XP startet nicht ganz...

Maik...

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5
hallo,

habe seid neuestem das problem das mein xp zwar hochfährt dann aber sobald der desktop erscheint hängen bleibt, das heisst das ich mein hintergrundbild sehe aber keine taskleiste und keine desktopsymbole

wenn ich dann den taskmanager starte sehe ich das der prozess explorer.exe läuft... und sobald ich diesen beende und einen neuen task starte (explorer.exe) funktioniert es auf einmal?!

kann mir jemand helfen?
 
Am besten ist es, den autostart zu "entmisten" und den Inhalt des Prefetch - Ordners zu löschen. Auch eine Defragmentierung der HDD bewirkt manchmal Wunder.
 
Steht in der Ereignisanzeige etwas? Aktuellen Virenscan?
Ansonsten andartis Antwort probieren.
 
hay, das problem hat sich nach der defragmentierung erledigt...

danke für eure antworten :n8:
 
Zurück
Oben