XP Aktivierung auf neuem PC Frage

r4uL

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
50
Hallo,

Ich habe ein Win XP Home, was bei meinem jetzigen Medion PC dabei war (Recovery CD),
Nun will ich mir einen neuen PC kaufen, aber keinen FertigPC sondern selbst zusammengestellt.
Nun die Frage, kann ich das XP einfach auf dem neuen PC installieren und mit dem CD key den ich ja schon vom alten PC habe aktivieren und alles läuft problemlos?

r4uL
 
An sich sollte das Vorhaben problemlos klappen, nur solltest du nicht die Recovery-CD nehmen sondern diese vorher in eine "echte" Windows-CD umwandeln, sonst könntest du viel Schrott auf deinem neuem Rechner haben (die ganzen Treiber für das alte System, also Chipsatztreiber etc.).

Googlen hilft da, aber hier schon mal was brauchbares: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-96795-0.html (stichwort: XPIsoBuilder)
 
Zurück
Oben