SD Karte lässt sich nicht mehr lesen.

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

Ich hab ein Problem.
Komme gerade von einer Foto Tour zurück, und wollte meine Bilder wie Üblich auf den Computer übetragen, mittels USB-Kabel.

Doch wenn ich nun auf den Wechseldatenträger zugreifen will sagt er mir er ist ungültig und frägt ob ich ihn Formatieren will.

Doch auf der Kamera sind Bilder vorhanden, ich kann sie auch ansehen.
Selbst in meinem PDA funktioniert die SD-Karte.

Habs auch nochmal mit ner anderen SD-Karte probiert, und da gehts auch nicht.
Es muss also an Windows liegen.

Hab die Bilder jetzt über Umwege auf den PC gebracht, und die Karte schonmal auf diverse weisen Formatiert, aber nichts hilft.

Weiß einer was das sein kann?

Flo

Rechner:
Windows XP SP2
2GB SD Karte
Pentax K100D
 
Ich denke nicht, dass es an der SD Karte liegt.
Du sagtest ja, dass du die Kamera per USB-Kabel anschließt. Demnach liegt es eher an der Kamera oder den Treibern.
 
Ich Tippe auch auf die Treiber.

Hast mal einen anderen Card-Reader versucht, der direkt am PC angeschlossen ist?
 
suppendahl schrieb:
Malzeit
mmit ein wenig pech hast du eine ueberspannung beim anschliessen gehabt und deine sd hat einen abbekommen. hatte das selbe problem mit meiner nach dem letzten uhrlaub.
mit diesem program hatte ich erfolg
http://www.picrecovery.com/pictures-recovery/de/memory-card.asp
aber es gibt auch einige die kostenlos sind
muesstets mal googeln
suppendahl
er hatte ja gemeint das er die bilder schon durch umwege auf den pc geschafft hat

also ich würde erstmal mit einer linux live cd testen ob es am pc oder an windows liegt
(sagtest ja das es aufm pda und der cam funkts)

good luck =)
 
Das USB Kabel der Kamera könnte auch die Ursache sein.
Die Karte selbst auf keinen Fall.
 
Zurück
Oben