• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leistungs prob bei CSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BLACK !

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
901
hi habe ein kleines prob mit css und zwar habe ich am freitag meine BFG 8800 GTX OC2 eingebaut doch die leistung bei css hat sich nicht verbessert bei allem anderen ein RIESEN sprung zu meiner alten aber bei css genauso viel teilweise sogar weniger ich habe die vermutung das css immernoch denkt das ich nur 256mb Vram habe kann man das irgendwie einstellen ? (treiber richtig deinstalliert und neuen drauf) und ja habe steam und alles schon neu installiert
 
dein beitrag gehört in den CSS Sammelthreat, also wundere dich nicht wenn er gleich verschoben wird ;)

zu deinem "Prob", es ist keins!
CSS skaliert stark nach der CPU, ha helfen auch keine Ultras im SLI.
Entweder CPu ocen, ich hab mit nem X² @ 3ghz immer zwischen 80-140 Frames, meist bei ca 100, du wirst wahrscheinlich bei 50/60-120 liegen, oder auf C2D wechseln und ocen und immer über 100Frames haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ne eigentlich konstant über 100 aber teilweise bricht das game seit neusten auf manchmal grade mal 40 ein wenn auch nur kurz das war vorher nicht und dann steht in meiner console 1000x son zeug vom renderer den er nicht gefunden hat und zum thema C2D bastel mir eh gerade ein neues system habe alles bis auf den Q9450
 
Die Source Engine ist sehr CPU Lastig, von meinem wechsel von einem Amd 3200+ 2,2Ghz 1,5Gb ram auf einen C2d E2160 4 Gb hatte ich im Stress von CSS genau soviel FPS wie mit meinem Alten AMD Prozzi gehabt. Um die 120 FPS.

Ob ich 640x480 mit allem Low hatte, oder 1280x1024 6xAA und 16xAF waren die FPS zahlen beim Stresstest gleich.
CPU OC'ed von 1,8Ghz auf 3,0 Ghz 50% Steigerung der FPS im Stresstest von 120 auf 180 :)

Würde also Tippen wenn die FPS schon davor im Hohen bereich waren, das es an der CPU liegt.

PS: Sir OC-a-Lot, es gibt kein Sammelthread mehr soweit ich weiss, deswegen gibt es das unterforum "Half-Life- und Counter-Strike-Reihe" also geht hier alles mit Rechten dingen zu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn CSS Dein Lieblings-Game ist dann wird Dir der Q9 nicht viel bringen
a) mit dem 8er Multi ist der nicht weit zu übertakten
b) CSS läuft nur auf einem Kern

Da würde ich mir vielleicht eher einen 8400/8500 überlegen dem man so richtig hochdreschen kann^^
 
stimmt, es gibt keinen Sammelthreat mehr :p hab ich garnicht mitbekommen.
die Frames sind natürlich auch noch davon abhängig wieviele Bots ein Server grad hat, zb wird man auf nem Server mit 20 Bots mehr frames haben als auf einem mit 32.
Kurze einbrüche kanns dann natürlich immer geben wenns richtig zur sache geht..

WÜrd auch zum 8400er raten
 
so lang ich in css konstant über 100fps habe ist mir der rest wurst :D und wenn ich den Q9450 auf 3-3,2 GHZ bringe (was kein problem mit guter kühlung sein sollte) langt mir das dicke und ich spiele ja auch crysis etc. da lohnt sich dann ein Quad auch wenns "nur" 14% sind
 
die source engine wird ja auch weiterentwickelt.
Denke die werden das Teil schon irgendwann auf Multicoreunterstützung umbiegen...
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben