8800 GT nur 10575 bei 3Dmark06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nerek

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1
Hallo hab eben mal mein System getestet mit dem 3dMark06 jetzt hab ich irgendwie nur 10575 Punkte, dabei hab ich überall gelesen, dass da mindesten 12000 drin sind bei meinem System:

Intel Core 2 Duo E6750
ASUS P5N32-E SLI
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
Leadtek Winfast 8800 GT 512 MB (G92)
Win Vista x64

Hab ich da was falsch gemacht? Muß ich noch irgendwelche einstellungen im Bios vornehmen?

Crysis läuft auch nicht so flüssig bis 1280 x 960.
 
Liegt zum einen an Vista, zum anderen am nicht übertakteten Prozessor. Ein gleichgetakteter Quadcore würde zudem auch mehr Punkte bringen.
Dein Ergebnis bewegt sich durchaus im Rahmen.

Zum Vergleich: mit dem gleichen Prozessor und einer 8800GTX hatte ich ca. 11000 Punkte, allerdings unter WinXP.

Mfg
 
Bitte beim nächsten Mal hier die Suchfunktion benutzen und das eigene Ergebnis tatsächlich auch mit anderen Systemen vergleichen. So ist hier dicht.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben