• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Einige CS 1.6 Probleme

Abreu

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
218
Moin Moin

Ich habe mir heute mal nach ein paar Jahren wieder CS installiert.
Als ich dann alles einstellen wollte kamen gleich die ersten Probleme und zwar:

1. Sobal ich OpenGL einstelle und die Einstellungen übernehmen will stürtzt CS ab und sagt die einstellungen sind nicht verfügbar und schaltet in den Software modus zurück.

2. Wenn ich fps_max auf 101 stelle, kommt ich trotzdem nicht über 60FPS hinaus. (kann das damit zusammen hängen das ich derzeit im D3D spiele da OpenGL nicht geht?)

3. Ich habe die Logitech MX Revolution Maus und wenn ich die Seitlichen Pfeiltasten verwenden möchte bei z.B. für Schaldämpfter aufschrauben etc. und in den Einstellungen die Taste drücke stellt er die immer auf LeftArrow um. Hat da jemand nen Tip was man da machten kann?

Ich hoffe das waren nicht zu viele Frage auf einmal und ihr könnt mir helfen.

Danke, Abreu

PS: Treiber ist derZeit Nvidia ForceWare 169.25

Gibt es hier keine CS Spieler die mir helfen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
zum 1. erzwinge einfach opengl über die autoexec und schau ob es dann geht

2. im nvidia treiber (erweiterte einstellungen) vsync auf automatisch aus dann kreigste 100

3. keine ahnung hab ne G5
 
Wie meinst du das über autoexec erzwingen?
und selbst wenn ich im Treiber vsync aus mache komme ich trotzdem nicht auf 100fps?
 
Wie meinst du das über autoexec erzwingen?

ich denke er meint eine Startoption. Vermutlich musst du als Startoption -opengl oder so verwenden. google halt.
 
Moin Moin

Ich hatte ja vorher schon bei google versucht bevor ich den Thread hier aufgemacht habe doch das einzige was ich gefunden habe ist, dass man den OpenGL Treiber austauschen sollte gegen den neuen.

Muss ich vielleicht noch nen Treiber dafür installieren oder so?
Oder erklärt mir mal wie das mit dem autoexec erzwingen geht!?

Gruß, Abreu
 
Teste erst ma dass pls. Rechtsklick auf Steam/Games/My Games/Rechtsklick auf Counterstrike/Properties/Set Launch/dann daran -gl

wenn das nicht geht ist wichtig:
kommt da eine fehler meldung ? hatte das mal nach dem ich planlos (bzw. aussversehen) was im GRAKA-Treiber umgestellt hatte lösch ma denn treiber + alle einträge dann installier denn noch mal evtl. gehts dann

haste den neusten treiber ?
 
Habe das gleiche Problem mit 60FPS seit ich die version 169.25 installiert habe Vista x64 International.

Wenn ich den treiber deinstalliere ist noch ein Vista interner treiber vorhanden oder sowas... ka genau, jedenfalls habe ich dann auch ein NVidia Grafik Panel aber wieder 100FPS!

also es liegt definitiv an der treiber version. Frage ist nur wie behebt man das problem oder warum tritt es auf!
 
Update: Also das mit dem OpenGL scheint sich erledigt zu haben. Nachdem ich vor 2Tagen Vista neu installiert habe kann ich auch wieder OpenGL einstellen.
Und das mit den 60FPS scheint der 60HZ Bug in CS zu sein (google).
Oder auf Steam Games -> Rechtsklick auf Counterstrike -> Properties -> Launch Options -> "-freq 85" eingeben. (jenachdem wieviel dein Monitor in der jeweiligen Auflösung unterstützt)

Gruß, Abreu
 
hi leute!

greif mal diesen thread auf um nicht extra einen neuen anlegen zu müssen - da ich auch ein problem mit CS1.6 habe.

folgendes problem:
besitze die Counter Strike Anthology und habe mir dazu selbst ein buyscript geschrieben.
mein problem ist jetz das sobald ich spiele immer nur die F1 taste erkannt wird vom buyscript. sprich die anderen tasten die belegt worden sind werden einfach nicht erkannt und es passiert nichts.
habe das script überprüft, es sind keine tippfehler drinnen und extra noch mal bei den befehlen nachgeschaut ob sie richtig sind.

vl kann mir ja jemand helfen.

mfg
 
Moin Moin

Welche Tastatur hast du? Ich habe eine Logitech und muss erst die F Tasten aktivieren bevor ich mein selbst geschriebenes Buyscript benutzen kann!

Gruß, Abreu
 
irgend eine no-name tastatur ..

wenn ich die F1 teste drücke kauft er die AK47 bzw. M4 bei T bzw. CT aber ich habe zb auf F die HE und die kauft er dann nicht ... oder auf F2 die krieg usw. ... es funktioniert nur die F1 taste sozusagen.

mfg
 
Poste doch mal die Zeilen die du in deine config geschrieben hast.
Hast du vielleicht die falschen Bezeichnungen für die Waffen?
 
bind "f" "hegren wait; wait; wait; wait; wait; wait; wait; wait; slot4"
bind "v" "sgren wait; wait; wait; wait; wait; wait; wait; wait; slot4"
bind "F1" "m4a1; ak47; deagle; primammo; secammo;"
bind "F2" "sg552; aug; primammo"
bind "F3" "mp5; primammo"
bind "F4" "flash wait; wait; wait; wait; wait; wait; wait; wait; slot4"
bind "F5" "vesthelm"

hab die bezeichnungen von counter-strike.de

könnte es sein das es damit zusammenhängt da ich die CS-anthology habe?
 
So wie es aussieht scheint alles richtig zu sein und ich glaube nicht das es an CS liegt, da es fast so aussieht wie bei mir.
Hast du vielleicht ein Programm laufen was die Tasten schon belegt?
 
nein ... ganz sicher nicht ...

einzig was ich gerade gesehen hab das es 1 file im ordner gibt das sich "autobuy" nennt

hier mal der inhalt

// This list of "buy aliases" is used by the AutoBuy system.
// The system begins with the first alias in the list, and attempts to purchase it.
// If a primary weapon is successfully purchased, all later primary weapon aliases are skipped.
// Similarly, secondary weapon buy alias are skipped once a seconary weapon has been purchased.
// You can customize this file to reflect your weapon and equipment preferences and priorities.
//
// The console command for autobuy is "autobuy"
//
// The available buy aliases and their names as shown on the buy menu are:
// (Many weapons have more than one buy alias)
//
// galil - IDF Defender
// defender - IDF Defender
// ak47 - CV-47
// cv47 - CV-47
// scout - Schmidt Scout
// sg552 - Krieg 552
// krieg552 - Krieg 552
// awp - Magnum Sniper Rifle
// magnum - Magnum Sniper Rifle
// g3sg1 - D3/AU1
// d3au1 - D3/AU1
// famas - Clarion 5.56
// clarion - Clarion 5.56
// m4a1 - Maverick M4A1 Carbine
// aug - Bullpup
// bullpup - Bullpup
// sg550 - Krieg 550 Commando
// krieg550 - Krieg 550 Commando
// glock - 9x19mm Sidearm
// 9x19mm - 9x19mm Sidearm
// usp - KM .45 Tactical
// km45 - KM .45 Tactical
// p228 - 228 Compact
// 228compact - 228 Compact
// deagle - Night Hawk .50C
// nighthawk - Night Hawk .50C
// elites - .40 Dual Elites
// fn57 - ES Five-Seven
// fiveseven - ES Five-Seven
// m3 - Leone 12 Gauge Super
// 12gauge - Leone 12 Gauge Super
// xm1014 - Leone YG1265 Auto Shotgun
// autoshotgun - Leone YG1265 Auto Shotgun
// mac10 - Ingram MAC-10
// tmp - Schmidt Machine Pistol
// mp - Schmidt Machine Pistol
// mp5 - KM Sub-Machine Gun
// smg - KM Sub-Machine Gun
// ump45 - KM UMP45
// p90 - ES C90
// c90 - ES C90
// m249 - M249
// primammo - Primary Ammo
// secammo - Secondary Ammo
// vest - Kevlar
// vesthelm - Kevlar+Helmet
// flash - Flashbang
// hegren - HE Grenade
// sgren - Smoke Grenade
// nvgs - Nightvision
// defuser - Defusal Kit
// shield - Tactical Shield

m4a1
ak47
famas
galil
p90
mp5

primammo
secammo

defuser

vesthelm
vest

aber für mich sieht das nur wie eine art "anleitung" für ein buyscript aus
 
Den autobuy Text habe ich auch keine Ahnung wozu das sein soll.
Mach mal die config schreibgeschützt und seht irgendetwas in der console den du die testen drückst,dass er die befehle nicht kennt oder so?
 
ne auch wenn ich sie schreibgeschützt habe bringt das nichts.

funktioniert nur F1 und fertig ....
 
nein leider nicht :(
 
Zurück
Oben