Hardware oki,trotzdem Bluescreen

MiK-210

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
141
Hi...

Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben... Habe den Bluescreen nur, wenn ich Oblivion spielen möchte.... allerdings, nur an (bisher) 2 verschiedenen Stellen. Habe sonst 10 Std. am Stück ohne Abstürze spielen können. Der letzte Patch ist installiert.

So, hier erstmal meine Systemangaben:

Mainboard: MSI K9N Ultra 2f
CPU: AMD Athlon64 3500+ (nicht übertaktet!)
GPU: XFX GeForce 7600 GT XXX (ab Werk übertaktet/Forceware 169.21/DirectX 9.0c(08/07)
RAM: 2 x Aeneon PC533 CL4
Netztteil: be Quiet! Straight Power 450 Watt

OS: Win XP (SP 2 + Winfuture UpdatePack)

So, wie gesagt bekomme ich an 2 Stellen nen Bluescreen (1. man befindet sich in einem Dungeon und Steine fallen von der Decke. 2. an einem Runenstein) allerdings gibt es ja in dem Spiele mehrere solche Örtlichkeiten, an denen es ohne Probleme funktioniert.

Der Bluescreen gibt mir nun nur eine technische Information, die da lautet:

**STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Mehr nicht... Habe schon per "Gockel" gesucht, dort gabs aber nur "allgemeine Hinweise bzw. Probleme mit Norton-Software, oder nem Drucker. Beides besitze ich nicht.

Als nächstes hab ich MemTest laufen lassen, ohne Fehler.

Habe dann in der Ereignisanzeige Von Windows 3 Fehler im fraglichen Zeitraum entdeckt, hoffe die Screenshots kann man erkennen :freak:

Meine Frage, woran kann das nun liegen?. Habe im Spiel selbst alle Details, HDR und Auflösung aufs Minimum reduziert, keine Änderung.

Danke für eure Hilfe

MfG
 

Anhänge

  • screens.jpg
    screens.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 148
Sind denn deine Treiber aktuell? Hast du nen Drucker am para. Port hängen? Ist das letzte Winfuture Update installiert wurden? Sind diese beiden Dienste gestartet: Server und Arbeitsstationsdienst?
 
Hi...

also nen Drucker besitze ich gar nicht, und der Port is m.E. im BIOS deaktiviert. das letzte WinFuture Update ist noch nicht drauf, werds aber mal ausprobieren. Und ja, laut Computerverwaltung sind die beiden Dienste gestartet. Treiber sind soweit aktuell, bis evtl. aufs BIOS/NForce, werd nochmal nachsehen...

MfG
 
also ich würds auch einfach mal mit einer neuinstallation der treiber versuchen;)
 
Hi....

danke für eure Antworten, Problem hat sich erledigt..... Mein PC war wohl nur ein wenig zickig.... :pcangry:.

MfG
 
Zurück
Oben