• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Most Wanted - Installation nicht möglich

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hi Leute,
gestern hatte ich mal wieder vor das Spiel zu installieren.
Sobald ich meine Seriennummer eingebe, bricht die Installation ab, weil auf meinem System
angeblich kein DirecX9 vorhanden ist.
Ich habe mir aber extra die directx_nov2007_redist.exe (64 MB) runtergeladen, entpackt und installiert.
Es kommt halt immer diese Meldung:
(Anhang 1).
Mich wundert es, dass bei dxdiag.exe recht alte Dateien angezeigt werden.
(Anhang 2)
Bei einem Kumpel werden da sämtliche *2008-Daten angezeigt...
(Neustart half auch nicht).

Sämtliche andere Spiele wie z.B. CS Source, Gears of War, PES 2008 usw. laufen ja !!

Grüße

OK, es geht jetzt!
Die Lösung war:

Die komplette DVD auf Festplatte kopieren (einfach per Hand).
Dann im Ordner autorun die Datei autorun.cfg mit dem Editor öffnen.
Nun aus
DirectXVersion=9.0c ein
DirectXVersion=0 machen.

Grüße
 

Anhänge

  • nfs-fehler.JPG
    nfs-fehler.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 444
  • dxdiag.JPG
    dxdiag.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Schön, dass Du die Lösung noch hingeschrieben hast. Trotzdem bitte nächstes Mal die Ändern-Funktion benutzen ;)
 
hey
ich hab noch eine frage..hattest du das spiel original??
weil ich hab ganau das selbe prob und ich hab es original und das kann doch nit sein dass
das spiel so faxen macht:freak:!!
mfg radek
ps. wenn ja kannst du mir das ein wenig genauer erklären wie ich das hinbekomme, weil ich nit so der ober computer kenner bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da.

1. die DVD auf die Festplatte kopieren (in irgendeinen neuen ordner)
2. die autorun.cfg öffnen
3. DirectXVersion=9.0c in DirectXVersion=0 ändern
4. Datei speichern
5. von der Festplatte aus installieren
6. Ordner wieder löschen
7. NFS spielen
 
Zurück
Oben