• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6- Extremer Skillverlust auf 22"

Neophyte.

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit ein paar Tagen habe nun endlich auch einen 22iger Widescreen und zwar den Acer X223wd. Jedoch ist cs spielen mit dem Monitor schier unmöglich. Ich treffe kaum noch irgend etwas. Vorher habe ich an ner 17er Röhre auf 600x 800 gespielt.

Wenn ich jetzt auf 600x 800 oder 1024x768 stelle, läuft das spiel irgendwie "anders". Wenn ich im Menü auf Widescreen stelle ist Fadenkreuz riesen groß, sprich es ist ebenfalls unmöglich zu spielen.

Kann mir vllt jemand sagen, wie ich mit zwei schwarzen Balken links und rechts spielen kann, damit ich auf keinem gestrecken Bild spielen muss?

Ich könnte natürlich meine Röhre neben den Acer stellen, jedoch habe ich mit den Acer zugelegt, um endlich mal von dem crt wegzukommen.

Freue mich auf Antworten,
Neo :)

das ist klar das das unspielbar ist bei einer 4:3 Aufläsung bei einem 16:9 Bildschirm ^^

war das gleiche wie bei meinem Lappi ^^ das ist en 15,4 Zoll Display und da ist 800x600 unspielbar ^^

du musst dir irgendeine krumme 16:9 auflösung suchen im cs die der 800x600 Auflösung "ähnlich" ist ^^

achso. Oder ich spiele auf Widescreen @ 1024 x 768. Das schaut ganz ordentlich aus. Du müsstest mir nur verraten, wie ich in der Config das Crosshair kleiner bekomme, da es unter ws extrem riesig ist ;b

Du bekommst dann bei z.B. 1280x1024 einfach Schwarze balken.

Würde das denn auch mit 800 x 600 klappen? Je kleiner die Auflösung, desto größer die Köppe :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Du bekommst dann bei z.B. 1280x1024 einfach Schwarze balken.
Bei einer Auflösung von 1280x1024 wären aber nicht nur links und rechts Balken, sondern auch oben und unten. Weiß nicht ob das funzt...

Er soll es doch nicht mit 1280x1024 Pixeln anzeigen, sondern interpolieren ;)

1024x768 ist btw eine 4:3 Auflösung, keine 16:9.

darf man fragen was bitte ein skillverlust sein soll? tut das weh?

Unter welchen Einstellungen bekomm ich denn nun die schwarzen Balken? In der Nvidia Systemsteuerung hab ich auch nichts zur automatischen Bild interpolation gefunden.

@serra.avatar:

Wo ist denn das Problem, dass ich auf einer kleinen Auflösung spiele. Machen die meisten Leute. Wieso soll man sich es unnötig schwer machen? Jeder kann seinen Clienten so konfigurieren, wie er will, solange er keine Hacks Server, sowie Client- seitig benutzt..

Also in 1.6 bekommt man soviel ich weis das Cross über die config nicht kleiner als "small".
Und das kann man in den Optionen einstellen^^

Stell es auf 1680*1050 und spiel paar stunden irgendwann haste dich dran gewöhnt und gut ist.

Oder schließ deinen alten Monitor wieder an, kannst ja den ja an den zweiten Ausgang deiner Graka hängen und kleiner als small geht es auch nicht.

Spiel CS: Source da kannst es so klein stellen wie du willst ^^

höhö,
wenn man "skill" hat, dann ist die Auflösung auch egal ;)
Bin auch von einem 5:4 Display auf ein 16:10 Display umgestiegen und musste mich nur kurz umgewöhnen.
Schau mal in deinen Treibereinstellungen ob das geht, also die schwarzen Balken da.
Ansonsten einfach dran gewöhnen.

MfG

richtig ordentlich sogar ich weiss auch schon wos weh tut ;-)

LOL immer diese kiddys ^^ kauft euch doch solche hardware nicht, wenn ihr nicht mit umgehen könnt ^^

Wie wäre es einfach, wenn du die auflösung so einstellst, wies für deinen monitor vorgesehen ist, ... !

was für nen monitor hast du denn?

wird doch sicherlich irgendwas mit 1600x1050 oder so sein, ... !?!?

weißt du überhaupt wofür die zahlen 800x600 und 1024x768 stehen? ;-)

Bei 1.6 wirst du bei einer WS-Auflösung verarscht... Wenn man Widescreen einstellt kommt nämlich nicht wie bei anderen Spielen rechts und links mehr Sichtfeld dazu, sondern bei 1.6 wird oben und unten einfach abgeschnitten. Ich habs einfach im Grafiktreiber so eingestellt, das er mir rechts und links schwarze Balken anzeigt.

@.daniel: Kannste mir mal genau sagen, wo man das umstellt. Wir dürften ja die gleichen Treiber haben.

Und falls das halt nich klappt, muss ich mich wohl umgewöhnen. Ich versteh das geflame hier von einigen nicht. Vorallem von dir nicht, rueckspiegel. Völlig sinnlos!

ist doch aber so ^^ wenn er nicht weiß, dass seine monitor auflösung größer ist mit nem WideScreen, ... !

dann ist es doch logisch, dass auch die pixelweite der monitore sich erhöht und wenn man dann im spiel noch die alte auflösung hat das bild gestreckt wird, ...

es hat halt den anschein, dass er genau das aber nicht versteht, ... !

@ Neophyte: es ist kein geflame, ... sondern eine belustigende feststellung, ... ;-) flamen wäre, wenn ich rummeckern würde oder mich beschwere, ... das tue ich aber weißgott nicht, ... ! aber das lernst du alles noch, ... so die hoffnung, ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich das, du Nase. Falls du es noch nicht gecheckt hast. Grund meines Threat ist, zu erfahren wie ich die 2 Balken in das Spiel einbinde, eben wegen der größeren Auflösung..

gut, ... dann bin ich ja beruhigt, ... ;-)

okey, ... mir war auch nicht bewusst, dass cs1.6 kein widescreen unterstützt, ...s o wie es aussieht

Zurück
Oben