Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose CeBIT Karte
Wer auf www.CeBIT.de geht wird momentan mit einer Umfrage genervt (so nen kleines Popup auf der Homepage), das schöne ist aber, dass wenn man "aus beruflichen Interesse" ankreuzt man ein e-Ticket (Fachbesucherkarte) per E-Mail geschenkt bekommt. Wer sich also 38€ für ne CeBIT Karte sparen will.
Vielleicht sieht man sich ja auf ein :schluck
von myDealZ (http://www.mydealz.de)
Ich bekomme meine Karte umsonst von der ig-Metal:)
Nach Durchführung der Umfrage erhält man die Zusage für ein e-Ticket, das ein paar Tage später per E-Mail zugesendet werden soll und mit dem man sich dann wohl registrieren lassen kann.
Man muss sich nicht zwingend als Fachbesucher anmelden. Es funktioniert auch über das private Interesse :)
Danke für den Tipp, wollt mich aus Kostengründen (ja, armer Student...) eigentlich davor drücken ;)
Luzifers_Engel
29.01.2008, 00:35
Bekomme zwar die Karten von meinem Distributor kostenfrei geliefert, aber trotzdem eine einwandfreie Methode, wenn man sich um die Kosten drücken will / kann.:D
wie lange habt ihr auf eure karte warten müssen? hab die umfrage am letzten sonntag ausgefüllt, warte noch auf ein e-ticket..
ipponfighter
29.01.2008, 14:20
Hab auch mal mitgemacht. Allerdings als Geschäftsmann^^ Muss jetzt noch mal als privat Person durchmachen.
Die Frage ist dann nur noch wie ich hin komm^^
Mal ne Frage wie komm ich wieder zu der Umfrage bei mir öffnet sich nichts mehr wollte mir nochmal eine für den Vater holen ;)
geh über den direktlink: http://www.iqsn.de/L1/cawi/cebit08/1_1_1/DE.php
Unter dem Link gibt es aber nur die Umfrage, ohne eine Möglichkeit, eine Karte bekommen zu können.
strange... bei mir gibts am ende der umfrage dennoch folgende aussage:
HERZLICHEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!
Als Dankeschön möchten wir Ihnen gern ein Fachbesucherticket (e-Ticket) zur Verfügung stellen.
Bitte klicken Sie auf "Weiter", um Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen.
du musst dein interesse an der cebit wenigstens etwas heucheln ;)
ipponfighter
29.01.2008, 17:16
Paar Fragen noch:
- Wie schnell bekommt man dir Karten?
- könnte ich jetzt 4 mal mitmachen und für die ganze Familie Karten hohlen?
- gibt es einen Hacken? Nicht dass ich da jetzt extra hin fahr und dann kommt man nicht rein.
Mc-Flurry
29.01.2008, 18:52
mist, ich bekomm auch keine karte :D
Ich hab zwar meine Email Adresse eingetragen bis jetzt aber noch nichts erhalten :-\
Mc-Flurry
29.01.2008, 20:42
funktioniert ja doch nur über fachbesucher :D
jetzt hab ich auch eins :)
mfg
Ich hab noch nichts 2 mal über Fachbesucher rein mh.. hoffentlich kommt noch was ;)
ipponfighter
29.01.2008, 21:50
Dauert anscheinend länger. Ich wart seit heut Mittag.
Bearbeiten die jeden Auftrag einzeln?
Oder ist das ein Gewinnspiel. Am Schluss werden nur die Karten verlost.
Wenn bis morgen Abend nichts da ist, schreib ich einfach mal ne E-Mail hin.
So unglaublich wichtig ist mir das nu auch nicht aber es wäre schon interessant zu wissen, ob da noch was kommt oder nicht.
ipponfighter
29.01.2008, 22:22
Sehe ich auch so. Hätte ich den Thread nicht gefunden, wäre ich so wie so nicht auf die Idee gekommen, möglicherweise dort hin zu gehen.
Ich hatte ja gestern schon bestellt und heute nochmal aber steht ja das es einige Tage dauern kann also Geduld ;)
Als Dankeschön möchten wir Ihnen gern ein Fachbesucherticket (e-Ticket) zur Verfügung stellen.
Wir senden Ihnen dann innerhalb weniger Tage einen kostenlosen Reservierungscode zu.
Ihre Angaben aus der Befragung bleiben dennoch selbstverständlich anonym.
Ok, das habe ich dann wohl überlesen :)
BountyHunter22
31.01.2008, 18:53
Ich warte jetzt auch schon seit dem 28.01 drauf, das cih was zugeschickt bekomme.
Bei mir kam auch die Meldung:
Wir senden Ihnen dann innerhalb weniger Tage einen kostenlosen Reservierungscode zu.
Ihre Angaben aus der Befragung bleiben dennoch selbstverständlich anonym.
Habe ich jetzt was falsch gemacht?
Was sollst du denn falsch gemacht haben?
BountyHunter22
31.01.2008, 19:02
strange... bei mir gibts am ende der umfrage dennoch folgende aussage:
du musst dein interesse an der cebit wenigstens etwas heucheln ;)
weis ich auch nicht genau, frage nur, weil ZeRo.G auf der ersten Seite einer geschrieben hat, das man interesse zeigen soll und etwas heucheln soll, und dadrüber war dauch der Text den ich/(jeder) bekommen hat. Deswegen frage ich
ich hab das nämlich in diversen anderen foren so gelesen, dass wenn man die fragen einfach so durchklickt (kein besuch geplant, noch nie dort gewesen, keine interessen an technologien) am ende der umfrage auch keine möglichkeit hat, seine email adresse einzugeben.
Presshead
01.02.2008, 08:59
Nach Möglichkeit möchte die Cebit und vor allem die Aussteller eben keine Tütenträger sehen, deswegen gibt es auch schon lange keine tollen Souvenirs mehr. Die schmeissen zwar die Cebitkarten kostenfrei auf den Markt, prüfen aber dennoch wer dahinter steckt, ich will es jedenfalls hoffen...
Die "Tütenträger" sind aber die, die ihr Geld nach der CeBit für die Produkte der Aussteller ausgeben.
Es ist halt Werbung.
morphium
01.02.2008, 11:57
das glaube ich weniger... die "tütenträger" haben a) gar nicht genügend geld (da schüler) und b) gibt es auf der cebit nur wenige stände die auf diese käufergruppe abzielt... die cebit ist immer noch eine FACHmesse - leider wird das immer mehr vergessen
Presshead
01.02.2008, 12:13
Genauso sieht es aus, besten Dank morphium. Einige der Tütenträger, so auf der Systems 2007 gesichtet, haben inzwischen eine neue Strategie entwickelt. Sie fragen nicht direkt nach Stiften oder anderen Freebies, sondern geben vor zu einer Firma zu gehören, geht natürlich nur, wenn das Gesicht nicht vollends pickelübersät ist und hoffen darauf, nachdem sie sich 20 minuten lang den Schrott vom Standdienst angehört haben, gar noch bessere Freebies zu erhaschen. :evillol
free speech for the youth :freak
Zu a) Hast du dich schon mal im "Ich brauch nen neuen Rechner damit ich Crysis zocken kann" Threads umgeschaut? Anscheinend scheinen die Schüler nicht ganz so wenig Geld zu haben.
Zu b) Das was Intel (+ESL) letztes Jahr auf der CeBit gemacht haben war definitiv nicht für Fachkunden.
Das war ein riesengroßer Kiddy/ Spieler Magnet. Klar gab es in den "hinteren Hallen" auch noch anderes zu sehen aber das rutschte doch kräftig in den Hintergrund.
(Und ja, mich hat das ziemlich gestört)
morphium
01.02.2008, 12:36
a) schreiben kann ich auch viel, aber wird das wirklich umgesetzt? ich lese in auto-foren auch immer wieder von 19-jährigen die sich einen rs4 (neupreis ab 75000€) kaufen wollen... aber passiert das wirklich? ich glaube weniger!
b) der esl stand war imho in einer halle oder? genau diese halle wurde von jedem über 25 (bis auf ein paar komischen ausnahmen) nicht betreten... genauso wenig hat man "tütenkinder" in anderen hallen gesehen... oder bei vorträgen (zB über it-sicherheit vom bmi) - keine spur von den "tütenkindern"... die sind einfach falsch auf der cebit, für diese klientel gibts die GC in leipzig!
ipponfighter
01.02.2008, 15:01
ich hab das nämlich in diversen anderen foren so gelesen, dass wenn man die fragen einfach so durchklickt (kein besuch geplant, noch nie dort gewesen, keine interessen an technologien) am ende der umfrage auch keine möglichkeit hat, seine email adresse einzugeben.
Kann ich bestätigen, hab es selbst ausprobiert.
Hat schon jemand von euch eine Karte erhalten?
morphium
01.02.2008, 15:03
bei mir kommt nicht mal das popup?!
Turboklobrille
01.02.2008, 15:10
Habe mein e-Ticket heute erhalten. :)
Wann hast du an der Umfrage teilgenommen ?
ipponfighter
01.02.2008, 15:22
@ morphium:
Die Aktion wurde vermutlich schon eingestellt. Das Fenster erscheint auch nicht mehr bei mir. Ich könnte dir eine abgeben, vorausgesetzt, die kommen irgendwann mal.
@ Turboklobrille:
Bei mir ist noch nichts da. Wann hast du dich eingetragen?
Turboklobrille
01.02.2008, 15:25
Gleich den Tag, als die Aktion bekannt wurde. Müsste Montag der 28.1 gewesen sein.
morphium
01.02.2008, 15:26
ipponfigher:
nett gemeint, danke... aber ich glaub ich krieg eh wieder tickets von der firma ;)
Auf der Cebit seite kann man ja jetzt nicht mehr teilnehmen, aber es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten an ein kostenloses Ticket zu kommen:
http://www.mydealz.de/?p=487
ipponfighter
02.02.2008, 19:00
So wies ausschaut, verschicken die die Karten gar nicht^^ Hab noch immer keine bekommen.
Habe auch noch nichts bekommen zur Sicherheit habe ich einfach noch hier paar bestellt ;)
http://cebit2008.dlink.biz/
@ all
bei D-Link werden die ausweise in rechnung gestellt !
Und ich habe dort bestellt kann ich das noch ihrgendwie verhindern das ich dafür bezahlen muss wo steht das eigentlich `?
Das steht nirgendwo ... es steht aber auch nicht dabei ,dass es kostenlos ist ...
Am besten ist es wohl wenn ich dennen mal eine email schreibe
Hab gerade ein Zitat gefunden
D-Link lädt ein
Interessierte können online unter http://cebit2008.dlink.biz/... kostenfreie CeBIT-Karten anfragen und auf Wunsch einen Gesprächstermin vereinbaren.
Turboklobrille
04.02.2008, 19:35
Hab gerade ein Zitat gefunden
Also gehe ich mal davon aus, dass sie auch nichts kosten werden.
BountyHunter22
05.02.2008, 11:25
Mein ticket habe ich heute bekommen!
Juhu! Meins is auch da :) *freu*
meins ebenfalls! endlich kann ich mich auf den weg zur cebit machen :)
Habe immer noch nichts erhalten hoffentlich kommt noch was ;)
Meins ist heute Vormittag auch eingetroffen :)
brutzler
05.02.2008, 15:38
ich habe heute eine Einladung als Brief bekommen .
Sollte noch welche bekommen weil ich bei der Umfrage mit gemacht habe.
und welche von d-link .
Juhu! Meins is auch da :) *freu*
dito
freu mich auch schon total drauf
ipponfighter
06.02.2008, 11:17
Meine beiden sind auch da.^^
Kann man die eigentlich verkaufen??^^
Übrigens ist die Umfrage wieder da
morphium
06.02.2008, 12:12
ich hab mir 4 stück bei dlink bestellt, sind heute angekommen :)
DragonIce
06.02.2008, 12:14
Hab meine Karten auch.
Vielen dank :)
ipponfighter
06.02.2008, 12:15
Wer noch 2 braucht, ich kann meine abgeben, ich brauch sie nicht mehr, da ich nicht nach Hannover günstig komme.
Mc-Flurry
06.02.2008, 12:16
juhuu, hab meins heute auch bekommen :)
@ippon, ich könnte noch 1 für nen kumpel gebrauchen *liebguck* :)
@ ipponfighter
Ich habe interesse an deinen 2 Cebit Karten ;)
Wenns nur eine wird, weil Mc-Flurry auch eine möchte ist es aber auch nicht schlimm :D
ipponfighter
06.02.2008, 13:46
Geht klar, ich schick euch die Links per PN.
Ich hoffe eine reicht dir nigigo^^
Habe immer noch nichts erhalten:(
ipponfighter
06.02.2008, 13:55
Denk nicht immer dran, irgendwann kommen sie. So hats bei mir auch geklappt
Habe gerade von der deutschen Messe die email mit dem Ticketcode für ein e-ticket erhalten ;)
Fehlen nur noch 2 :D
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserer CeBIT-Befragung!
Anbei finden Sie Ihren persönlichen e-Ticketcode für die CeBIT 2008. Mit diesem e-Ticket-Code können Sie ein personalisiertes e-Ticket erstellen. Dieser Code ist eine individuelle URL, mit deren Hilfe Sie mit nur einem Klick direkt auf die Registrierungswebsite der CeBIT 2008 gelangen. Nach erfolgreicher Registrierung wird Ihnen das personalisierte e-Ticket per E-Mail zugeschickt.
DANKööö Ipponfighter ;)
Naja besser eine als keine :D
Denk nicht immer dran, irgendwann kommen sie. So hats bei mir auch geklappt
so wars bei mir auch, hatte eigentlich schon wieder darauf vergessen, hab dann in den thread geschaut und musste wieder an meine denken --> ein blick ins e-mail postfach und sie war da :D
aggitron
06.02.2008, 19:56
Hab mal 2 Fragen zur Cebit:
Hab auch ne Karte geschenkt bekommen. Lohnt der Besuch als Privatperson?
Rein beruflich fällt mir nämlich kein triftiger Grund ein.
War das letzte mal vor fast 10 Jahren auf der Cebit.
Will mir eine Videokamera kaufen.
Ist das noch so das die Preise nach der Cebit spürbar fallen für solche Multimedia Geräte?
morphium
06.02.2008, 20:12
ja und nochmal ja
http://www.iqsn.de/L1/cawi/cebit08/1_1_1/DE.php
Sie erfüllen leider nicht die technischen Vorraussetzungen!
Bitte schließen Sie dieses Fenster um zurück zur CeBIT zu kommen.
bei mir geht das nicht, oder die haben das beendet.
Mc-Flurry
06.02.2008, 20:49
beendet ;)
Crysis-zocka
07.02.2008, 17:59
Tjo ich hab noch eine bekommen und freue mich schon riesig auf die Cebit.
... hab noch eine bekommen ... gut:mad
... freue mich schon riesig ...
denn must du auch schreiben was dich am meisten beeindrukt hat;)
Meine 3 Karten von D-Link sind jetzt auch unterwegs.
Habe heute morgen diese email erhalten
erst einmal vielen Dank für Ihre Kartenbestellung bei uns. Leider sind die von Ihnen bestellten Karten wieder zu uns zurückgekommen. Bitte überprüfen Sie ihre Anschrift, damit ich Ihnen ihre Karten zuschicken kann.
Sehr guter Service wie ich finde und in der Tat ich hatte die Straße falsch angegben:rolleyes
Turboklobrille
08.02.2008, 16:24
Meine 3 Karten von D-Link sind jetzt auch unterwegs.
Habe heute morgen diese email erhalten
Sehr guter Service wie ich finde und in der Tat ich hatte die Straße falsch angegben:rolleyes
Meine kamen von D-Link auch schon an. :)
Ich habe mal eine kurze Frage,
ich habe auch zwei Karten geschickt bekommen, warum auch immmer...
nun, ich brauche ja nicht beide Karten, kann ich eine der beiden
Karten einfach nem Kumpel geben, oder muss ich irgendetwas befürchten ?
Sind ja beide auf meinem Namen registriert.
Danke und Mfg
Nein kann auch dein Kumpel nehmen oder sind es e-tickets die du per email bekommen hast ?
Mc-Flurry
20.02.2008, 21:06
so wie ich das sehe sind es auf seinen namen registrierte tickets (sehr wahrscheinlich e-tickets)
Sind ja beide auf meinem Namen registriert.
Ja, sind e-tickets (habe beide per mail bekommen).
Also kann ich die niemanden geben :/
Ich frag mich immernoch, warum man mir zwei geschickt hat, habe
bei der CeBit Umfrage nur einmal mitgemacht
Mc-Flurry
20.02.2008, 21:49
freu dich ;)
das andere kannst du ja entweder bei ebay verkaufen oder an einen netten boardie verschenken ;)
edit: achne, sorry, geht ja garni, is ja auf deinen namen registriert...
www.hoh.de
Für jede bestellung höher als 500€ erhält man gratis eintrittskarte zu cebit 2008!
Also wer sich was kaufen will dann von hoh :D
www.frozen-silicon.de
ab 10 Euro Bestellwert: 1 Karte gratis
ab 25 Euro Bestellwert: 2 Karten gratis
ab 50 Euro Bestellwert: 3 Karten gratis
ab 75 Euro Bestellwert: 4 Karten gratis
ab 100 Euro Bestellwert: 5 Karten gratis
Christoph103
23.02.2008, 11:15
www.Reichelt.de
Ab 50 Euro Einkaufswert gibt auch eine Cebit-Karte gratis dazu
Lost_Byte
23.02.2008, 20:23
kanns sein, dass die umfrage nicht mehr läuft?
bei mir kam nämlich kein Popup
Mc-Flurry
23.02.2008, 20:39
:D ne, läuft schon lange nicht mehr ;)
Doch ist wieder online ;)
http://www.iqsn.de/cgi-bin/cis8.cgi?CON=01-6upd8940
Lost_Byte
24.02.2008, 11:52
Fehler
Leider wurde eine ungültige Anfrage gestellt.
Bitte überprüfen Sie Ihre Anfrage.
kannst du bitte den link posten, anch dem es geht?
Mc-Flurry
24.02.2008, 12:03
ja, ich hab die umfrage letztenes nochmal mitgemacht...gab aber am ende keine karte...
Stimmt auch gerade bemerkt.
@ H€553
Kannst ja hier mitmachen
http://www.cebit.de/vorregistrierung_code?ticketcode=sh8x2
und hier:
http://cebit2008.dlink.biz/
http://www.cebit.de/vorregistrierung_code?ticketcode=sh8x2
Danke. Und das ist dann auch ein vollwertiges Tagesticket, oder hat die Sache einen Haken?
Nein einen Haken hat es so viel ich weis nicht ist ein ganz normales e-ticket ;)
Ich habe nun 2 E-Tickets in meinem cebit.de ACC. Kann ich diese einfach ausdrucken und noch einen Freund mitnehmen? Auch wenn auf beiden Karten dann mein Name drauf steht? Und wie läuft das dann eigentlich ab. muss ich dieses A4 Blatt in eine richtige Karte dann umtauschen oder einfach hingehen und irgendwo scannen lassen . und schon binsch drin?
Bei der Registrierung der Tickets habe ich gelesen, daß man pro Tag und registrierte Person nur ein Ticket nutzen kann.