Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Schlaf habt ihr denn?
SmartGirl
29.04.2001, 23:50
Hallo Jungs!
Also was mich mal echt stark interessieren würde....
wenn ich mir eure ganzen Beiträge so anschaue, dann scheint ihr ja wirklich viel Zeit vor dem PC und im I-Net zu verbringen (von mir geschätze 20 Std ?!) ;) Jetzt würde mich mal nur interessieren wieviel Schlaf ihr so durchschnittlich am Tag habt. Oder schlaft ihr überhaupt noch? :confused
Grüße
Euer
SmartGirl
Moonstone
29.04.2001, 23:55
Unter der Woche müssen 9 Std drin sein, am Wochenede gönne ich mir auch mal 10 bis 12 Std. Das hält einen jung und bringt mich nicht auf so dusselige Ideen wie ein AMD System zu kaufen oder gar Schumi Fan zu werden. ;)
Necromancer
30.04.2001, 00:22
Ich hab da ma 'ne Frage: Zählt Sex auch zu Schlaf (BeiSCHLAFEN :sex ) oder soll ich das als Wach-Aktivität werten :confused
Na ja, also, ich denke so zwischen 7-8h in der Woche und am Wochenende... äh... 4Uhr ins Bett um 12 wieder raus, das sind 8h, aba nur an Wochenenden in den Ferien. An "normalen" Week-ends schlafe ich ca. 10-11h.
Ich muus euch aber ma erzählen, wie lange mein Vater schläft. Der fährt 'nen LKW, geht jeden Tag zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett, obwohl er gegen 4 (!!!) wieder aufstehen muss. Also entweder hat der pausenlos Sekundenschläfe und keiner kriegts mit (SEHR unwahrscheinlich) oder einfach nur 'n guten Biorhythmus. Den gleich müssten alle LKW-Fahrer und Trucker haben, dann wären die Straßen sicherer ! Oder sie sollten noch länger schlafen. In ihrem Bett versteht sich !
Hm das hängt eigentlich immer davon ab, ob noch was getan werden muss oder nicht. Normalerweise ist man da ja immer in seinem Rhythmus drin, der bei mir normalweise zwischen 8 und 10 Stunden liegt. Länge könnte ich auch gar nicht schlafen, weil mich dann immer zum PC zieht :p Außerdem gehöre ich nicht so den Leute, die sich noch 2h Stunden lang im Bett hin und her wälzen, bis sie dann endlich aufstehen. Endweder bin ich wach und springe aus dem Bett, oder schlafe tief und seelig :)
Ops schon 3:03 ... Gute Nacht, ich geh schlafen :p
SmartGirl
30.04.2001, 06:47
Also :sex würde ich nicht dazu zählen, es sei denn das du immer dabei einschläfst! (dabei, nicht danach!) ;)
Grüße
SmartGirl
Bombwurzel
30.04.2001, 08:12
Original erstellt von Necromancer
Ich hab da ma 'ne Frage: Zählt Sex auch zu Schlaf (BeiSCHLAFEN :sex ) oder soll ich das als Wach-Aktivität werten :confused
kommt darauf an :p
wenn dich deine Freundin schon mal gefagt hat "na Schatz wie lange hast du gerstern noch gemacht??" oder "Wie? Dafür weckst du mich?? Du weißt doch wo alles ist" oder du selbst nicht mehr weißt wann du das letzte mal :sex hattest, dann fällt das 100%ig NICHT unter Wach-Aktivität
mein Schlafbedürfnis verlangt eigentlich immer so 8h - die Zeit hab ich aber nicht - mein PC braucht mich doch
TeddyBiker
30.04.2001, 08:29
moin moin Loide,
Ich komme mit 5 Std völlig aus....
Innerhalb der Woche bin ich bis ca. 23:30 am Compi und nach 5 Std reisst mich mein kleines Weckerchen liebevoll aus meinem achsoschönen Träumen, falls meine kleine Mietze das bis dahin noch nicht geschafft hat....;)
Auch am Wochenende stehe ich so früh auf, lese in Ruhe meine 2 Tageszeitungen, schön Joghurt, Kaffee und Zigarette dazu......und der Tag kann beginnen, getreu dem Motto: Heute schon gelebt??
Kommt darauf an!!!
Wenn ich neue Software habe =3Stunden
Wenn ich ein neues Betriebssystem habe =2 Stundenx14 Tage
Ein neues Spiel= garnicht schlafen
Formatiren auch garnicht schlafen
Sonst im Durchschnitt 6 Stunden und am Wochenende 12 Stunden,und wenn ich ganz grosses Glück habe und meine Freundin fährt alleine in den Urlaub = 12 bis 24 Stunden(freu)
Gruss elmex
P.s :ich muss was berichtigen: in der Zeit wo meine Freundin im Urlaub ist :nutze ich die Zeit um viel zu schlafen und einfach nur abhängen!!
Bin aber auch froh wenn SIE wieder da ist,das halte ich gerade 1 Woche durch !!!!!
Gruss an Teddy Biker
TeddyBiker
30.04.2001, 08:37
Original erstellt von elmex63
und wenn ich ganz grosses Glück habe und mein Freundin fährt alleine in den Urlaub = 12 bis 24 Stunden(freu)
Gruss elmex moin moin Elmex,
na lass dette mal nich Deine Freundin lesen, und wenn Sie für Dich *so eine Qual* ist, warum seit Ihr denn noch zusammen??? ;)
( Aber ich ahne, wie Du es gemeint haben könntest...;) )
KevinLomax
30.04.2001, 11:35
Seit meinen vier Jahren Bundeswehr reichen mir 5 - 6 Stunden völlig.
Das schlimme ist nur, das dadurch mein Biorythmus sich so auf 06:00 Uhr aufstehen eingeschossen hat, das ich grundsätzlich um diese Zeit mal aufwache. Danach einzuschlafen fällt mir dann auch immer schwer... Wenn ich wach bin, dann bleibe ich es auch.
Manchmal, wenn ich mich vom PC losreißen kann dann penne ich vielleicht noch ne halbe Stunde vor der Glotze.
Mehr wie 10 Stunden Schlaf hab ich übrigens noch nie geschaft. Noch net einmal nach einem Vollrausch! ;)
Kaffee und ähnliche Koffeindrogen wirken bei mir null!
Ich hatte schon so viele Koffeinräusche (schreibt man des so?) das ich anscheinend dagegen Imun bin... :D
Na ja, in der Woche, wenn ich mich dann endlich von Teddy und Frank losgerissen habe, ist es meistens so 23:30 - 23:45. Um 05:00 heisst es dann wieder "Raus aus der Koje". Am Wochenende ist es ganz unterschiedlich, meistens komme ich da so auf 7 - 8 Stunden Schlaf, ganz selten auch mal auf 10 - 11 Stunden. Alles in allem habe ich das Gefühl, je Älter ich werde, desto weniger Schlaf brauche ich.
Deshalb kommt Teddy ja auch fast ohne Schlaf aus. :p
TeddyBiker
30.04.2001, 22:23
Original erstellt von Stewi
Deshalb kommt Teddy ja auch fast ohne Schlaf aus. :p moin moin Stewi,
Wir wollen doch mal ganz klar festhalten, dass Du von der CB-Mafia der *Gesichtsälteste* bist....;)
Und meine Devise is immer noch: Der frühe Vogel fängt den Wurm
Bombwurzel
01.05.2001, 08:04
mor*gähn*, Teddy
Original erstellt von TeddyBiker
Und meine Devise is immer noch: Der frühe Vogel fängt den Wurm
da bist du falsch informiert
das Sprichwort heißt:
Der frühe Wurm fängt den Fisch
:D:D:D
Ha ha. :lol
Wollte auch mal bei Umfrage teilnehmen. :p
Aber wo passen meine 7 Stunden rein? :confused
Naja ihr wisst jetzt ja, wie lange Sergy schläfft. :D
zur Schulzeit schlafe ich 6-7Stunden ... und ansonsten immer
10-12 stunden :) :) :)
Moonstone
22.06.2001, 13:30
Zur Zeit habe ich Semesterferien. Ich muß zwar noch 5 Klausuren schreiben, habe aber keine Vorlesungen mehr. Da schlafe ich fast immer täglich mindestens 10 Stunden. :D
Darth Jane
22.06.2001, 13:38
Ein leidiges Thema, ich würde gerne 10 Stunden schlafen, habe aber für 6Std gestimmt, weil ich erst gegnen halb 8 von der Arbeit zurück bin. Dann will ich an den Computer und meine Freundin will das nicht. Also erst Freundin, kochen, essen, Computer, Freundin, Computer, Freundin, Computer, dann ist es schon 12, Freundin liegt im Bett ("Wo bleibst du?", "Mache noch ein halbes Stündchen!") um 1 - halb 2 bin ich dann auch in der Koje und um 7 wieder raus aus den Federn.
Am Wochenende schlafe ich aber auch nicht länger, weil 4 ins Bett gehe und um 10 spätestens wach bin.
Bin auch mal ganz froh, wenn ich nen Tag für mich und meinen Compi habe, kommt aber vielleicht alle halbe Jahr mal vor.
LittleGinoG40
22.06.2001, 13:39
Unter der Woche kann es sein, dass ich als um 21.30 in der Falle lieg. Oder wenn ich Bock auf Zocken hab kann es schon mal 0.00 Uhr oder später werden. Dann verlangt spätestens da meine Hübsche nach mir.
Morgens so um acht halb neun aufstehn und ins Geschäft fahrn.
Am WE als um elf aufstehen und spät ins Bett
So langsam lerne ich mein Single-Dasein schätzen.
Single mit drei PCs läuft ja im Grunde auch unter verheiratet... :D
Manchmal schlafe ich auch tagsüber und bin nachts aktiv. Daher dann oft meine grotesken online-Zeiten. Ich bin kein Vampir, ehrlich... :)
Darth Jane
23.06.2001, 12:05
Ich habe mich schon gewundert, wie es kommt, daß man dich nie Tagsüber auf FB antrifft. Aber das erklärt einiges *g.
Bis die Tage...
SmartGirl
24.06.2001, 16:59
Aber bei manchen hier habe ich irgendwie das Gefühl, daß sie weder Schlaf noch privatleben haben, sondern dauer-online sind...
Grüßlis
SmartGirl
Original erstellt von SmartGirl
Aber bei manchen hier habe ich irgendwie das Gefühl, daß sie weder Schlaf noch privatleben haben, sondern dauer-online sind...
Sag blos du hast mich beobachtet ;)
Unter der Woche (Schüler :)) so 7-8Stunden.Sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen,und werde von meiner Sitznachbarin :stacheln ,weil ich schon wieder beim Täumen bin... aber mit Augen auf,und aufrechtem Sitz :D
Am Wochenend,SEHR unterschiedlich...., Schule war in letzter Zeit zu anstrengen,JA,SO WAS GIBT ES!!!,dass ich nicht mehr weg gehen konnte... bin immer so um 10:00 Uhr vorm Fernseher eingeschlafen....
aber wenn ich abends wegehe,und so gegen 3:00 uhr wieder daheim bin,schlafe ich bestimmt meine 12 oder mehr Stunden.... sonst bin ich ungenießbar.Meine Eltern haben das schon erkannt :evillol
Mfg
SCORB
PS:beim netzen,was schlaf... was ist das?muß ich davor angst haben?
Und noch ein PS:es gibt einen bei uns,netzt ab und zu mit,der hält nicht länger als 2:00 uhr aus....! dann muß der schlafe. :affe
Und kommt morgens so um 12:00 uhr rein, und weckt uns.WIr haben aber gerademal die Natur für 3 std wirken lassen.das ätzt....:kotz
naja ich war der jenige der schlafen kenn ich net angekreuzt habe. naja das bezieht sich jetzt nur auf immer genau 3 tage die woche. sonst schlaf ich 6 stunden.bitte denkt net ich bin verrückt
Ich hab meine DFÜ-Verbindung mittlerweile zur Autostart hinzugefügt, das spart Arbeit!
Ich muss meine DSL-Flat(Standleitung :lol ) ja auch ausnutzen, da ist Schlaf nur noch eine Nebensache, ausserdem komme ich im Bett eh eher selten zum pennen! :)
Ich komm auch ungefähr auf 8h (+/- 1-2h :D ) kommt immer auf die Situation an. Obwohl man in meinem Alter eigentlich noch mind. noch 8-10h (laut irgendeiner Studie) haben sollte, aber es wird auch immer weniger. Wofür gibts den Kaffee:D .
Original erstellt von Madjoe
Wofür gibts den Kaffee:D .
Oder Red Bull?!?!?!?!?
Aber schlaffst du so schnell ab,das du so was brauchst?:D
ist es eigentlich gefährlich,wenn man zu viel Kaffe(10 Tassen in 2 Stunden) trinkt???
Original erstellt von Scorb
ist es eigentlich gefährlich,wenn man zu viel Kaffe(10 Tassen in 2 Stunden) trinkt???
würd mich auch mal interessieren...
da schule den ganzen tag versaut, hab ich meine anderen aktivitäten weiter in die nacht verlegt und komm locker mit 5 stunden aus, auch am WE wenns sein muss:)
ab und zu versuch ich das dann in 14 h aktionenen wieder auszugleichen:D
mit der zeit gewöhnt man sich an dauernde leichte müdigkeit (und das ganz ohne kaffee!!)
Kurz und bündig:
Wenn man nur 6 Stunden Schlaf bekommen kann, gewöhnt sich der Körper dran und man ist damit zufrieden.
In diesem Sinne : Prost !!!!!!!!
SmartGirl
02.08.2002, 10:41
Wie sieht es bei denen aus, die diesen Thread noch nicht gesehen haben, oder hat sich etwas bei euch verändert? Sagt es mir!! Es interessiert mich! :D
WhiteShark
02.08.2002, 10:59
also in den ferien pennn ich meistens auch nur 2-4 stunden.
ausser am wochenende, da sinds dann locker mal 12 und mehr stunden.
zur zeit sieht es bei mir so aus:
pennen -> Arbeit -> Saufen mit anderen -> dort dann pennen -> Arbeit -> usw.
und bei sowas bleibt halt nicht viel zeit zum pennen.
und das alles mache ich ohne kaffee! nur mit viel alk :-)
-=D3viL|Hunt3r=-
02.08.2002, 11:22
@Henne geiler Tagesablauf :daumen
in den Ferien 8h.
in der Woche auch 8h stunden.
Ich bin aber trozdem in den Ferien ausgeruhter!:D
Da ich mehr des Nachts aktiv bin, reichen mir ca 4 Stunden zum Nachtschlaf, dafür lege ich mich nachmittags noch eine Stunde hin. Wer es sich erlauben kann, ist dabei im Vorteil. Das liegt aber am Beruf meiner Frau, sie hat ne Kneipe und kommt vor 2:00 Uhr nachts nicht nach Hause. Da ich immer auf sie warte, kann ich solange surfen bis wir dann ins Bett gehen. Um 7:00 geht der Wecker, da unser Jüngster noch zur Schule geht. Meine Arbeit geht erst um 10:00 Uhr los, also Zeit genug. In meinem Alter hat man sich auch daran gewöhnt mit wenig Schlaf auszukommen.
WhiteShark
02.08.2002, 11:23
bin halt ein work-aholik, arbeiten und saufen :-)
Hi Leude,
Also ich schlafe an Werktagen (Schule) so an die 8 Stunden
und am wochenende so c.a. 11!zu dem Kaffee:
Ich persönlich hasse Kaffee, wenn ich abens nich mehr kann schütte ich mir so zwischen 2-3 Liter Cola in die Figur(wer weiß ob das gesund is, da solen ja 70 Würfel Zucker drin sein)!
MfG
{CdlC}NoX
Der Turl
02.08.2002, 12:01
~5 Stunden unter der Woche
am weekend ist´s recht unterschiedlich.....nach einer sauftournee kann es schon mal vorkamm das ich trotzdem zeitlich raus muß ...dann reichen auch mal 2-3 stunden....aber an "normalen" weekends nehm ich mir schon 8 stunden ..... und dann darf nicht mal mein schatzi stören *grummel*
Beruflich und weil ich ja auch noch was schaffen will, kann ich mir nur ca 3 Stunden schlaf in der Nacht gönnen. Klingt wenig, aber ich komme damit sehr gut klar. Mittags am Schreibtisch mal ein nickerchen und dann bin ich wieder fitt. Kaffee trinke ich nicht. Nur manchmal bei nem Kunden ... man will ja nicht unfreundlich sein ;)
[SoE]tvzwirner
02.08.2002, 12:03
Schlafe meist so an die 8-10 Stunden, bin ja Student :D
Gruss
freeeezy
02.08.2002, 12:22
tjaja...in der Woche schlafe ich meist so von 23-24 bis 7.30 Uhr
Am Wochenende, oder gar in den Ferien siehts da aber auch schonwieder aus wie bei den meisten von euch..
4-12 Uhr :D
Da gibts bei mir nur ein großes Problem...
Da ich 'erst' 14 bin und meine Eltern an die 60 Jahre aufm Buckel haben verstehen sie nicht wie man so lange aufbleiben kann..ich hocke da also in meinem Zimmer und hab immer Angst das gleich mein Vater reinschneit und mich ins Bett schmeist...
Jaja..und das in den Sommerferien ?! Da hat man doch genug Zeit das ganze wieder zurückzuschrauben...einfach mal einen Tag zwangsweise früh aufstehn und Abends fallen einem ganz leicht früh die Augen zu :)
Alienlula
02.08.2002, 12:24
Also bei mir isses auch sehr von der Tätigkeit abhängig.
Während dem Zivi waren es je nach Schicht 4-8 Stunden. Jetzt hab ich 2 Monate frei und versuche mich auf dauerhafte 8 Stunden hochzuarbeiten. Mometan sinds mal noch 6, aber ich versuchs auch erst seit 1 Tag:)
-=|Daywalker|=-
02.08.2002, 12:33
6h reichen eigentlich. Oft sind's aber auch 7h oder gar 8h - Mehr aber net :rolleyes
mfg,
wauwau
deltafox
02.08.2002, 12:35
Also bei mir ist das wohl anders, als bei der Mehrheit hier.
Von Mo- Sa versuch ich meine 6h zukriegen, klappt nich immer.
Am WE sind es von Sa-So ca 4h und von So-Mo ca 2h.
Liegt wohl an den Arbeitszeiten, bin Nachtarbeiter. :)
Also ich persönlich schlafe in der woche so im durchschnitt 6 stunden. Am mittwoch und freitag penn ich dann mich nachmittags nochmal aus. bin auch lieber nachts aktiv...
AM wochenende sind es immer 10 stunden wenn ich es schaffe
also so un gefähr von 6 bis 16 uhr..
also inna woche schlafe ich so 6 - 9 std meistens sinds so 8 std je nachdem wieviel zuwendung mein combi in sachen probleme grade braucht ;)
am weekend und in den ferien meistens so um 3 uhr ins bett , wenn mein vater zu hause ist, heißts dann um spätestens 10.00 uhr FRÜHSTÜCK ansonsten lässt mich meine mutter solange schlafen wie ich will,dann penn ich bis um 11 uhr auch mal mehr :D
So eigent lich versuch ich jede nacht meine 6h zu schlafen funktioniert nur nicht immer, wenn ich abends hier wieder mal ein interesantes thema sehe wirds schnell mal 2 und um 5 steh ich wieder auf, meistens. ;) Wochenende sinds auch nicht mehr da verschiebt sich der schlaf nur um ein paar Stunden nach hinten.
Hi
Nunja kommt auf den Tag drauf an wieviel Schlaf ich habe.
Di-Fr = 6:30 Stunden
Sa-So = 8 Stunden :D
Wenn ich Schule hab dann geh ich um 0:00 pennen und steh um 6:30 auf.
Und von Sonntag auf Montag sinds dann nur 5 Stunden höchstens, weil ich Sonntags immerso um 12:30 aufstehe und dann abends nich einschlafen kann. :lol
mfg Tweaki4k
Hi@all
Also bei mir geht unter 9 stunden Schlaf garnix, da kann mann mit mir kein vernünftiges Wort mehr reden. *gg*
Am WE sind dann schon mal gerne 12-14 Stunden.
so long.....................Jeydee
hmmmm, also ich peile in der woche so 6-8h an, wird meistens dann auch eher ein wert an der bereichsuntergrenze ;)
am WE isses sehr unterschiedlich. 12-14 oder 4-6h ... je nach dem, was so anliegt des nächtens :D
SL45i_user
03.08.2002, 02:20
Also meistens war das von 00:30 - 6:30,aber manchmal war's auch von 3:45 - 6:15 :D
Da ich aber bald andere Schulanfangszeiten habe(hier in Schleswig Holstein fängt die Schule erst kurz vor 8 an und hört 5 nach 1 auf :daumen)kann ich noch n' bissel länger aufbleiben!
Mein Rekord war mal von Freitag Morgen 5:30 - Samstag 17:45 da hat man alles so irgendwie verspätet gehört und man ist immer gegen die Wände gelaufen :freak :D
@SL45user : öhmm auf welche schule gehst du denn in schleswig holstein, die zeiten hören sich verdammt nach meinen schulzeiten an .. :)
p.s.: is übrigens grad mein 100ter post :)
SL45i_user
03.08.2002, 12:44
Ins wellingdorfer Gymnasium komme ich!
Aber die Klassenbezeichnungen sind sehr verwirrend mit dem Ober/Unter-Terzia/Secunda/...
Rafterman
03.08.2002, 13:04
Ich penn meistens so 6 std, reichen tuts mir zwar nich so ganz aber die PC sucht holt mich doch immer wieder ein :)
Im moment sind ja ferien und da hab ich schon einige Nächte durchgemacht :)
cya Raffie
beim bund hab ich so zwischen 5 und 5,5 h pro tag oder auch mal weniger, je nach dem, was der dienstplan so hergibt :D
am wochenende wird das dann natürlich kräftig nachgeholt ;)
greets, weird
Ich brauche nur 5 Stunden und es geht mir gut,
nach ner Runde MOHAA bin ich topfit:D
Voodoo1979
11.08.2002, 20:11
Je nachdem.
Normalerweise zwischen 4 und 7 Stunden.
Nach einer langen durchgefeierten Nacht auch mal 10-12 Stunden.
Tja, auch wenn kalte Dusche, Koffein und Vitamine nicht ewig helfen werden :D.
Endurance
11.08.2002, 20:52
Schlaf? Was ist das? :confused
Kann man das in Dosen kaufen? :D
So, mal Spass bei Seite. Ich denke so unter der Woche sind 4-6 Stunden pro Tag drin, am Wochenende oder in den Semesterferien können's schon mal bis zu 10 Std. sein. Doch normal, oder?
onkel_mark
11.08.2002, 21:04
Ich hab' gott sein dank noch immer 6-8 stunden schlaf. Am wochenende noch mehr, aber das hört sich wohl demnächst auch auf.. :( .....:D
Also bei mir is das ganz komisch. Wenn die Zeit mal wieder knapp ist dann kann ich ruhig mal die ganze Woche mit 5-6 Stunden pro Nacht auskommen. Wenn ich mehr Zeit habe verbringe ich die zusätzliche Zeit vor dem PC so dass eigentlich auch nicht mehr übrig bleibt. ABER wenn ich mal ausschlafe, dann richtig. Das ist dann meistens so von 4 Uhr morgens bis 14.00. So genau nehm ich das aber nicht. :o
thehunter700
14.08.2002, 14:51
Also unter der Woche schlaf ich von 0.00 bis 6.15 meistens was auch ersma reicht. (Ansonsten wird sich eben von 17.00 - ca. 18-19.00 Uhr noch ma hingelecht..) :D
Und am WE normalerweise auch net allzu viel mehr, höchstens 8 Stunden und nach nem Vollrausch (soll ja mal vorkommen *gg*) so um die 10 Stunden wenn ich Zeit hab und net grad Fussball spielen muss (am Sonntag)
Greetz Joe
deltafox
14.08.2002, 15:58
Original erstellt von Endurance
Schlaf? Was ist das? :confused
Kann man das in Dosen kaufen? :D
Ja, z.Z. bei OBI im Angebot für 5Stunden78Minuten. :lol
@Alle Vollrauscher
Auch wenn ich ordentlich einen im Schuh hab, komm ich mit max 6h hin.
Und morgen muß ich wieder um 1:60Uhr arbeiten. ;)
Hellracer
16.08.2002, 22:28
Hi!
Thema schlafen....
Hmmm, eigentlich versuche ich immer so zwischen 6-8 Stunden Schlaf zu bekommen (soll Gesund sein...). Wenn nichts dazwischen kommt, funktioniert dies auch meistens.
Leider habe ich immer wieder Tage und hin auch wieder mal so ne Woche, wo ich gar nicht schlafen kann. Hängt sehr vom Stress und der Umgebung ab.
Mir ist aufgefallen, desto älter, desto kürzer die Schlafphasen. Früher konnte ich locker und lässig mal 14-15 Stunden schlafen, heute ist wie gesagt bei max. 8 - 9 Stunden schluß.
Nun ja, Jungs und Mädlz, plz. sucht Euch ein stressfreien Job.
CU
Original erstellt von SmartGirl
Wie sieht es bei denen aus, die diesen Thread noch nicht gesehen haben ...
Jetzt wo du es erwähnst :D
Also normalerweise brauch um die 9h, um fit zu sein, in der Regel werden es unter der Woche aber nie mehr als 5-6h. Da muss dann das Wochenende zum ausgleichen herhalten :)
Dodo Bello
17.08.2002, 15:46
Als ich noch Schüler war waren 6 Stunden Standard. Morgens um 7:15 raus, war dann meisten 7:30.. also zu spät kommen angesagt (daher auch der Titel). Abends bin ich eigentlich immer weggewesen, daher zwischen 01-02 ist Bett.
Die Zeiten sind aber vorbei! Jetzt bin ich Student (Naja was davon noch übriggeblieben ist)
Abens zwischen 01-04 ins Bett Morgens zwischen 11-14 Uhr aufstehen, das macht 10 Stunden Schlaf. Weggehen tuh ich schon lange nicht mehr... sitze jeden Abend vor dem Rechner, und bin den Ganzen Tag Müde obwohl ich ja 10 Stunden schlafe. Tztz... seltsam. Nunja habe mir einen 100Hz Monitor geholt in der Hoffnung dass ich dann nicht so Müde bin, nix gebracht. Habe einen Monat meinen Rechner in den Keller geschlossen (kein Witz) und bin wieder Tägllich weggegangen und hab viel Sport gemacht. leichte besserung. Doch seit 1 Woche wieder Recherner da, rückfall... alles um sonst.
Bin ich der einzige, oder der einzige der sich darüber ernsthaft gedanken macht?
Schlaft gut, Robert
Hellracer
17.08.2002, 16:01
Hi DoDo!
Mir schwebt so ne "dumme" Regel im Kopf rum. Die besagt, d. jede halbe Stunde Schlaf mehr als 8 Stunden, ca. 1 Stunde an Viganz (Wachsamkeitsgrad) kostet. Würde eventuell Deine Beobachtung erklären. Bin mir jedoch nicht sicher, ob stimmt (wahrscheinlich streiten sich über diesen Punkt sowieso noch die Wissenschaftler)...... außerdem habe ich keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe.
Jaja, der menschliche Körper reagiert teilweise schon komisch. Auch ich habe da meine Beaobachtungen gemacht.
Kennt Ihr den 5-Minuten-Schlaf? Hab ich von Kollegen gelernt, ist jedoch nur zu empfehlen, wenns gar nicht mehr anders geht. Funktioniert wie folgt: auf einen Stuhl setzen. Schlüsselbund oder etwas anderes schweres in die Hand nehmen und über dem Kopf festhalten (zum Beispiel mit der Hand den Kopf abstützen oder so..) nun einschlafen. Wenns dann einen wirklich in den Schlaf haut, wird man den Schlüssel oder Gegenstand fallen lassen. Naja und damit ist ma auch direkt schon wieder ein bissl wach. Das eigenartige ist, in den wenigen Minuten zum Schlaf hin erholt sich der Körper und kann zumindest ein bissl relaxen.
Ist wie gesagt nicht zu empfehlen, da sich auch dies nach einer gewissen Zeit mit Sicherheit rächen wird.
CU
Dodo Bello
17.08.2002, 19:02
Werde mich heute Abend mal über "Vigilanz" Informieren... bekomm ich auch oft gesagt... "Du schläftst dich Müde"... vielleicht ist ja echt was dran.
cu DodoBello
Gurgulio
18.08.2002, 00:17
ich habe meine 4-6 Stunden täglich von Sonntag bis Freitag
Gehe so um 22:00 Uhr ins Bett und um 04:00 Uhr ist die Nacht vorbei.
Gehöre auch nicht zu den Leuten die sich im Bett rumwälzen.
Wenn ich wach bin stehe ich auf und wenns um 03:00 Uhr ist.
Hab ja meinen PC der auf mich wartet.
mosquito
Hellracer
18.08.2002, 22:41
Hi Mosquito!
Wohin wird den umgezogen, wenn man Fragen darf?
Ansonsten würd ich mit Deinem Schlaf nicht hinkommen. Hab zwar auch zwei drei mal im Jahr die Ehre mir die Nächte um die Ohren zu schlagen, dies geht jedoch auch verdammt auf die Gesundheit (ne Woche CeBIT merk ich meistens noch Wochen später).
Auf der anderen Seite hab ich gehört, d. z. B. bei der Marine angeblich ausschließlich 4 Studen geschlafen wird. Dies geschieht jedoch wohl auch in kürzeren Intervallen und soll ebenfalls die Viganz steigern.
Wünsche stressfreien Umzug in ein neues Traumheim.
CU
Seitdem hier bei uns abends duster ist(kein Strom), hat sich mein Schlafpegel von 5-6 Stunden auf ca 11-12 Stunden pro Nacht erhöht :) .
MasterCruncher
13.10.2002, 18:50
6h-8h stunden reichen in den FERIEN weniger *gähn*
bye
Nelly
Lol Nelly...du kramst wohl gerade alle alten Threadleichen ausm Keller ... :D .
Da ich nun wieder Strom habe, sind es wieder 5-6 Stunden pro Nacht...grrr und immer wenn ich am Wochendende auspennen will, klingelt das Telefon ...
Wow, das ist wirklich mal ein alter Thread, aber der gefällt mir. Also mein Schlafpensum reicht meistens von 6 - 8 Stunden, kommt auf die Beschäftigungsmöglichkeiten an dem Abend an. Ich komem auch 3 Tage gänzlich ohne Schlaf aus, den Folgetag schlaf ich dann aber wirklich durch..
MfG, Silver
Rafterman
13.10.2002, 20:27
ganz einfach.....zu wenig :-D
M3phist0
14.10.2002, 15:20
Ich brauch mind. 8 Stunden Schlaf sonst läuft bei mir nichts und die schlafe ich auch mindestens.
Lightning Rider
15.10.2002, 02:03
Wenn ich mal das Ausschlafen am Wochenende mit einberechne , komm ich so auf etwas über 5,3 Stunden .
Mehr ist nicht nötig .
ich brauch normal so 2-4 Std. kann eh nur schlafen wenn ich müde bin. Eigentlich kann ich gar nicht schlafen wenn ich mich nicht total ausgelaugt habe.
Gutes Essen, immer im Bett vor der Glotze, dann funzt das meist.
Die Ausnahmen sind die Tage mit Frühstück am Bett dann kann ich nochmal so 2 Std. drauflegen.
:rolleyes