SSL-Zertifikate - Erstellung klappt nicht

Ben_der_Honk

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
616
Hallo Leute,

ich versuche nun seit Tagen vergebens mir Zertifikate zu erstellen, aber ich schaffs einfach nicht.
Bis zum erstellen des Server Zertifikates komme ich noch, doch bei signieren ist dann Schluss. Beim folgenden Befehl bekomme ich die darauf folgende Fehlermeldung
Code:
Code:
openssl ca ....
Fehlermeldung:
Code:
unable to load certificate
...  
pem_lib.c:647:Expecting: TRUSTED CERTIFICATE
ist ja nicht so dass ich faul bin, deswegen habe ich mal etwas gesucht und gefunden:
Code:
if the supplied file name is a private key, the openssl query fails with an error message of the following type

Allerdings verstehe ich den Satz nicht ganz, bzw. er gibt für mich keinen Sinn: Wenn der "geliferte"/eingegebene Name mein Privater Schlüssel ist, dann bringt openssl diese Meldung?

Hat jemand eine Lösungsidee?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Ben_der_Honk
 
Zurück
Oben