Win XP -- Updates downloaden -- WGA Prüfung (Update) aber weglassen

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

es gibt ja bei PCWelt ein Tool, dass alle windows Updates herunterlädt und installiert.

Da bei Microsoft auch das WGA-Überprüfungsupdate zum download "angeboten" wird, schätze ich mal, dass das mit dem Tool ebenfalls heruntergeladen wird.

Wenn ich die Updates im Internet-Explorer downloade, kann ich dann das WGA-Update abwählen ?


Wenn ich den Download des WGA-Updates verweigere, kann ich dann überhaupt noch weitere Windows XP Updates downloaden ?

P.S.
Weiß jemand, wie der Dateiname (?.exe) des WGA-Updates heißt ?

----
Der Hintergrund ist der, dass ich ein Win XP Home habe, dass ich "ehrlich" gekauft habe, und dann, wie ich früher alle updates heruntergeladen habe, immer der "nervende" Hinweiß beim Windows-Start eingeblendet wurde: "... Sie besitzen möglicherweiße kein originale Windows Version ..."

und das hat nervt, dann hab ich Win XP neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz anderer Ansatz: Verwende doch statt der Windows-Updateseite die Updatepacks von Winfuture. Diese werden u.a. auch von CB zum DL nageboten.
http://winfuture.de/downloadrubrik,21.html
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/

Versuche doch nach dem Patchday die Update-Datei zu installieren. Die Echtheitsprüfung dürfte doch dann entfallen?!

Ein ähnliches Tool wie von dir verwendet gibt es auch von Winboard
http://download.winboard.org/details.php?file=1318

ch probierte den DL der Patche von der MS Seite einmal aus, kann allerdings nicht mehr sagen ob die Echtheitsprüfung mit geladen und ausgeführt wird. Bei mir hat die auch nichts zu meckern.
 
Zurück
Oben