Bundle E-Bay

Dark6241

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
6
Hallo,

habe mich jetzt endlich entschlossen meinen Athlon XP 2200+ auszumustern und mir was schnelleres zuzulegen.

Da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe möchte ich gerne so viel wie möglich aus meinem alten System weiter verwenden. Eine Geforce 6, die auf mein altes Board nicht passt, habe ich noch hier rum liegen. Deshalb wäre es für mich interessant mir ein Bundle bei E-Bay zu besorgen.

Da gibt es zum Beispiel sowas für 143,- €:

"AMD ATHLON 64 X2 4600+ / 1 GB DDR2-RAM / AGP 8x / 5xPCI
AGP 8x! S-ATA-! 1024 MB DDR2-RAM! 2 CPU-KERNE!"

oder auch ähnliches mit Intel Prozessoren.

Ist so etwas zu empfehlen? Oder sind die Prozessoren eher das Geld nicht mehr wert? Und eher wieder AMD oder Intel?

Wie ihr ja an meinem jetzigen Rechner seht, bin ich kein High-End Freak, aber für 150,- € sollte ja schon ne erhebliche Leistungssteigerung drin sein.

Gruß und besten Dank für etwaige Infos!
 
Welcome @ ForumBase :schluck:

Die vermeindlichen Bundles bei eBay sind nicht günstiger, als einzelne Hardware bei seriösen Händlern. Zudem hast du dann auch die wahren Fakten zu allen Komponenten.

Du sagst, dass die GeForce 6 nicht auf dein altes Board passt, ist sie somit PCIe? Damit wäre auch das Board aus dem Bundle ungeeignet.

Bei dem Budget bist du bei AMD aber viel besser aufgehoben, es sei denn, du planst hohes übertakten.

Nenn uns also bitte Budget, Anwendungsgebiet und was du alles neu brauchst.

MfG Campino
 
generell würde ich dir diese bundle ans herz legen

bei agp karte (super board zum aufrüsten jedoch "nur" 4.fach angebundene pci-e, probleme mit 38x0 karten unter vista)


und bei pci-e karte (wobei das board auch eine nicht zu schlechte onboard karte besitzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf euch doch kein vorgefertigtes bundle, da schneidet man meist schlechter ab, als wenn man sich selbst eins zusammen stellt. Gib uns doch mal nähere angaben z.b., was machst du mit dem pc, was für einen bildschirm hast und was kannst max. ausgeben? Dann kann man dir evtl. andere bundels empfehlen.....
 
Also die Grafikkarte passt bei meinem Board nicht auf den (vermutlichen) AGP Steckplatz. Denke dann, dass es ne PCIe ist. Steht aber nix drauf.

Ich nutze den PC für Internet, bisschen Textverarbeitung u. ä., aber auch viel zum spielen.

Da ich meine Laufwerke (incl. Festplatte) erst mal weiter verwenden, bzw. irgendwann später erneuern möchte, brauch ich im Moment also in erster Linie das Board, CPU und Arbeitsspeicher (da denke ich auch eher an 2 GB, weil es wohl mehr Leistung für verhältnismäßig kleines Geld gibt).

Ausgeben möchte ich bis zu 150,- €. Allerhöchstens 200,- €

Gruß
Dark
 
Ach ja, den Monitor weiß ich. Steht nämlich fett drauf...:)
Samsung SyncMaster 753s.
Ein 17er der auch schon paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Und einmal zurück für Campino
:schluck:

:)
 
hi dark

bundles in solchen angeboten sind meist überteuert! nimm einfach die einzelnen komponenten und vergleich diese bei guten onlinevergleichen. wie diese für deutschland lauten weiss ich leider nicht genau, viele hier im vorum scheinen bei geizhals zu vergleichen. wenn du die preise der einzelkomponenten siehst, sofern diese noch vorhanden/lieferbar, kannst du abschätzen, wie gut/teuer das angebot ist.

grundsätzlich solltest du mindestens 40% preisgewinn bei gebrauchten oder "out of time" produkten erhalten, ansonsten würde ich erst gar nicht daran denken zuzugreifen. es gibt übrigens genug leute, welche ihr system aufrüsten und die gebrauchten, aber dennoch nicht minder guten, komponenten austauschen. schauen und zugreifen, schnäppchen gibts, aber meist nicht im bundle.

so viel zum bundle und preis bei ebay...

deine preisvorstellungen sind bestimmt realisierbar, eventuell musst du halt 2 wochen investieren um selber was zusammenzustellen. kein stress und ein gutes auge / händchen und du hast deine gebraucht-artikel welche zudem noch günstiger und eventuell sogar besser sind als das überteuerte 0815 zeugs des genannten anbieters
 
Mach doch mal ein Bild von der Graka, dann sagen wir die, was es für eine ist!
MfG
 
@Azrael
Die zwei Wochen Zeit hab ich auf jeden Fall noch. Was mir eher fehlt ist das Wissen, was auch wirklich zusammen passt. Heißt also, dass Händchen und gutes Auge da von mir eher nicht zu erwarten sind. Gibt es da Anhaltspunkte, nach denen ich gehen kann?


@Hoffi
Werde morgen mal versuchen ein Bild zu machen.

Jetzt erst mal :n8:
 
Ich habe mir gerade einen E2140 auf einem MSI Neo2-FR zugelegt.
Mit 2GB Speicher macht das etwa 210€ (boxed/OCZ-800).
Mit dem Boxed-Kühler dürften die 2,66GHz die ich habe locker gehen.
 
Würde billigeren Speicher nehmen(billigster 800er CL5) und dann nen gescheiten Kühler, aber das musst du wissen!
MfG
 
Hab jetzt auch mal die Zusammenstellung von Aphex gesucht und komme auf 204,- € bei Atelco. Das wäre aber schon zu hart an meiner Grenze.
Und noch ne dumme Frage: Ist denn ein Dual-Core mit 1,6 Ghz gleichzusetzen mit einem einfachen 3,2 er? Oder besser bzw. schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben