigt (zumindest die Partitionen müsste Windows 7 finden, die Windows-Partition auch lesen können).
Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, dann beschwert selbige sich, dass ich einen nicht initialisierten Datenträger angeschlossen habe.
Jetzt nochmal die eigentliche Frage: Kann ich die Daten irgendwie retten, oder hilft nur ein frischer Start?
Grüße vom:
Jokener